· 

In der WG - Handy einrichten

<Das war der Freitag

Samstag, 01. April (Tag 17 in Bangladesch)

Gegen 9 wache ich auf. Ich dusche erstmal. 

Um 9:40 Uhr gehe ich in die Stadt. Bei einem (trotz Ramadan geöffneten) Streetfood Restaurant frühstücke ich Omelette. Ansonsten verbringe einen Großteil des Tages damit, mein neues Handy einzurichten.

Das ist schwierig, weil ich ja meine deutsche Simkarte auch verloren habe. Und ich keine SMS mehr empfangen kann.

Mein WhatsApp Konto ist an diese Nummer gekoppelt. Es gibt keine Möglichkeit, es ohne die Simkarte wieder herzustellen. Ich deaktiviere es zunächst. Und erstelle neuen Account mit der Bangladesch Simkarte.

Auch für Paypal wird die deutsche Nummer benötigt. Seit ich im Iran war, wird von Zeit zu Zeit beim einloggen eine Sicherheits SMS verlangt. Um meine Identität zu bestätigen.

Ich kann die hinterlegte Nummer nicht ändern. Meine Nummer aus Bangladesch wird nicht akzeptiert.

Später arbeite ich an meinem Blog. Breche es aber bald wieder ab.

Nach dem Abendgebet endet der heutige Fastentag.

Wir essen wieder gemeinsam.

Später gehe ich mit Sakib in die Stadt.

Um 21 Uhr gehen wir nochmal zu dem Geldautomaten,  wo ich gestern war. Heute hebe ich 20.000 Taka ab.

Gegen 21:30 Uhr sind wir in einem Geschäft mit „Copy Shop“. Hier lasse ich die Unterlagen ausdrucken.

Dann essen wir noch Burger in einem Schnellrestaurant.

Um etwa 22:15 Uhr sind wir wieder in der WG.

Ich bin dann noch bei Facebook und chatte mit Freunden.

Ab Mitternacht schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

In the flat-sharing community. Set up mobile phone

<This was Friday

Saturday, 01 April (Day 17 in Bangladesh)

I wake up around 9. I take a shower first. 

At 9.40am I walk into town. At a street food restaurant (open despite Ramadan) I have an omelette for breakfast. Otherwise, I spend most of the day setting up my new mobile phone.

That is difficult, because I also lost my German sim card. And I can't receive SMS anymore.

My WhatsApp account is linked to this number. There is no way to restore it without the sim card. I deactivate it first. And create a new account with the Bangladesh sim card.

The German number is also needed for Paypal. Since I was in Iran, a security SMS is requested from time to time when I log in. To confirm my identity.

I cannot change the deposited number. My Bangladeshi number is not accepted.

Later I work on my blog. But soon break it off again.

After evening prayer, today's fasting day ends.

We eat together again.

Later, I go into town with Sakib.

At 9 pm we go to the ATM where I went yesterday. Today I withdraw 20,000 Taka.

Around 9.30pm we are in a shop with a "Copy Shop". Here I have the documents printed out.

Then we eat burgers in a fast food restaurant.

At about 22:15 we are back at the shared flat.

I am still on Facebook and chat with friends.

From midnight I sleep.

This is how it will continue tomorrow>