· 

Abschied von Sonja. Fahrt nach Wetzlar. Besuch bei Ingo

<Das war der Donnerstag

Freitag, 17. November 

Um etwa 8 wache ich auf. Obwohl ich nicht mal 1,5 Stunden geschlafen habe, bin ich erstaunlich wach und fit. Erstmal dusche ich. Dann packe ich meine Sachen soweit zusammen. Später gehe ich runter. Sonja wäscht noch ein Hemd von mir. Ich suche meine Sachen zusammen. Und bereite alles für die Weiterfahrt vor.

Mehrere Freunde haben mir per Nachricht oder im Facebook Kommentar geschrieben, dass ich heute Nacht betrunken war. In dem Video, dass ich bei Facebook gepostet habe, wirke ich betrunken. Dadurch mache ich mich unglaubwürdig.

Ich schreibe direkt eine Stellungnahme dazu. (Im Anschluss von diesem Tagebucheintrag)

Später kommt die Mutter von Sonja. Sie macht wieder Mittagessen für uns.

Sonja und ich machen mit ihrem Hund einen Spaziergang in den Wald. Ganz in der Nähe sind im Wald gut erhaltene Grundmauern von einem Hofanwesen aus der Römerzeit. Dorthin gehen wir. Es ist ein toller Ort!

Kurz nach 12 sind wir zurück. Jetzt gibt es Mittagessen. Sonjas Mutter hat schwäbische Pfannkuchen für uns gemacht. Dazu Pilze mit Sahnesoße. Es ist super lecker!

Das gewaschene Hemd hänge ich vor den Ofen.

Dann packe ich meine letzten Sachen ein.

Um etwa 14:15 Uhr fahren wir los. Sonja muss eh in die Stadt. Und lässt mich beim Bahnhof raus. Wir verabschieden uns. Es war eine tolle Zeit bei Sonja und ihrer Familie.

Ich nehme den Zug um 15:03 Uhr nach Karlsruhe. Der Interregio fährt pünktlich ab.

Überpünktlich erreicht er um 15:15 Uhr den Hauptbahnhof Karlsruhe.

Von hier aus fahre ich mit der S Bahn nach Schwetzingen.

Um 16:15 Uhr fahre ich mit der nächsten Regionalbahn nach Frankfurt.

Gegen 18 Uhr erreicht der Zug mit leichter Verspätung den Hauptbahnhof in Frankfurt.

Dort steige ich noch einmal um.

Pünktlich um 19:17 Uhr komme ich in Wetzlar an.

Ingo erwartet mich bereits auf dem Bahnsteig. Es ist ein freudiges Wiedersehen mit meinem alten Freund. Wir haben uns zuletzt im Sommer 2019 gesehen. Als ich während meiner Deutschlandtour hier war.

Wir fahren mit Auto in den knapp 10 km entfernten Ort Niederbiel. Hier wohnt Ingo mit seiner Familie. Auch im Haus ist es ein freudiges Wiedersehen mit seiner Frau Claudia. Ihre Tochter ist schon 10. Als ich letztes Mal hier war, wurde sie gerade eingeschult.

Ich werde wie bei meinem letzten Besuch im Gästezimmer einquartiert.

Den Abend verbringe ich mit Ingo und seiner Familie. 

Später fahren wir noch kurz zum Supermarkt.

Etwa um 23:30 Uhr verabschiede ich mich in mein Zimmer.

Ich esse dann noch Knoblauch. Und trinke meine Zitrone.

Ab etwa Mitternacht schlafe ich.

 

Stellungnahme:

Guten Morgen,

Ich war heute Nacht seit langem mal wieder ausgelassen feiern.

Und wurde heute morgen prompt angeschrieben "ich war doch besoffen"

....

Nein.

Ich kann euch aufrichtig und ehrlich versichern, dass ich seit über 23 Jahren (nach meinem 2. Unfall) keinen einzigen Schluck Alkohol getrunken habe. Und auch sonst grundsätzlich keine Drogen mehr nehme. Ich bin da wirklich! Zu 100 % konsequent! Es gibt keine einzige Ausnahme! Langjährige Freunde, können das genau so bestätigen.

Ich beschreibe es ausführlich in meiner Autobiografie, die in den nächsten Tagen als Buch veröffentlicht wird.

Im übrigen kann ich tatsächlich stocknüchtern ausgelassen feiern. Bin bis zum Feierabend in der Disco auf der Tanzfläche. Bis morgens um 5 oder 6.

Auch heute Nacht war ich der einzige nüchterne.

Das ich beim Tanzen etwas "ungewöhnlich" aussehe, liegt an den Kopfverletzungen und Knochenbrüchen vom 2. Unfall.

Unter anderem war mein Becken komplett zertrümmert. Und ich hab immer noch Schwierigkeiten mit der Koordination von Armen und Beinen. Bin "steif"

Dadurch entsteht für Menschen die mich und meine Geschichte nicht kennen, der Eindruck, ich bin besoffen oder unter Drogen. Derartige Bemerkungen ("der ist doch vollbreit")

habe ich schon oft erlebt.

Ich genieße nur mein Leben in vollen Zügen.

So geht es morgen weiter>

Farewell to Sonja. Drive to Wetzlar. Visit to Ingo

<That was Thursday

Friday, November 

I wake up at around 8am. Although I haven't even slept for 1.5 hours, I'm surprisingly awake and fit. First I take a shower. Then I pack up my things. Later I go downstairs. Sonja washes one of my shirts. I get my things together. And prepare everything for the onward journey.

Several friends have messaged me or commented on Facebook that I was drunk tonight. In the video I posted on Facebook, I look drunk. This makes me look untrustworthy.

I'll write a statement about it straight away. (Following this diary entry)

Sonja's mum arrives later. She makes lunch for us again.

Sonja and I take her dog for a walk in the woods. Nearby in the forest are the well-preserved foundation walls of a farmstead from Roman times. That's where we go. It's a great place!

We are back shortly after 12. Now it's time for lunch. Sonja's mum has made Swabian pancakes for us. Served with mushrooms and cream sauce. It's super tasty!

I hang the washed shirt in front of the oven.

Then I pack the last of my things.

We leave at around 2.15 pm. Sonja has to go into town anyway. And drops me off at the railway station. We say goodbye. It was a great time with Sonja and her family.

I take the 15:03 train to Karlsruhe. The Interregio leaves on time.

It arrives punctually at Karlsruhe main station at 15:15.

From here I take the S-Bahn to Schwetzingen.

At 16:15 I take the next regional train to Frankfurt.

The train arrives at Frankfurt Central Station at around 6 pm, slightly late.

There I change trains again.

I arrive in Wetzlar on time at 19:17.

Ingo is already waiting for me on the platform. It's a happy reunion with my old friend. We last saw each other in summer 2019. When I was here during my tour of Germany.

We travel by car to Niederbiel, just under 10 kilometres away. Ingo lives here with his family. It's also a happy reunion with his wife Claudia in the house. Their daughter is already 10 and had just started school the last time I was here.

As on my last visit, I am accommodated in the guest room.

I spend the evening with Ingo and his family.  

Later, we take a quick trip to the supermarket.

I say goodbye to my room at around 11.30 pm.

I then eat some garlic. And drink my lemon.

I'm asleep from about midnight.


Opinion:

Good morning,

It's been a long time since I've been out partying tonight.

And was promptly written to this morning "I was drunk"

....

No.

I can honestly assure you that I haven't had a sip of alcohol in over 23 years (after my 2nd accident). And I don't take any other drugs either. I really am! 100 % consistent! There is not a single exception! Long-standing friends can confirm this exactly.

I describe it in detail in my autobiography, which will be published as a book in the next few days.

Incidentally, I can actually party sober. I'm on the dance floor at the disco until closing time. Until 5 or 6 in the morning.

I was the only sober one tonight too.

The fact that I look a bit "unusual" when I dance is due to the head injuries and broken bones from the second accident.

Among other things, my pelvis was completely shattered. And I still have difficulties coordinating my arms and legs. I'm "stiff"

This gives people who don't know me and my history the impression that I'm drunk or on drugs. I've often heard comments like that ("he's really wide")

I have often experienced.

I just enjoy my life to the fullest.

This is how it will continue tomorrow>

Römische Grundmauern im Wald

Bei Sonja

Zugfahrt