Ein heißer Tag in Mayapur

<Das war der Montag

Dienstag, 30. Mai

Ich schlafe sehr gut.

 

Und wache schon etwa um 4:45 Uhr auf. Bin ausgeschlafen.

Und nutze die Zeit und Energie zum Tagebuch schreiben. Um 7:40 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand. Ich erstelle den Bericht von gestern. Zunächst ohne Fotos.

Kurz nach 8 gehe ich duschen. Dann wasche ich die Wäsche von gestern.

Um 9 geh ich raus. Heute ist es sehr heiß. Ich trinke einen Fruchtsaft. Und geh dann zum  Schnellrestaurant. Hier ist es sehr voll. Alle Plätze sind besetzt  Ich warte bis was frei wird.

Zum Frühstück esse ich nur ein kleines Stück Pizza. Das reicht mir. Ich bin noch satt von gestern.

Um 9:40 Uhr bin ich zurück in der Wohnung. Ich wasche gleich mein verschwitztes T Shirt.

Dann nehme ich die Wäsche ab. Und rolle sie zusammen.

Anschließend aktualisiere ich mein Tagebuch.

Später bin ich bei Facebook. Und beantworte Nachrichten.

Mittags fahren Vaikuntha und ich mit Fahrrad zum baden an den Fluss. In der Nähe ist eine Badestelle. Dort ist sehr viel los. Für  mich ist es ungewohnt,  dass die Menschen hier nicht nur baden wie man das aus Deutschland vom Baggersee kennt. Sie waschen sich hier auch mit Seife und die Haare mit Shampoo. Und waschen ihre Wäsche.

Das Wasser ist schmutzig. Es treiben Pflanzenteile und auch Müll darin.

Ich gehe nur bis zu den Schultern rein.

Trotzdem ist es schön. Und tut gut bei der Hitze.

Als wir zurück sind, dusche ich nochmal.

Um 14:15 Uhr gehe ich wieder raus. Zum Tempelgelände. Ich gehe zum Restaurant. Hier esse ich Pasta. Um 15:40 Uhr bin ich zurück. Ich bin völlig durchgeschwitzt. Und dusche nochmal. Wasche auch gleich meine verschwitzte Wäsche.

Nachmittags mache ich nichts besonderes. Lade die Fotos von gestern hoch.

Und ruhe mich aus.

Später teilt Mathura mir mit, dass ich morgen früh um 8 eine Englisch Klasse besuchen kann.

Ich werde da mit meinem Fahrrad hin fahren.

Gegen 19 Uhr gehe ich raus. Spontan gehe ich in die Pizzeria nebenan. Ich esse eine sehr leckere Pizza. Dazu trinke ich Ingwer-Lemon Juice.

Dann bereite ich mein Fahrrad für morgen vor. Unter anderen richte ich die Fahnen.

Es sind nur leichte Kleinigkeiten. Aber im Fahrradraum ist es sehr heiß. Innerhalb von Minuten bin ich völlig durchgeschwitzt.

Als ich dann wieder in der Wohnung bin, dusche ich nochmal. Und bereite meine Sachen für morgen vor.

Ab 20:30 Uhr schreibe ich Tagebuch. Anschließend sichere ich die Fotos von heute. Und bereite den Blogeintrag vor. Um 21:10 Uhr ist alles für morgen vorbereitet.

Ab etwa 22 Uhr schlafe ich. Wieder ohne Decke und Kissen.

 

Mathura hat eine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad organisiert.    

So geht es morgen weiter>

A hot day in Mayapur

<This was Monday

Tuesday, 30 May 

I sleep very well.


And wake up already at about 4:45 am. I am well rested.

And use the time and energy to write the diary. At 7:40 am it is up to date again. I compile yesterday's report. At first without photos.

Shortly after 8 I take a shower. Then I wash yesterday's laundry. 

At 9 I go out. Today it is very hot. I drink a fruit juice. Then I go to the fast food restaurant. It is very crowded here. All the seats are taken. I wait until something becomes free.

For breakfast I eat only a small piece of pizza. That's enough for me. I am still full from yesterday.

At 9:40 I am back at the flat. I wash my sweaty T-shirt straight away. 

Then I take the laundry off. And roll them up. 

Then I update my diary. 

Later I am on Facebook. And answer messages. 

At noon, Vaikuntha and I cycle to the river for a swim. There is a bathing place nearby. It is very busy there. I'm not used to the fact that people here don't just bathe as they do at the quarry pond in Germany. They also wash themselves with soap and their hair with shampoo. And they wash their clothes. 

The water is dirty. There are bits of plants and rubbish floating in it.

I only go in up to my shoulders.

Still, it's nice. And it's good for the heat. 

When we get back, I take another shower.

At 2.15 pm I go out again. To the temple grounds. I go to the restaurant. Here I eat pasta. At 15:40 I am back. I am completely drenched in sweat. And take another shower. I also wash my sweaty clothes. 

In the afternoon I do nothing special. Upload the photos from yesterday.

And rest.

Later, Mathura tells me that I can attend an English class tomorrow morning at 8.

I will ride there on my bike.

Around 7 pm I go out. Spontaneously, I go to the pizzeria next door. I eat a very tasty pizza. I drink ginger lemon juice with it.

Then I prepare my bike for tomorrow. Among other things, I fix the flags.

It's only easy little things. But it is very hot in the bike room. Within minutes I am completely drenched in sweat. 

When I get back to the flat, I take another shower. And prepare my things for tomorrow.

From 20:30 I write in my diary. Then I save the photos from today. And prepare the blog entry. At 9:10 pm everything is prepared for tomorrow. 

From about 10 pm I sleep. Again without blanket and pillow. 


Mathura has organised a place to store my bike.  

This is how it will continue tomorrow>