· 

Dhaka - Im Hotel

<Das war der Montag

Dienstag, 11. April (Tag 27 in Bangladesch)

Ich schlafe wieder schlecht. Weil es so heiß ist.

 

Gegen 10 wache ich auf. Ich dusche. Und wasche dann meine Wäsche.

Den Vormittag verbringe ich in meinen Hotelzimmer. Ich frühstücke nur eine Kleinigkeit.

Gegen 13 Uhr gehe ich in die Stadt. Zunächst suche ich einen Geldautomaten. Mein Bargeld geht zuende. Ich komme an mehreren Geldautomaten vorbei. Aber an keinem funktioniert meine Karte. Oder die Automaten haben kein Bargeld. Es dauert lange bis mir ein Automat Geld auszahlt. Ich hebe 20.000 Taka von meinem Konto ab. Damit sollte ich eine Weile hinkommen. Auf dem Rückweg komme ich an einem trotz Ramadan geöffneten Imbiss vorbei. Hier gibt es super leckeren und sehr günstigen Lemon-Mint juice. Hunger hab ich bei der Hitze nicht. Ich unterhalte mich eine Weile mit dem Inhaber. Er lädt mich ein. Ich brauche für 2 Lemon Juice und Eiscafé nichts bezahlen!

Etwa um 15 Uhr bin ich wieder im Hotel.

Ab 15:15 Uhr arbeite ich an meinem Blog.

Gegen Abend dusche ich nochmal. Dann gehe ich in die Stadt. Wieder zu dem Imbiss. Jetzt esse ich einen großen Burger. Es gibt auch Pizza. Aber heute grad nicht.

Gegen 20 Uhr hin ich wieder in meinem Hotelzimmer. Ich chatte mit Freunden und bin bei Facebook.

Ab etwa Mitternacht schlafe ich.

 

Auch heute ist es sehr heiß.

Dhaka - In the hotel

<This was Monday

Tuesday, 11 April (Day 27 in Bangladesh)

I sleep badly again. Because it is so hot.


Around 10, I wake up. I take a shower. And then I wash my clothes.

I spend the morning in my hotel room. I only have a snack for breakfast.

Around 1 pm I go into town. First I look for an ATM. My cash is running out. I pass several cash machines. But my card doesn't work at any of them. Or the machines have no cash. It takes a long time until an ATM pays me money. I withdraw 20,000 Taka from my account. That should last me for a while. On the way back, I pass a snack bar that is open despite Ramadan. They serve super tasty and very cheap lemon-mint juice. I'm not hungry in this heat. I chat for a while with the owner. He invites me in. I don't have to pay anything for 2 lemon juices and an ice cream!

Around 3 pm I am back at the hotel.

From 15:15 I work on my blog.

Towards evening I take another shower. Then I go into town. Again to the snack bar. Now I eat a big burger. There is also pizza. But not today.

Around 8 pm I get back to my hotel room. I chat with friends and go on Facebook.

From around midnight I sleep.


It is also very hot today.