· 

Pforzheim

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 15. November

Ich kann nicht schlafen. Gegen Mitternacht mache ich das Tablet wieder an. Und arbeite wieder an meinem Blog. Ich erstelle weitere Tagesberichte.

Gegen 1:30 Uhr breche ich es ab. Ich mache das Tablet aus. Und schlafe weiter.

 

Etwa um 6:50 Uhr wache ich auf. Ich bin kurz mit Handy online.

Gegen 7:30 Uhr gehe ich duschen.

Sonja ist Vormittags unterwegs.

Ich mache mir Brot zum Frühstück. Sonja backt das Brot selber. Es ist super lecker.

Ich bringe eine Deckenlampe im Kinderzimmer an. Hole Brennholz rein. Und kümmere mich um den Ofen.

Ab 11:40 bin ich am Tablet.

Dann kommt die Mutter von Sonja. Auch wir kennen uns ja bereits vom Campingplatz in der Türkei.

Sie sieht ebenfalls viele Bereiche sehr kritisch.

Sie macht Mittagessen für uns.

Es gibt super leckere schwäbische Käsespätzle.

Ansonsten sitzen wir zusammen und unterhalten uns. Es ist ein toller Austausch. Zwischendurch kümmere ich mich um den Ofen. Und räume die Geschirrspüle ein.

Später möchte ich mich mit Sandra in der City treffen. Ich hatte Sandra 2019 während meiner Deutschlandtour über Facebook kennengelernt. Und in Altensteig besucht. Sie ist heute zufällig in Pforzheim.

Um 17 Uhr fahre ich mit Sarah (der Tochter von Sonja) und ihrer Freundin mit Bus in die Stadt zum Leopoldplatz. Später treffen wir uns bei DM.

Es ist ein freudiges Wiedersehen!

Sandra hat allerdings nicht so lange Zeit. Wir wollen nur mal etwas essen gehen. Sarah hatte mir das Italienische Restaurant L’Osteria empfohlen. Dorthin gehen wir. Es ist super! Wir bestellen Pizza.

Als die Bestellung serviert wird, sind wir positiv überrascht! Die beiden Pizzas sind riesengroß!

Ich habe noch nie so eine große Pizza gegessen. Und es ist super lecker!

Sandra schafft ihre Pizza nicht. Sie lässt sich den Rest einpacken.

Ich esse meine auf. Danach ist mir schlecht. Ich hab zu viel gegessen.

Wir gehen dann zu Ihrem Auto. Da abends keine Busse mehr fahren, fährt Sandra mich die 4 km bis zur Wohnung von Sonja. Wir verabschieden uns. Und vereinbaren, dass wir uns Anfang 2024 noch einmal treffen wollen.

Bei Sonja verabschiede ich mich recht früh in mein Zimmer. Mir ist schlecht. Ich ruhe mich aus.

Später chatte und telefoniere dann ich mit meinem Neffen Tom.

Dann esse ich Knoblauch. Und trinke meine Zitrone.

Ab etwa 0:15 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

<That was Tuesday

Wednesday, 15 November

I can't sleep. I switch the tablet back on around midnight. And work on my blog again. I create more daily reports.

Around 1.30 a.m. I call it a night. I switch off the tablet. And go back to sleep.


I wake up at around 6.50am. I'm online briefly on my mobile phone.

I go for a shower at around 7.30am.

Sonja is out in the morning.

I make myself some bread for breakfast. Sonja bakes the bread herself. It's super tasty.

I put a ceiling light in the children's room. Get some firewood in. And take care of the oven.

I'm at the tablet from 11:40.

Then Sonja's mum arrives. We already know each other from the campsite in Turkey.

She also takes a very critical view of many areas.

She makes lunch for us.

We have super tasty Swabian cheese spaetzle.

Otherwise we sit together and chat. It's a great exchange. In between, I take care of the oven. And put the dishes away.

Later, I want to meet up with Sandra in the city centre. I met Sandra on Facebook in 2019 during my tour of Germany. And visited her in Altensteig. She happens to be in Pforzheim today.

At 5 pm, I take the bus into the city to Leopoldplatz with Sarah (Sonja's daughter) and her friend. We meet up later at DM.

It's a happy reunion!

Sandra doesn't have that long, though. We just want to go out for a bite to eat. Sarah had recommended the Italian restaurant L'Osteria. We go there. It's great! We order pizza.

When the order is served, we are pleasantly surprised! The two pizzas are huge!

I've never had a pizza this big before. And it's super tasty!

Sandra can't finish her pizza. She has the rest wrapped up.

I finish mine. I feel sick afterwards. I've eaten too much.

We then walk to her car. As there are no more buses in the evening, Sandra drives me the 4 kilometres to Sonja's flat. We say goodbye. And agree that we want to meet again at the beginning of 2024.

I say goodbye to Sonja in my room quite early. I feel sick. I get some rest.

Later, I chat and talk to my nephew Tom on the phone.

Then I eat garlic. And drink my lemon.

I sleep from about 0.15 am.

This is how it will continue tomorrow>