· 

Ein ruhiger Samstag

<Das war der Freitag

Samstag, 24. Juni

Heute fällt nur 1 x kurz der Strom aus. Ansonsten laufen die Ventilatoren durch.

Ich schlafe sehr gut.

 

Um 4:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich „dusche“.

Ab 5 arbeite ich. Um 7 ist Pause. Es gibt wieder Mungbohnen. Dazu Melone. Ich bekomme auch gleich mein Frühstück. Reis und Dal. Aber das esse ich später.

Ich streiche noch bis 9:40 Uhr weiter. Dann ist das obere Geländer komplett fertig gestrichen. Ich mache Feierabend.

Erstmal rasiere ich mich. Dann „dusche“ ich. Und weiche die Wäsche ein.

Etwa um 13 Uhr gehe ich raus. Zum (vorderen) Restaurant. Ich kaufe Trinkwasser,  trinke Tee und esse Mittag. Chili Panier mit Gemüse.

Ab 14 Uhr bin ich wieder auf der Farm.

Nachmittags will ich mal eben schnell in einer Länderliste die Länder eintragen, in denen ich in meinem Leben bisher war.

Aber „mal eben schnell“ ist so etwas doch nicht machbar. Es dauert lange, bis ich im Internet gratis eine Liste aller Länder der Welt finde. Und noch länger, bis ich es schaffe aus der PDF Datei gratis eine Word Datei zu machen. Für Geld ist alles innerhalb kürzester Zeit möglich.  Aber ich kann- und will ja nicht dafür bezahlen. Irgendwann hab ich die Liste und kann sie bearbeiten. Ich fange an, bei den Länder in denen ich in meinem Leben bisher war, einzutragen wann ich dort war. Auch das ist sehr zeitintensiv.

Um 16 Uhr unterbreche ich es. Ich bekomme Essen. Wieder Reis mit Dal.

Danach „dusche“ ich kurz.

Um 17:30 Uhr gehe ich nochmal raus. Diesmal zum hinteren Restaurant. Da ich ja gerade gegessen habe, esse ich jetzt nur Salat. Mit der Zitrone mache ich mir wieder mein Zitronenwasser. Auch heute unterhalte ich mich sehr gut mit Dinesh. Er bietet mir an, mir neue Sandalen zu kaufen. Heute hat er allerdings keine Zeit. Wir machen das morgen.

Ab etwa 20 Uhr bin ich wieder auf der Farm und am Tablet. Auch heute sind wieder kleine Krabbeltiere auf dem Tisch.

Die Arbeiten an der Länderliste sind zeitintensiv. Da die Internetverbindung sehr schlecht ist. Ich recherchiere die Länder, in denen ich bisher war, mit Hilfe von meinem Blog.

Als die Verbindung dann ganz ausfällt, recherchiere ich mit meinen Tagebucheinträgen. Das ist sehr umständlich. Da ich ja auf dem Tablet immer nur 1 Word Datei öffnen kann.

Etwa um 22 Uhr steht die Liste. Sie ist zunächst nur für mich zur Übersicht.

Mal wieder wird mir bewusst, wie riesig unsere Welt ist.

Es gibt 195 anerkannte Länder. (Insgesamt 197) Ich war bisher erst in 23. Das ist nur ein Bruchteil davon. Natürlich ist mir bewusst, dass ich schon mehr von der Welt gesehen habe, als viele andere Menschen.

Ab 22:30 Uhr schreibe ich Tagebuch. Und erstelle den Blogbeitrag von gestern.

Um Mitternacht mache ich das Tablet aus. Ab etwa 0:20 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

A calm Saturday

<This was Friday 

Saturday, 24 June

Today there is only 1 short power cut. Otherwise the fans are running.

I sleep very well.


At 4:30am the alarm clock rings. I "shower".

From 5 I work. At 7 there is a break. I have mung beans again. With melon. I also get my breakfast right away. Rice and dal. But I eat that later.

I continue painting until 9:40. Then the upper railing is completely painted. I call it a day. 

First I shave. Then I "shower". And soak the laundry.

At about 1 pm I go out. To the (front) restaurant. I buy drinking water, drink tea and have lunch. Chilli paneer with vegetables. 

From 2 pm I am back at the farm. 

In the afternoon, I want to quickly enter the countries I have been to in my life in a country list.

But such a thing cannot be done "just quickly". It takes me a long time to find a free list of all the countries in the world on the internet. And it takes even longer to turn a PDF file into a free Word file. For money, everything is possible within a very short time.  But I can't - and don't want to - pay for it. At some point I have the list and can edit it. I start entering the countries I've been to so far in my life and when I've been there. This is also very time-consuming. 

At 4 pm I interrupt it. I get food. Rice with dal again.

Afterwards I take a short "shower". 

At 5.30 pm I go out again. This time to the restaurant in the back. Since I have just eaten, I only eat salad now. With the lemon, I make my lemon water again. Also today I have a good chat with Dinesh. He offers to buy me new sandals. Today, however, he has no time. We will do it tomorrow.

From about 8 pm I am back at the farm and at the tablet. There are little creepy-crawlies on the table again today.

The work on the country list is time-consuming. As the internet connection is very poor. I research the countries I have been to so far with the help of my blog.

Then, when the connection fails completely, I research using my diary entries. That is very inconvenient. Since I can only open 1 Word file on the tablet.

Around 10 pm, the list is ready. At first it is only for me to have an overview. 

Once again I realise how huge our world is. 

There are 195 recognised countries. (197 in total) I have only been to 23 so far, which is only a fraction of them. Of course, I am aware that I have already seen more of the world than many other people. 

From 10:30 pm, I write in my diary. And create yesterday's blog post.

At midnight I turn off the tablet. From around 0:20 a.m. I sleep.

This is how it will continue tomorrow>