· 

Dhaka - In der WG

<Das war der Mittwoch

Donnerstag, 30. März (Tag 15 in Bangladesch)

Etwa um 8:20 Uhr wache ich auf. Erstmal dusche ich.

Und wasche meine Wäsche mit der Hand.

Ab 10 Uhr bin ich im Zimmer am Tablet. Ich schreibe Tagebuch.

Gegen 13:30 Uhr gehe ich in die Stadt. Wieder trinke ich hinter dem Vorhang Tee. Später esse ich in einem Restaurant einen Chicken Rollo.

Ab 15 Uhr bin ich wieder in der WG. Und arbeite an meinem Tagebuch.

Um genau 18:16 Uhr ertönt der Aufruf zum Abendgebet. Damit endet der heutige Fastentag.

Wir essen zusammen.

Abends gewittert es.

Als der Regen und das Gewitter vorbei ist, gehen wir nochmal kurz in die Stadt.

Wir trinken Tee und treffen uns mit Freunden.

Sakib zeigt mir das Bürogebäude, wo er im Kundenservice für Airtel gearbeitet hat.

Den Rest des Abends verbringen wir in der WG.

Ich schreibe noch eine Weile. Sakib telefoniert per Video. Und stellt mich seinen Freunden vor.

Immer wieder winke ich in seine Handy Kamera. Und sage „I am Frank from Germany“

Dann beginne ich, das Online Formular für die Visumsverlängerung auszufüllen.

Später schreibe ich noch mit meiner Besten Freundin Vanessa.

Bis ich dann schlafe, ist es etwa 1:45 Uhr.

 

Meine Zitrone fällt heute wieder aus.

So geht es morgen weiter>

Dhaka - In the flat sharing community

<This was Wednesday

Thursday, 30 March (Day 15 in Bangladesh)

At about 8:20 am I wake up. First I take a shower.

And wash my clothes by hand.

From 10 am I am in the room at the tablet. I write my diary.

Around 13:30 I go into town. Again I drink tea behind the curtain. Later I eat a chicken rollo in a restaurant.

From 15h I am back in the flat-share. And work on my diary.

At exactly 6:16 pm, the call to evening prayer is heard. This is the end of today's fasting day.

We eat together.

In the evening there is a thunderstorm.

When the rain and the thunderstorm are over, we go into town for a short while.

We drink tea and meet friends.

Sakib shows me the office building where he used to work in customer service for Airtel.

We spend the rest of the evening in the shared flat.

I write for a while. Sakib makes a video call. And introduces me to his friends.

Again and again I wave at his mobile phone camera. And say "I am Frank from Germany".

Then I start filling out the online form for the visa extension.

Later I write to my best friend Vanessa.

By the time I am asleep, it is about 1:45 am.


My lemon is out again today.

This is how it will continue tomorrow>