· 

Ein Sonntag im Farmhaus - Bankangelegenheiten. Schreibarbeiten

<Das war der Samstag

Sonntag, 24. September

Heute Nacht schlafe ich sehr gut. Ich habe keine Muskelkrämpfe.

Die Fleischmahlzeit hat Wunder gewirkt.

 

Auch an diesem Sonntag klingelt der Wecker erst um 7. Heute gibt es wieder Dhokla. Das Kuchenähnliche Gebäck.

Später „dusche“ ich.

Ich verbringe den Tag überwiegend in meinem Zimmer unter dem Dach am Tablet.

Zunächst versuche ich, mit Paypal Geld auf mein Revolut Konto einzuzahlen. Aber das klappt nicht!

Die Überweisung wird von Paypal abgelehnt und zurück gebucht. Ich google das. Es ist offenbar so, dass Paypal nicht mit Revolut zusammen arbeitet. Ich bin genervt.  Mal wieder überlege ich, Paypal zu kündigen. Aber dann finde ich eine andere Lösung, die sogar noch besser ist.

Ich sehe, dass in Revolut virtuelle Kreditkarten integriert sind. Zunächst kann ich damit nichts anfangen. Ich hatte übrigens noch nie eine Kreditkarte. Es dauert eine Weile,  bis mir klar ist, wie das funktioniert.  Und welche Vorteile es bringt. Und diesmal hilft Google mir. Über den Google Bezahldienst Gpay habe ich ja auch eine virtuelle Kreditkarte. Das war mir bisher gar nicht bewusst. Und ich habe diesen Service noch nie genutzt. Gpay ist mit Paypal verknüpft. Und ich kann in Revolut auch eine Gpay Kreditkarte anlegen. Jetzt kann ich problemlos und gebührenfrei über Gpay Geld von Paypal auf Revolut überweisen. Das ist genial. Und so ganz nebenbei entdecke ich die Möglichkeiten der virtuellen Kreditkarten. Ich kann sie nutzen wie herkömmliche Kreditkarten (allerdings ohne Kreditfunktion, was mir sehr recht ist) Außerdem kann ich damit sogar mit Paypal Guthaben in Geschäften bezahlen. Und ich kann damit Geld abheben! Hier in Indien unterstützen das bereits viele Geldautomaten. Es ist allerdings mit meinem Handy nicht möglich. Aber ich werde mir ja sowieso bald ein neues kaufen.

So kann ich von meinem Revolut Konto weltweit Geld abheben. Und brauche mir keine Gedanken machen, wie ich an eine physische Bankkarte komme.

So ganz nebenbei kann ich auch Gpay Dienste hier in Indien nutzen. Wie zum Beispiel das Aufladen vom Handy. Und letztendlich spare ich mir so das Eröffnen von einem Bankkonto in Indien.

Jetzt hab ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Besser geht es nicht!

Etwa um 13 Uhr gibt es Mittagessen. Das ist heute besonders gut und super lecker! Es gibt klein geschnittenes, super gut gewürztes Kohlgemüse. Dazu Chili. Einfach toll!

Nach dem Mittag esse ich Knoblauch. Und trinke meine Zitrone.

Ich verbringe den größten Teil des Tages mit den Bankangelegenheiten. Aber es lohnt sich.

Es ist das erste Mal, dass ich nicht von solchen Dingen genervt bin. Ich bin (dank dem Knoblauch) erstaunlich fit und klar im Kopf.

Ab etwa 17:45 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Etwa um 19 Uhr gibt es Dinner. Auch dieses Essen ist wieder super lecker.

Anschließend helfe ich Tejal wieder beim Abwaschen.

Den Abend verbringe ich mit schreiben.

Kurz nach Mitternacht steht der umfangreiche Eintrag von Freitag. Ich erstelle den Bericht.

Gegen 0:30 Uhr mach ich das Tablet aus.

Und schlafe dann.

So geht es morgen weiter>

A Sunday at the Farmhouse. Banking matters. Paperwork

<That was Saturday

Sunday, 24 September 

Tonight I sleep very well. I have no muscle cramps. 

The meat meal has worked wonders.


Also on this Sunday, the alarm clock doesn't ring until 7. Today we have dhokla again. The cake-like pastry. 

Later I "shower".

I spend most of the day in my room under the roof on my tablet. 

First I try to deposit money on my Revolut account with Paypal. But that doesn't work!

The transfer is rejected by Paypal and posted back. I google this. It seems that Paypal does not work with Revolut. I am annoyed.  Once again I consider cancelling Paypal. But then I find another solution that is even better.

I see that Revolut has integrated virtual credit cards. At first I can't do anything with it. I've never had a credit card, by the way. It takes me a while to realise how it works.  And what advantages it brings. And this time Google helps me. Through the Google payment service Gpay, I also have a virtual credit card. I wasn't aware of that until now. And I have never used this service before. Gpay is linked to Paypal. And I can also create a Gpay credit card in Revolut. Now I can transfer money from Paypal to Revolut easily and free of charge via Gpay. That is ingenious. And just by the way, I discover the possibilities of virtual credit cards. I can use them like conventional credit cards (but without the credit function, which is fine by me). I can even use them to pay in shops with Paypal credit. And I can withdraw money with it! Here in India, many ATMs already support this. However, it is not possible with my mobile phone. But I'm going to buy a new one soon anyway. 

So I can withdraw money from my Revolut account worldwide. And I don't have to worry about getting a physical bank card.

Incidentally, I can also use Gpay services here in India. Like recharging my mobile phone, for example. And finally, I save myself the trouble of opening a bank account in India.

Now I have killed several birds with one stone. It doesn't get any better than this!

Lunch is served at around 1 pm. It's especially good and super tasty today! There are finely chopped, super well-seasoned cabbage vegetables. With chilli. Simply great! 

After lunch I eat garlic. And drink my lemon.

I spend most of the day on the banking business. But it's worth it.

It's the first time I'm not annoyed by such things. I am surprisingly fit and clear-headed (thanks to the garlic). 

From about 5:45 pm I write diary. 

At about 7 pm we have dinner. Again, this meal is super delicious.

Afterwards I help Tejal with the dishes again. 

I spend the evening writing. 

Shortly after midnight, I have written the extensive entry for Friday. I write the report. 

Around 0:30 I turn off the tablet. 

And then I sleep.

This is how it will continue tomorrow>