· 

Ich habe mein Paradies gefunden

<Das war der Sonntag

Montag, 25. September

Ich kann aber lange nicht einschlafen. Chatte mit Vanessa.

Bis ich dann schlafe ist es etwa 2 Uhr.

 

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich wasche mich kurz. Dann gibt es Frühstück. (Da ich zur Zeit nicht auf die Fotos auf der Festplatte zugreifen kann, weiß ich nicht mehr was)

Etwa um 8 fahren wir zur Farm. Ishwar hat die Büffel erst gestern gefunden. Und zurück gebracht.

Damit das zukünftig nicht mehr passiert, bringt er sie jetzt auf sein eigenes „eingezäuntes“ Land.

Ich wusste bisher nicht, dass er noch mehr Land besitzt.  Bin neugierig.  Und begleite ihn mit den Büffeln dorthin. Es ist ganz in der Nähe der Farm. Eine riesige Landfläche. Umgeben von Hügeln und einem sehr einfachen Zaun. Ich bin fasziniert! Mehr als das. Es ist ein wunderschönes Stück Natur. Hier ist ein kleiner See. Wiesen, Hügel. Dieser Ort ist das Paradies!

Ishwar sagt, dass dieses Land Familienbesitz ist. Er kann es zur Zeit aber nicht nutzen. Wenn er hier Gemüse anbauen würde, würden die Affen und Wildschweine die Ernte zerstören. Er muss zuerst einen Elektrozaun rundherum bauen. Und eigentlich wäre es gut, wenn nachts jemand hier wäre.

Zuerst hatte die Farm Priorität. Dort ist der Elektrozaun jetzt fast komplett fertig. Er kann demnächst mehr Gemüse anbauen.

Später kann er sich um dieses Land kümmern. Bis dahin ist es Büffelweide.

Dann gehen wir zurück. Auf einem anderen Weg. Zwischen diesem Land und der Farm ist ein Landstück in Privatbesitz. Er kann die Büffel nicht darüber treiben. Von hier aus ist es sehr nah bis zur Farm. Ishwar möchte dieses Land demnächst kaufen. Dann hat er direkten Zugang von der Farm zu seinem Land.

Hier gibt es Lehm. So ganz nebenbei sagt Ishwar, dass er Ziegelsteine herstellen kann. Es ist alles da. Lehm und Wasser. Formen für Steine hat er. Hier in der Nähe werden die Steine gebrannt.

Ein Stein kann für 5 Rupies verkauft werden. Normal können 2 Arbeiter am Tag 750 bis 1000 Steine produzieren. Das ist toll! Ich bin immer mehr begeistert. Dieser Ort- diese Farm ist das was ich gesucht habe! Ich kann mir immer besser vorstellen, hier zu leben.

Als wir wieder zurück auf der Farm sind, arbeite ich erstmal. Auch heute wieder bei den Steinen.

Es ist heiß. Aber ich bin voller Energie. Und total motiviert. Ich möchte Ishwar unterstützen.

Etwa um 11:45 Uhr mache ich Feierabend. Später fahren Ishwar und ich zurück zum Farmhaus.

Es gibt dann direkt Mittagessen. Anschließend „dusche“ ich. Und weiche meine Wäsche ein.

Dann mache ich Mittagsschlaf. Und denke nach.

Es wird mir immer bewusster, dass ich hier bleiben möchte. Ich überlege hin und her. Ishwar braucht jetzt Unterstützung.

Und es ist das erste Mal auf meiner Reise, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mein Ziel Hiroshima  „aufzugeben“

Ab 18 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Etwa um 19 Uhr gibt es Dinner. Anschließend helfe ich Tejal beim Abwasch. Dann wasche ich meine Wäsche.

Ab etwa 20:30 Uhr schreibe ich weiter Tagebuch.

Gegen 21:40 Uhr steht der Eintrag von Samstag.

Ich erstelle dann noch den Blogbeitrag. Und schlafe ab etwa 22:15 Uhr.

So geht es morgen weiter>

I have found my paradise

Monday, 25 September 

I can't fall asleep for a long time. Chat with Vanessa. 

By the time I am asleep it is about 2am.


At 6:30 the alarm clock rings. I have a quick wash. Then I have breakfast. (As I can't access the photos on the hard drive at the moment, I don't remember what).

Around 8 we drive to the farm. Ishwar found the buffaloes only yesterday. And brought them back. 

To prevent this from happening in the future, he now takes them to his own "fenced" land.

I didn't know until now that he owned more land.  I am curious.  And accompany him there with the buffaloes. It is very close to the farm. A huge area of land. Surrounded by hills and a very simple fence. I am fascinated! More than that. It is a beautiful piece of nature. There's a small lake here. Meadows, hills. This place is paradise! 

Ishwar says that this land is family property. But he cannot use it at present. If he were to grow vegetables here, the monkeys and wild boars would destroy the crops. He has to build an electric fence around it first. And actually it would be good to have someone here at night.

First, the farm had priority. The electric fence there is now almost completely finished. He will soon be able to grow more vegetables. 

Later he can take care of this land. Until then it is buffalo pasture. 

Then we go back. On a different path. Between this land and the farm is a privately owned piece of land. He cannot drive the buffaloes over it. From here it is very close to the farm. Ishwar wants to buy this land soon. Then he will have direct access from the farm to his land. 

There is clay here. As an aside, Ishwar says he can make bricks. It is all there. Clay and water. Moulds for bricks he has. Near here the bricks are baked.

A brick can be sold for 5 rupees. Normally, 2 workers can produce 750 to 1000 stones a day. That is great! I am more and more enthusiastic. This place - this farm - is what I was looking for! I can imagine living here more and more. 

When we get back to the farm, I start working. Again today with the stones.

It is hot. But I am full of energy. And totally motivated. I want to support Ishwar. 

I finish work at about 11:45. Later, Ishwar and I drive back to the farmhouse. 

We have lunch straight away. Afterwards I "shower". And soak my laundry.

Then I take a nap. And think. 

I become more and more aware that I want to stay here. I think back and forth. Ishwar needs support now. 

And it is the first time on my journey that I seriously think about "giving up" my goal of Hiroshima.

From 6 pm onwards, I write in my diary.

Around 7 pm we have dinner. Afterwards I help Tejal with the dishes. Then I do my laundry. 

From about 8:30 pm I continue writing diary. 

Around 9:40 pm I have written Saturday's entry.

Then I write the blog post. And sleep from about 22:15.

This is how it will continue tomorrow>