· 

Auf der Farm. Ich mache Salat

<Das war der Sonntag

Montag, 24. Juli

Etwa um 6 wache ich auf. Ich wasche mich kurz unter dem Regenwasserrohr.

Ab 6:30 Uhr arbeite ich.

Neben dem bereits fertigen Gebäude wird gerade ein Toilettenhäuschen gebaut.

Dafür soll ich Steine zur Baustelle bringen. Die Steine sind neben einem Dach aufgestapelt.

Allerdings gibt auf der Farm keine Schubkarre. Also packe ich immer einige Steine in eine kleine Metallwanne. Und bringe sie damit zur Baustelle. Dort staple ich sie neu auf.

Das ist eine zeitintensive und anstrengende Arbeit.

Ishwar fährt zum Farmhaus. Und holt Frühstück für mich. Bis auf die Frühstückspause arbeite ich voll durch. Gegen Mittag mache ich Feierabend. Wir fahren zum Farmhaus. 

Erstmal „dusche“ ich. Und weiche die verschwitzte Wäsche ein.

Dann Essen wir gemeinsam Mittag. Nach dem Essen trinke ich meine Zitrone.

Ab 15:15 sitze ich mit Tablet im Farmhaus. Heute ist das Internet wieder viel besser.

Jetzt kann ich den Beitrag von Freitag fertig machen. Und veröffentlichen.

Diesmal schreibe ich einen längeren Facebook Post dazu.

Dann wasche ich meine Wäsche und die Sandalen.

Um 16:40 Uhr fahre ich mit Ishwar nach Punjpur.

Er hat etwas zu erledigen. Dann kaufen wir Gemüse für den Salat.

Unter anderem 1 Klio Tomaten und 1 Kilo Gurken. Außerdem Paprika. Und 2 Kohlköpfe.

Ich bezahle insgesamt 400 Rupies.

Etwa um 17:30 Uhr sind wir zurück beim Farmhaus.

Ich beginne sofort mit dem Salat. Schneide Tomaten, Paprika und Gurken.

Da es hier kein Schneidebrett gibt, schneide ich in der Hand direkt in die Schüssel.

Der Kohl schmeckt roh nicht. Wir essen ihn morgen gekocht.

Zwiebeln, Knoblauch und Chili schneide ich separat.

As Dressing presse ich eine Zitrone über dem Salat aus. Dazu Olivenöl.

Beim würzen hilft Ishwar mir. So bekommt der Salat den typisch indischen Masala Geschmack. Der für die unvergleichliche Geschmacksexplosion sorgt.

Harry kocht Reis.

Das gemeinsame Essen ist toll! Der Salat ist super lecker. Ich esse sehr viel.

Anschließend waschen wir Volunteers das Geschirr ab.

Heute sind Ishwar und ich erst später bei der Farm.

Ab etwa 22:30 Uhr schlafe ich. 

So geht es morgen weiter>

On the farm. I make salad

<That was Sunday

Monday, 24 July

I wake up at about 6. I wash briefly under the rainwater pipe.

From 6:30 I work.

Next to the already finished building, a toilet block is being built.

I am supposed to bring stones to the construction site. The stones are piled up next to a roof.

However, there is no wheelbarrow on the farm. So I always put some stones into a small metal tub. And take them to the building site. There I pile them up again.

This is time-consuming and exhausting work.

Ishwar drives to the farmhouse. And fetches breakfast for me. Except for the breakfast break, I work full time. I finish work around noon. We drive to the farmhouse. 

First I "shower". And soak the sweaty clothes.

Then we have lunch together. After lunch I drink my lemon.

From 15:15 I sit in the farmhouse with my tablet. Today the internet is much better.

Now I can finish Friday's article. And publish it.

This time I write a longer Facebook post about it.

Then I wash my clothes and sandals.

At 4.40 pm I drive with Ishwar to Punjpur.

He has something to do. Then we buy vegetables for the salad.

Among other things, 1 clio of tomatoes and 1 kilo of cucumbers. Also peppers. And 2 cabbages.

I pay a total of 400 rupees.

Around 5:30 pm we are back at the farmhouse.

I immediately start on the salad. Cut tomatoes, peppers and cucumbers.

Since there is no chopping board here, I cut in my hand directly into the bowl.

The cabbage doesn't taste good raw. We'll eat it cooked tomorrow.

I chop the onions, garlic and chilli separately.

For the dressing, I squeeze a lemon over the salad. I add olive oil.

Ishwar helps me with the seasoning. This gives the salad the typical Indian masala flavour. This gives the salad its typical Indian masala flavour, which makes for an incomparable taste explosion.

Harry cooks rice.

The meal together is great! The salad is super tasty. I eat a lot.

Afterwards, we volunteers wash the dishes.

Today Ishwar and I are at the farm later.

I sleep from about 10:30 pm.  

This is how it will continue tomorrow>