· 

Im Nachtzug nach Neu Delhi. Weiterfahrt nach Jaipur. Jaipur

<Das war der Freitag

Samstag, 02. September

Der Zug fährt ruhig durch die Nacht. Ich schlafe sehr gut.

 

Etwa um 6 wache ich auf. Die anderen Fahrgäste stehen auch so nach und nach auf. Es ist jetzt normal voll im Zug. Ich wasche mich kurz.

Pünktlich um 6:55 Uhr erreicht der Zug den Bahnhof New Delhi Railway station in Neu Delhi.

Interessanterweise weicht die Km Angabe auf dem Ticket erheblich vom meinem Google Verlauf ab.

Laut Google habe ich 447 km zurück gelegt. (Für weitere Zugfahrten werde ich in meinem Tagebuch aber weiterhin die Km von der Fahrkarte übernehmen)

Erstmal setze ich mich in ein Restaurant. Trinke Kaffee. Und plane die Weiterfahrt. Ich werde zunächst mit dem Zug um 11 vom Bahnhof Delhi Sarai Rohilla nach Jaipur fahren. Dort komme ich am frühen Abend an. Dann kann ich mit dem Nachtzug nach Udaipur fahren. Und bin morgen Abend auf der Farm.

Gegen 8 fahre ich mit Ritschka zum Bahnhof Sarai Rohilla. Dort setze ich mich in das Bahnhofsrestaurant und frühstücke erstmal. Aloo Paratha.

Dann kaufe ich mir am Schalter eine Fahrkarte nach Jaipur. 303 km kosten 110 km.

Da ich noch Zeit habe, gehe ich kurz in die Stadt. Ich suche einen Supermarkt, wo ich Duschgel und feuchtes Toilettenpapier kaufen kann. Finde aber in Bahnhofsnähe keinen. Bei einem kleinen Shop bekomme ich zumindest Toilettenpapier.

Dann gehe ich zum Bahnhof. Hier warte ich noch etwa 1 Stunde.

Wie so oft… Der Zug ist bereits überfüllt, als er ankommt. Ich stehe zunächst.

Mit Verspätung fährt der Zug ab. Später sitze ich auf meinem Rucksack. Es ist extrem heiß. Ich schwitze und trinke sehr viel Wasser.

Mit Verspätung, um 17:53 Uhr erreicht der Zug Jaipur.

Erstmal gehe ich in ein traditionelles Restaurant beim Bahnhof und esse etwas.

Hier gibt es keine englische Speisekarte. Und keiner der Angestellten kann englisch. Oder nur ein paar Brocken. Ich bestelle Thalia. Und bekomme eine Platte mit diversen Zutaten. Für 280 Rupies. Das ist Ok.

Dann gehe ich zum Reservation Center. Will wieder einen Schlafplatz für den Nachtzug nach Udaipur reservieren. Aber das ist nicht möglich. Der Zug ist ausgebucht.

Ich plane um. Werde mir hier ein Hotel suchen. Und dann morgen nach Udaipur fahren. Damit komme ich erst Montag auf der Farm an. Aber das ist dann so.

Es dauert eine Weile, bis ich ein günstiges Hotel finde. Erst später fällt mir ein, dass ich ja bei meinem letzten Aufenthalt hier in Jaipur in einem Hostel war. Im Keller von einem tollen Hotel.

Irgendwann finde ich ein Hotel für 1000 Rupies pro Nacht. Das kann ich mir grad so leisten.

Um 20:15 Uhr beziehe ich mein Zimmer im 2. Stockwerk.

Und das Zimmer ist richtig schick! Ein tolles, großes Bett. Alles ist sauber. Die Dusche funktioniert. Es ist das Geld wert. Ich hab schon in viel schlechteren Hotels für mehr Geld übernachtet.

Ich dusche ausgiebig. Dann lege ich mich aufs Bett. Und schlafe stumpf ein.

….

So geht es morgen weiter>

On the night train to Delhi. Onward journey to Jaipur. Jaipur

<That was Friday

Saturday, 02 September 

The train runs quietly through the night. I sleep very well.


Around 6am I wake up. The other passengers get up one by one. It is now normally crowded on the train. I have a quick wash.

The train arrives at New Delhi Railway station in New Delhi on time at 6:55am. 

Interestingly, the km on the ticket differs considerably from my Google history. 

According to Google I have covered 447 km. (For further train journeys, however, I will continue to take the Km from the ticket in my diary).

First I sit down in a restaurant. Drink coffee. And plan the rest of the journey. I will first take the 11am train from Delhi Sarai Rohilla station to Jaipur. I arrive there in the early evening. Then I can take the night train to Udaipur. And be at the farm tomorrow evening.

Around 8, I drive with Ritschka to the Sarai Rohilla railway station. There I sit down in the station restaurant and have breakfast. Aloo Paratha. 

Then I buy a ticket to Jaipur at the ticket office. 303 km costs 110 km.

As I still have time, I briefly walk into town. I look for a supermarket where I can buy shower gel and wet toilet paper. But I don't find one near the station. At least I get toilet paper at a small shop.

Then I walk to the station. Here I wait for about 1 hour.

As so often... The train is already crowded when it arrives. I stand at first. 

The train leaves late. Later I sit on my backpack. It is extremely hot. I sweat and drink a lot of water. 

Late, at 17:53, the train arrives in Jaipur.

First I go to a traditional restaurant near the station and eat something. 

There is no English menu here. And none of the staff can speak English. Or only a few words. I order Thalia. And I get a plate with various ingredients. For 280 rupees. That's ok. 

Then I go to the reservation centre. Want to book another sleeping place for the night train to Udaipur. But that is not possible. The train is fully booked. 

I change my plans. I will look for a hotel here. And then drive to Udaipur tomorrow. That means I won't arrive at the farm until Monday. But that's the way it is.

It takes a while until I find a cheap hotel. Only later I remember that I stayed in a hostel during my last stay here in Jaipur. In the basement of a great hotel. 

Eventually I find a hotel for 1000 Rupees per night. I can just about afford that.

At 20:15 I move into my room on the 2nd floor. 

And the room is really fancy! A great, big bed. Everything is clean. The shower works. It's worth the money. I've stayed in much worse hotels for more money. 

I take a long shower. Then I lie down on the bed. And fall dully asleep.

....

This is how it will continue tomorrow>