· 

Ein Ausflug in die Natur im Regen

<Das war der Freitag

Samstag, 22. Juli

Heute wache ich erst um 6:20 Uhr auf. Ishwar und ich fahren direkt zum Farmhaus. Erstmal „dusche“ ich. Und weiche meine Wäsche ein. Dann bekomme ich Frühstück. Danach bin ich am Tablet.

Ich lade den Bericht und die Fotos von Donnerstag hoch. Und schreibe weiter an meinem Tagebuch.

Ishwar bittet uns Volunteers, das Online Formular für die Anmeldung auszufüllen. Es ist noch umfangreicher als beim Hotel Check In. Mich nervt das extrem. Aber ich reiße mich zusammen.

Dann gibt es Mittagessen. Wir essen gemeinsam. Danach waschen wir das Geschirr ab.

Nachmittags machen Justine, Aubin, Harry und ich zu Fuß einen Ausflug in die Natur. Etwa um 14:45 Uhr gehen wir los. Wir wollen zu dem See in der Nähe. Und dort baden.

Wir gehen an der Farm vorbei. Und dann querfeldein in die Natur.

Etwa ab 15:30 Uhr regnet es. Der Regen wird immer heftiger. Bald sind wir klitschnass! Es ist eine tolle Erfrischung. Wir gehen trotz Regen immer weiter. Irgendwann sehen wir den See von oben. Baden brauchen wir jetzt nicht mehr. Wir sind ja vom Regen nass genug. Zeitweise hört es auf zu regnen.

Wir genießen eine Weile die Aussicht. Dann gehen wir zurück.

Um 17:30 kommen wir wieder beim Farmhaus an. Es war trotz Regen ein toller Ausflug!

Ich bin bis auf die Unterhose durchnässt. Alles ist nass. Nur mein Handy ist in der Hosentasche einigermaßen trocken geblieben.

Erstmal „dusche“ ich. Und ziehe trockene Sachen an. Dann hänge ich meine Sachen zum Trocknen ins Farmhaus. Mein Portemonnaie und der Inhalt ist nass geworden.

Die Kamera ist nass. Aber das war sie schon oft. Ich nehme Akku und Speicherkarte raus. Und hänge sie zum Trocknen auf. Mal wieder bin ich froh, dass ich so eine alte und robuste Kamera habe. Die kann das ab.

Und macht trotzdem recht gute Bilder. Für mich reicht das. Ich will gar keine super schicke high tech  Kamera. Die super tolle, hochauflösende Fotos macht. Aber beim ersten Regen, oder wenn sie mal schmutzig wird, oder runter fällt, kaputt ist. Ich mache die Fotos für mich. Und veröffentliche sie gratis im Blog. Wem die Qualität zu schlecht ist, der braucht sie nicht angucken. Da ich keinen offiziellen Sponsor habe, brauche ich keine hochwertigen Bilder liefern. Das ist ein Teil meiner Freiheit.

Dann trinke ich erstmal eine Zitrone mit heißem Wasser. Das ist ein Kick, der verhindert, dass ich krank werde!

Später fülle ich das Anmeldeformular online am Handy von Ishwar aus. Es ist sehr aufwendig und nervig. Kurz bevor ich fertig bin, gibt es Dinner. Ich will das noch schnell fertig machen. Aubin hilft mir. Dann ein falscher Klick… alle eingegeben Daten sind weg. Ich muss mich sehr zusammen reißen! Bleibe aber ruhig. Wir gehen erstmal essen.

Das gemeinsame Essen ist toll! Und es ist super lecker! Ich liebe homemade indisches Essen! Dieser Geschmack ist mit nichts zu vergleichen.

Nach dem Essen waschen wir das Geschirr ab.

Anschließend wollen Aubin und ich das Formular nochmal ausfüllen. Aber es wird zu  heute zu spät.  Wir verschieben es auf morgen.

Ishwar und ich fahren zur Farm.

Ab etwa 21:15 Uhr sitze ich im Raum und chatte mit Vanessa.

Später regnet es wieder. Zeitweise ist der Regen richtig heftig. Aber wir sind trocken in dem Raum.

Ab etwa 0:10 Uhr schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

A trip to nature in the rain

<That was Friday

Saturday, 22 July

Today I don't wake up until 6:20am. Ishwar and I drive straight to the farmhouse. First I "shower". And soak my laundry. Then I get breakfast. Afterwards I am at the tablet.

I upload the report and the photos from Thursday. And continue writing my diary. 

Ishwar asks us volunteers to fill out the online registration form. It is even more extensive than the hotel check-in. It is extremely annoying. But I pull myself together. 

Then we have lunch. We eat together. Afterwards we wash the dishes. 

In the afternoon, Justine, Aubin, Harry and I go for a walk in the countryside. We leave at about 2:45 pm. We want to go to the lake nearby. And swim there.

We walk past the farm. And then cross-country into nature.

At about 3:30 pm it starts to rain. The rain gets heavier and heavier. Soon we are soaking wet! It is a great refreshment. We walk on and on despite the rain. At some point we see the lake from above. We don't need to swim any more. We are wet enough from the rain. From time to time it stops raining.

We enjoy the view for a while. Then we walk back. 

At 17:30 we arrive back at the farmhouse. It was a great trip despite the rain!

I am soaked through to my pants. Everything is wet. Only my mobile phone stayed dry in my trouser pocket. 

First I "shower". And put on dry clothes. Then I hang my clothes up to dry in the farmhouse. My wallet and the contents have got wet.

The camera is wet. But it has been wet many times before. I take out the battery and memory card. And hang them up to dry. Once again I'm glad that I have such an old and robust camera. It can take it. 

And it still takes good pictures. That's enough for me. I don't want a super fancy high tech camera. That takes super great, high-resolution photos. But when it rains for the first time, or gets dirty, or falls down, it's broken. I take the photos for myself. And I publish them on the blog for free. If the quality is too bad, you don't need to look at them. Since I don't have an official sponsor, I don't have to provide high-quality pictures. That is part of my freedom. 

Then I first drink a lemon with hot water. That's a kick that prevents me from getting sick!

Later, I fill in the registration form online on Ishwar's mobile phone. It is very time-consuming and annoying. Just before I finish, there is dinner. I want to finish this quickly. Aubin helps me. Then one wrong click... all the data entered is gone. I have to pull myself together! But stay calm. We're going to eat first. 

It's great to eat together! And it's super tasty! I love homemade Indian food! This taste can't be compared to anything else. 

After the meal, we wash the dishes. 

Afterwards, Aubin and I want to fill out the form again. But it is getting too late today. We postpone it until tomorrow. 

Ishwar and I drive to the farm.

From about 9:15 pm I sit in the room and chat with Vanessa. 

Later it rains again. At times the rain is really heavy. But we are dry in the room.

From about 0:10 I sleep.


The day was free of money.

This is how it will continue tomorrow>