· 

Vrindavan

<Das war der Donnerstag

Freitag, 07. Juli

Es dauert lange, bis ich einschlafe. Der Strom fällt immer wieder aus. Und damit die Ventilatoren. Es wird dann sofort heiß und stickig im Zimmer. Außerdem habe ich Durchfall.

Später, als die Ventilatoren durch laufen, schlafe ich aber gut.

 

Gegen 9 wache ich auf. Ich „dusche“ unter dem Wasserhahn.

Etwa um 10 Uhr gehe ich raus. Beim Teestand nebenan trinke ich einen Tee. Dann gehe ich in die Stadt. Bei einem Streetfood Imbiss frühstücke ich ein einfaches traditionelles Frühstück. Omelette oder Fleisch gibt es hier (in Vrindavan) nicht. Aber Milch. Und außerhalb der Tempel Tee.

Im Stadtzentrum gibt es mehrere Restaurants. Ansonsten besteht Vrindavan fast nur aus Tempeln.

Gegen 11 komme ich an einem Restaurant vorbei. Ich bestelle Pizza. Sie ist recht teuer und klein. Außerdem nicht besonders gut. Eiscafé oder frische Säfte gibt es hier nicht. Der Lassi ist süß.

Ich gehe dann zurück zu „meinemⁿ Tempel.

Ab 12 bin ich wieder in meinem Zimmer. Ich ruhe mich aus.

Ab etwa 14 Uhr bin ich am Tablet. Ich schreibe Tagebuch. Zwischendurch döse ich. Bin heute total müde.

Gegen 17 Uhr steht der Eintrag von gestern. Ich erstelle den Bericht. Sichere die letzten Fotos. Und lade Sie hoch.

Dann fällt wieder der Strom aus. Es wird sehr heiß.

Ich telefoniere mit Vanessa. Bin total durchgeschwitzt. Irgendwann geht der Strom wieder an.

Nach dem Telefonat  „dusche“ ich erstmal.

Etwa um18 Uhr gehe ich nochmal raus. Beim nahe gelegenen Fastfood Restaurant esse ich Momos und vegetarischen Burger. Dann bekomme ich noch Chili Kartoffeln (die ich nicht bestellt hatte)

Später sitze ich lange beim Teestand. Ich komme mit dem Inhaber ins Gespräch. Lalit lädt mich für morgen zu seiner Familie zum Mittagessen ein. Das ist toll!

Etwa um 21:15 Uhr geh ich rüber zum Tempel. Den Rest des Abends verbringe ich in meinem Zimmer. Bin bei Facebook und surfe im Internet.

Heute schlafe ich schon ab etwa 22:30 Uhr. 

So geht es morgen weiter>

<This was Thursday

Friday, 07 July 

It takes me a long time to fall asleep. The electricity keeps failing. And with it the fans. It immediately becomes hot and stuffy in the room. I also have diarrhoea. 

Later, when the fans are running, I sleep well.


Around 9 I wake up. I "shower" under the tap.

Around 10, I go outside. At the tea stall next door I have some tea. Then I walk into town. At a street food stall I have a simple traditional breakfast. There are no omelettes or meat here (in Vrindavan). But milk. And tea outside the temples.

There are several restaurants in the city centre. Otherwise, Vrindavan consists almost only of temples.

Around 11am I pass a restaurant. I order pizza. It is quite expensive and small. Also not very good. There is no ice cream or fresh juices here. The lassi is sweet. 

I then go back to "myⁿ temple. 

From 12 I am back in my room. I take a rest. 

From about 2 pm I am at the tablet. I write in my diary. In between I doze. I am totally tired today.

Around 5 pm, I write yesterday's entry. I write the report. I save the last photos. And upload them. 

Then the power goes out again. It gets very hot. 

I talk to Vanessa on the phone. I'm all sweaty. Eventually the power comes back on.

After the phone call I take a shower.

Around 6 pm I go out again. At the nearby fast food restaurant I eat Momos and a vegetarian burger. Then I get chilli potatoes (which I had not ordered).

Later I sit for a long time at the tea stall. I get into conversation with the owner. Lalit invites me to his family for lunch tomorrow. That's great!

Around 9:15pm I walk over to the temple. I spend the rest of the evening in my room. I am on Facebook and surf the Internet.

Today I sleep from about 22:30.

This is how it will continue tomorrow>

Im Tempel

Vrindavan