· 

Ein Regensonntag

<Das war der Samstag

Sonntag, 17. September

Es regnet fast die ganze Nacht. Und es ist recht frisch. Ich ziehe nachts wieder die lange Unterhose an.

Zunächst schlafe ich gut. Dann wache ich auf. Kann nicht mehr schlafen bzw. wache immer wieder auf.

Später ist im Nebenraum eine Maus. Sie raschelt in einem Karton. Dort will sie sich offenbar ein Nest bauen. Irgendwann drehe ich ihn um. Und verschließe auch die seitlichen Öffnungen. Dann ist Ruhe. Es ist etwa 4 bis ich wieder einschlafe.

 

An diesem Sonntag klingelt der Wecker erst um 6:45 Uhr. Jetzt regnet es nur noch leicht.

Allerdings regnet es mit Unterbrechungen den ganzen Tag. Durch den Regen ist es heute wieder recht kühl. Ich habe fast den ganzen Tag die lange Unterhose unter der kurzen Hose an.

Ich wasche mich kurz. Ishwar und Tejal kommen heute erst später von der Farm. Ich schiebe erstmal das Wasser von den Fliesen im Eingangsbereich und vom Hof runter.

Heute gibt es um 8:15 Uhr Frühstück. Ich bekomme Masala Omelette. Es ist super lecker!

Nach dem Frühstück wasche ich mich. Und weiche meine Wäsche ein.

Ab 9:10 Uhr sitze ich am Tisch in meinem Zimmer unter dem Dach und schreibe Tagebuch.

Ich schreibe zunächst den Bericht vom 10. September fertig. Und lade ihn hoch. Zwischendurch esse ich Knoblauch. Ich kann erstmal keine Zitrone trinken, da hier im Wohnhaus keine mehr sind.

Dann fange ich an, die verloren gegangenen Tagesberichte der letzten Tage noch einmal zu schreiben.

Um 12:20 Uhr mache ich Schreibpause.

Gegen 13 Uhr gibt es Mittagessen. Reis mit Linsendal.

Dann ruhe ich mich aus. Bin bei Facebook. Und WhatsApp.

Ab 15 Uhr schreibe ich weiter an meinem Tagebuch. Jetzt wird der Regen richtig heftig. Als ich zur Toilette muss, gehe ich mit freiem Oberkörper zum Klohäuschen. Damit mein T Shirt trocken bleibt.

Als der Regen nachlässt, gehe ich zum Tee runter. Harry macht Tee für mich. Ich wasche meine Wäsche und die neuen Sandalen. Anschließend nutze ich das Wasser noch um meine Schirmmütze einzuweichen.

Ab etwa 16 Uhr schreibe ich weiter.

In einer Regenpause kommt der Vater von Ishwar hoch. Wir begutachten zusammen die undichten Stellen im Dach, wo das Regenwasser eindringt. Kurz darauf wird der Regen wieder heftiger.

Es tropft auf meinen Tisch. Ich stelle ihn um. Und schreibe weiter.

Gegen 19 Uhr gibt es Dinner. Zum Reis essen wir heute einen super leckeren Gemüsedal.

Nach dem Essen helfe ich Tejal in einer Regenpause beim abwaschen.

Ishwar hat Zitronen von der Farm mitgebracht.

Später schrubbe ich meine Schirmmütze. Jetzt ist sie wieder wie neu.

Dann trinke ich meine Zitrone.

Ab 20:15 Uhr arbeite ich weiter an meinem Tagebuch.

Gegen 21:40 Uhr stelle ich die Schreibarbeiten für heute ein.

Ab etwa 22 Uhr schlafe ich. Es dauert aber lange, bis ich einschlafe.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

A rainy Sunday

<That was Saturday

Sunday, 17 September 

It rains almost the whole night. And it is quite fresh. I put on my long pants again at night. 

At first I sleep well. Then I wake up. I can't sleep any more and wake up again and again.

Later there is a mouse in the next room. It rustles in a box. It obviously wants to build a nest there. At some point I turn it over. And close the openings on the sides. Then it's quiet. It is about four before I fall asleep again. 


On this Sunday the alarm clock doesn't ring until 6:45. Now it is only raining lightly.

However, it rains intermittently all day. The rain makes it quite cool again today. I wear my long pants under my shorts almost the whole day.

I have a quick wash. Ishwar and Tejal will not be back from the farm until later today. I first push the water off the tiles in the entrance area and down from the yard.

Today we have breakfast at 8:15 am. I get masala omelette. It is super delicious!

After breakfast I wash myself. And soak my laundry.

From 9:10 I sit at the table in my room under the roof and write my diary. 

First I finish writing the report from 10 September. And upload it. In between I eat garlic. I can't drink any lemons for the time being, as there are none left here in the apartment building.

Then I start to rewrite the lost daily reports of the last few days.

At 12:20 I take a break from writing.

Around 1 pm we have lunch. Rice with lentil dal. 

Then I rest. I am on Facebook. And WhatsApp. 

From 3 pm I continue writing my diary. Now the rain gets really heavy. When I have to go to the toilet, I go to the outhouse with my shirt off. So that my T-shirt stays dry.

When the rain lets up, I go downstairs for tea. Harry makes tea for me. I wash my clothes and the new sandals. Afterwards I use the water to soak my peaked cap. 

From about 4 pm I continue writing. 

During a break in the rain, Ishwar's father comes up. Together we examine the leaks in the roof where the rainwater is seeping in. Shortly afterwards, the rain becomes heavier again.

It drips on my table. I move it. And continue writing. 

Around 7 pm we have dinner. We eat a super tasty vegetable dal with the rice today. 

After dinner, I help Tejal wash up during a break in the rain. 

Ishwar has brought lemons from the farm. 

Later I scrub my peaked cap. Now it is like new again. 

Then I drink my lemon. 

From 20:15 I continue working on my diary. 

Around 9:40 pm I stop writing for the day.

From about 10 pm I sleep. But it takes me a long time to fall asleep. 


The day was money-free.

This is how it will continue tomorrow>