· 

Noch ein Tag als Volunteer

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 19. Juli

Heute klingelt der Wecker um 5:15 Uhr. Ich „dusche“ kurz.

Wieder gehe ich um 6 los.  Wieder genieße ich den Morgenspaziergang zur Farm.

Ab 6:30 Uhr arbeite ich.

Meine heutige Aufgabe ist es, den Wildwuchs um die Teakbäume zu entfernen. Das ist etwas, was ich sehr gut kann. Ich habe solche arbeiten schon sehr oft gemacht.

Aus einem nahegelegenen Tempel kommt sehr schöne und rhythmische Musik.

Um 8 bringt Ishwar mir wieder Poha und Tee zum Frühstück.

Dann arbeite ich voll durch. Heute ist es zwar auch heiß. Aber durch die Bäume habe ich Schatten.

Gegen 12 bin ich mit der Arbeit fertig. Ich habe den gesamten Wildwuchs um die Bäume abgeschnitten und entfernt.

Ich mache Feierabend.

Gegen 12:30 Uhr fahren wir zurück. Ich wasche mich kurz. Dann gibt es Mittagessen.

Roti und Okra Gemüse. Dazu Dal. Nach dem Essen „dusche“ ich. Anschließend presse ich mir wieder Zitronen aus.

Nachmittags schlafe ich.

Später „rasiere“ ich mich in meinem Zimmer vor dem Spiegel. Ich schneide meinen Bart mit der Nagelschere. (Im Bad gibt es keinen Spiegel)

Ab 16 Uhr schreibe ich Tagebuch. Unterbreche es aber nach kurzer Zeit. Ich werde zum Tee eingeladen. Dann fängt es an zu regnen. Es ist ein heftiger Gewitterschauer.

Als der Regen aufgehört hat, wasche ich meine Sandalen.

Ab etwa 18 Uhr schreibe ich weiter Tagebuch.

Um 19 Uhr steht der Eintrag von Montag. Ich schreibe direkt weiter.

Um 20 Uhr gibt es Dinner. Reis mit Linsendal und Okra. Es ist wieder sehr lecker.

Ab 20:30 Uhr bin ich wieder in meinem Zimmer. Und schreibe weiter.

Um 21:45 Uhr ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand. Ich erstelle die letzten beiden Berichte. Und bereite den Eintrag für morgen vor. Dann lade ich die Fotos hoch.

Um 23 Uhr ist mein Blog wieder aktuell.

Ich aktualisiere und ergänze noch kurz mein Tagebuch. Beantworte Nachrichten.

Dann gehe ich Zähne putzen. Ab etwa Mitternacht schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei und zuckerfrei.

Another day as Volunteer

<That was Tuesday

Wednesday, 19 July

Today the alarm clock rings at 5:15 am. I take a quick "shower". 

Again I leave at 6.  Again I enjoy the morning walk to the farm.

From 6:30 I work.

My task today is to remove the wild growth around the teak trees. This is something I am very good at. I have done this kind of work many times before.

Very beautiful and rhythmic music comes from a nearby temple.

At 8, Ishwar brings me poha and tea for breakfast again.

Then I work full time. Today it is also hot. But I have shade from the trees. 

Around 12 I am finished with the work. I have cut and removed all the wild growth around the trees. 

I call it a day. 

Around 12:30 we drive back. I have a quick wash. Then we have lunch. 

Roti and okra vegetables. With dal. After lunch I "shower". Then I squeeze lemons again. 

In the afternoon I sleep. 

Later I "shave" in my room in front of the mirror. I trim my beard with nail scissors. (There is no mirror in the bathroom).

From 4 pm I write in my diary. But I interrupt it after a short while. I am invited to tea. Then it starts to rain. It is a heavy thundershower. 

When the rain has stopped, I wash my sandals.

From about 6 pm I continue writing the diary.

At 7 pm I have written Monday's entry. I continue writing immediately. 

At 8 pm we have dinner. Rice with lentil dal and okra. It is very tasty again. 

From 20:30 I am back in my room. And continue writing.

At 9:45 pm my diary is up to date again. I write the last two reports. And prepare the entry for tomorrow. Then I upload the photos.

At 11pm my blog is up to date again. 

I briefly update and add to my diary. I answer messages. 

Then I go to brush my teeth. From around midnight I sleep.


The day was free of money and sugar.