Noch ein Tag in Mayapur

<Das war der Donnerstag

Freitag, 26. Mai

Seit langem träume ich mal wieder bewusst.

In meinem Ausbildungsbetrieb Ford Arnold ist ein großer LKW über der Grube bzw. auf der Hebebühne.

Irgendwie steuert der Fahrer das Fahrer die Bühne. Und das Fahrzeug fährt in die Grube. Es versinkt dort. Im Abwasser. Und ist dann einfach so verschwunden. Außer mir bemerkt es niemand.

….

 

Als ich dann aufwache, ist es 8 Uhr. Ich denke eine Weile über meinen Traum nach. Dann starte ich in den Tag. Erstmal dusche ich. Diese Wohnung und das Bad ist recht neu. Hier gibt es eine richtige Toilette. Und die Dusche funktioniert. Das tut gut!

Ab 8:40 Uhr bin ich auf meiner Matraze am Tablet. Ich aktualisiere mein Tagebuch. Da das Internet sehr langsam ist, kann ich den Beitrag nicht hochladen. Ich nehme das Tablet mit.

Um 9:15 Uhr gehe ich zum Tempel Gelände.

Im Schnellrestaurant frühstücke ich. Pizza und Paratha Roll. Dazu trinke ich Lassi.

Ab 10 bin ich mit Lassi am Tablet. Lade den Bericht und viele Fotos hoch. Um 10:50 Uhr ist alles wieder aktuell.

Auch heute ist es wieder sehr heiß.

Auf dem Rückweg gehe ich in einen Supermarkt. Kaufe Duschgel und Feuchttücher.

Obwohl das Angebot hier nur begrenzt ist, gibt es beides. Allgemein ist das Warenangebot in Indien viel größer als in Bangladesch.

Ab etwa 11:30 Uhr bin ich wieder in der Wohnung. 

Ich bin total durchgeschwitzt. Und müde. Ruhe mich erstmal aus.

Um 14:30 Uhr gehe ich mit meinem Gastgeber zum Mittagessen. 

Wieder in das Schnellrestaurant.

Ich will mir Thalia (Reisteller mit Gemüse) bestellen. Ein Mann spricht mich an. Er bietet mir einen Teller Thalia an. Sie hatten für die Familie mehrere bestellt. Und dieser Teller war übrig geblieben. Er schenkt ihn mir. Das ist eine tolle Überraschung! Später schenkt er mir noch eine große Flasche Trinkwasser.

Nach dem Mittagessen gehen wir ein Stück außerhalb vom Tempelgelände in die Natur. Zu einer Farm. Hier werden Milchkühe und Bullen gehalten. Die heiligen Kühe ziehen viele Besucher an.

Besonders die Bullen sind beeindruckende Tiere!

Dann fahren wir mit Mopedritschka zurück zur Wohnung.

Wieder bin ich total durchgeschwitzt und müde. Die enorme Hitze macht mir zu schaffen.

Ich ruhe mich aus.

Ab 17 Uhr bin ich wieder am Tablet. Jetzt im WLAN.

Ich versuche wieder meine Reiseroute aus dem Standortverlauf von Google zu erstellen.

Ab etwa 17:30 Uhr regnet und gewittert es. Und es ist sehr windig. Um 17:40 fällt der Strom aus.

Und damit das WLAN, Licht und der Ventilator.

Der Regen und das Gewitter wird heftiger. Auch mein mobiles Internet fällt komplett aus.

Ich nutze die offline Zeit, um mein Tagebuch zu aktualisieren.

Um 18:30 Uhr ist mein Tagebuch wieder aktuell.

Kurz darauf ist der Strom wieder da. Fällt aber später aber noch mehrmals aus.

Da dann auch jedesmal die Internetverbindung weg ist, hat das Arbeiten an meiner Route keinen Zweck. Ich breche es ab. Und gehe nach nebenan in die Pizzeria.

Draußen ist alles nass. Die Schotterwege sind matschig. Es regnet noch.

Die Pizzeria ist direkt um die Ecke. Ich komme einigermaßen trocken dort an. Die Pizzeria ist nur eine Hütte mit Wellblechdach. Pizza gibt es heute nicht. Der Holzofen ist durch den Regen und Sturm ausgefallen. Ich esse Pasta. Die ist sehr lecker. Und kostet nur die Hälfte.

Dazu trinke ich Ingwer-Lemon Tee. Auch der ist sehr lecker.

Um etwa 20:30 Uhr bin ich wieder nebenan in der Wohnung. Ich wasche mich kurz. Und bereite meine Sachen für morgen vor.

Heute schlafe ich schon ab 21 Uhr. Es dauert aber lange, bis ich einschlafe.

 

Morgen möchte ich um 4:30 Uhr mit Mathura am Morgenritual im Tempel teilnehmen.  

Another day in Mayapur

<This was Thursday

Friday, 26 May

For a long time I have been consciously dreaming again.

In my training company, Ford Arnold, there is a large lorry above the the lifting platform.

Somehow the driver steers it up the platform. And the vehicle drives into the pit. It sinks there. In the sewage. And then just disappears. Nobody notices but me. 

....


When I wake up, it is 8 o'clock. I think about my dream for a while. Then I start the day. First I take a shower. This flat and the bathroom are quite new. There is a real toilet here. And the shower works. That feels good!

From 8:40 I'm on my mattress at the tablet. I update my diary. As the internet is very slow, I can't upload the post. I take the tablet with me.

At 9:15 I go to the temple compound.

At the fast food restaurant I have breakfast. Pizza and paratha roll. I drink lassi with it.

From 10 I am at the tablet with lassi. Upload the report and many photos. At 10:50 everything is up to date again. 

It is very hot again today. 

On the way back I go to a supermarket. Buy shower gel and wet wipes. 

Although the supply here is limited, there are both. In general, the range of goods in India is much larger than in Bangladesh. 

From about 11.30am I am back in the flat.  

I am totally sweaty. And tired. I rest for a while. 

At 14:30 I go to lunch with my host.  

Again to the fast food restaurant. 

I want to order Thalia (rice plate with vegetables). A man approaches me. He offers me a plate of Thalia. They had ordered several for the family. And this plate was left over. He gives it to me. That is a great surprise! Later he gives me another big bottle of drinking water. 

After lunch, we go out into nature a bit outside the temple grounds. To a farm. Dairy cows and bulls are kept here. The sacred cows attract many visitors. 

Especially the bulls are impressive animals!

Then we ride back to the flat by moped rickshaw. 

Again I am totally sweaty and tired. The enormous heat is getting to me. 

I take a rest.

From 5 pm I am back on the tablet. Now on the WLAN. 

I try again to create my itinerary from Google's location history. 

From about 17:30 it rains and thunders. And it is very windy. At 17:40 the power goes out.

And with it the WLAN, light and fan. 

The rain and the thunderstorm get heavier. My mobile internet also fails completely. 

I use the offline time to update my diary. 

At 6:30 pm my diary is up to date again.

Shortly afterwards, the power is back. But later it fails several more times.

As the internet connection is also lost each time, there is no point in working on my route. I break it off. And go next door to the pizzeria. 

Outside, everything is wet. The gravel paths are muddy. It is still raining.

The pizzeria is just around the corner. I get there reasonably dry. The pizzeria is just a hut with a corrugated iron roof. There is no pizza today. The wood-burning oven has broken down due to the rain and storm. I eat pasta. It is very tasty. And only costs half the price.

I drink ginger lemon tea with it. It is also very tasty.

At about 8.30 pm I am back in the flat next door. I have a quick wash. And prepare my things for tomorrow.

Today I sleep from 9 pm. But it takes me a long time to fall asleep.


Tomorrow I want to participate in the morning ritual at the temple with Mathura at 4:30.