· 

Ein ruhiger Tag. Weitere Reiseplanung

<Das war der Montag

Dienstag, 27. Juni

Auch in dieser Nacht schlafe ich sehr gut. Und Mückenfrei. Die Mückensalbe hilft!

 

Um 4:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich „dusche“ Ab 5 arbeite ich. Heute fange ich an die Treppengeländer zu streichen. Mein Gastgeber hat Probleme mit dem Fuß. Er liegt den ganzen Tag.

Seine Frau und die beiden Kinder kümmern sich um alles. Etwa um 7 bekomme ich Frühstück.

Es ist heute ein Mix. Mungbohnen, Okra, Kartoffeln, etwas Reis, aufgebackenes Roti, süßer Reis mit Milch, Mangos.

Nach dem ausgiebigen Frühstück arbeite ich noch bis 9:30 Uhr weiter. Dann sind die oberen beiden Geländer fertig gestrichen. Jetzt wird es auch heiß. Ich „dusche“ erstmal ausgiebig. Und weiche meine Wäsche ein.

Etwa um 10:30 Uhr gehe ich raus. Zunächst zum vorderen Restaurant. Ich kaufe Trinkwasser und

lasse wieder meinen Teebecher auffüllen. Hier bekomme ich den Tee übrigens ohne Zucker.

Als ich dann zurück gehe, fällt mir ein, dass ja gegenüber von der Farm ein Friseur ist. Und meine Haare könnten mal wieder geschnitten werden. Spontan gehe ich zu der einfachen Hütte direkt neben dem Highway. Der Friseur ist gerade frei. Und fängt sofort an. In der Hütte gibt es keinen Wasseranschluss. Und kein Waschbecken. Alles ist sehr simpel. Sehr ordentlich und professionell schneidet der Mann mir die Haare und stutzt den Bart. Innerhalb kürzester Zeit hab ich eine neue schicke Frisur. Und es ist extrem günstig. Ich bezahle nur 100 Rupies (1,12€)!

Ab 11:40 Uhr bin ich wieder auf der Farm.

Erstmal mache ich Mittagsschlaf.

Später bekomme ich Mittagessen. Reis mit Dal.

Dann wasche ich die Wäsche.

Ab 14:50 Uhr bin ich am Tablet. Zunächst aktualisiere ich mein Tagebuch und mache den Blogbeitrag fertig. Um 16 Uhr ist alles wieder aktuell.

Dann surfe ich im Netz. Und überlege mir weitere Ziele in der nächsten Zeit.

Etwa um 17 Uhr gehe ich raus. Zum Restaurant von Dinesh.

Er ist noch nicht da. Heute esse ich Chicken Massala. Es ist lecker. Aber sehr scharf und fettig. Dinesh kommt später. Er lädt mich für morgen zu sich nach Hause ein.

Ab etwa 19:30 Uhr bin ich wieder auf der Farm. Ab 19:45 Uhr bin ich am Tablet. Erstmal aktualisiere ich mein Tagebuch.

Später plane ich meine weitere Route durch Indien.

Ich will dann noch den Blogbeitrag vorbereiten. Aber das Internet ist zu langsam.

Um 21:20 Uhr mache ich das Tablet aus.

Auch heute creme ich mich sehr gründlich mit Mückenschutz ein.

Ab etwa 22 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

A quiet day. Further travel planning

<This was Monday

Tuesday, 27 June

I sleep very well this night too. And mosquito-free. The mosquito ointment helps!


At 4:30 the alarm clock rings. I "shower" From 5 I work. Today I start painting the stair railings. My host has problems with his foot. He lies down all day.

His wife and the two children take care of everything. At about 7 I get breakfast. 

It is a mix today. Mung beans, okra, potatoes, some rice, baked roti, sweet rice with milk, mangoes.

After the hearty breakfast, I continue working until 9:30. Then the upper two railings are painted. Now it is getting hot. First I "shower" extensively. And soak my laundry.

At about 10:30 I go out. First to the front restaurant. I buy drinking water and

have my tea mug filled up again. Here I get the tea without sugar, by the way. 

As I walk back, I remember that there is a hairdresser opposite the farm. And my hair could do with a cut. Spontaneously I go to the simple hut right next to the highway. The barber is free at the moment. And starts immediately. There is no water in the hut. And no washbasin. Everything is very simple. Very neatly and professionally, the man cuts my hair and trims my beard. Within no time I have a new chic hairstyle. And it is extremely cheap. I only pay 100 rupees (1,12€)!

From 11:40 am I am back at the farm.

First I have a nap.

Later I get lunch. Rice with dal.

Then I do the laundry. 

From 14:50 I am at the tablet. First I update my diary and finish the blog post. At 4 pm everything is up to date again. 

Then I surf the net. And think about other goals for the near future. 

At around 5 pm I go out. To Dinesh's restaurant. 

He is not there yet. Today I eat chicken massala. It is delicious. But very spicy and greasy. Dinesh comes later. He invites me to his house for tomorrow.

From about 19:30 I am back at the farm. From 19:45 I am at the tablet. First I update my diary. 

Later I plan my further route through India.

Then I want to prepare the blog post. But the internet is too slow.

At 9:20 pm I turn off the tablet.

Today I also apply mosquito repellent very thoroughly.

From about 10pm I sleep.

This is how it will continue tomorrow>


Das ist meine vorläufige grobe Routenplanung bis etwa Anfang August. 

Wahrscheinlich bleibe ich noch bis Sonntag auf der Farm. Dann fahre ich von Lakhnau nach Agra. Dort besichtige ich das Taj Mahal. Dann zunächst nach Norden. Nach Vrindavan - Rishikesh. Und zurück nach Süden. Über Mumbai nach Goa. In beiden Städten möchte ich länger bleiben. Dann über Hampi, Bangalore nach Kochi / Kerala. Und zurück nach Tamil Nadu. Wieder nach Pondicherry. Von dort möchte ich Anfang August mit der Fähre nach Sri Lanka fahren. Ich hoffe sehr, dass es die Fährverbindung bis dahin gibt. Bislang ist sie offenbar noch nicht in Betrieb. Aber vielleicht kann der Indische Schifffahrtsminister mir helfen. Ansonsten brauche ich bis dahin eine Alternative,  um das Land nach 90 Tagen zu verlassen.

Optimal wäre es, wenn ich per Schiff nach Sri Lanka komme. Dann bleibe ich dort 1 Monat.

Und setze meine Reise durch Indien fort. 

Ich möchte nochmal zum Sadhana Forest bei Auroville. Und natürlich nochmal nach Auroville.

Dann wieder nach Nordosten. So, dass ich Ende Oktober wieder in Mayapur bin. Um dann mein Fahrrad abzuholen. Damit ich Anfang November nach Nepal ausreisen kann.

Angezeigt wird die Autostrecke. Aber ich werde mit der Bahn fahren. 

Und wie immer ist das nur der vorläufige Plan. Ich bin ja spontan. Es kann sich also durchaus ändern. Falls ihr noch interessante Orte in Indien wisst, könnt ihr mir das gerne mitteilen. Ich versuche es dann nach Möglichkeit einzuplanen.