· 

Delhi

<Das war der Freitag

Samstag, 28. Januar (Tag 15 in Indien)

In dieser Nacht schlafe ich besser.

 

Etwa um 8:15 Uhr wache ich auf. Meine Bettnachbarn packen Sachen und reisen ab.

Heute geht es mir deutlich besser.

Erstmal dusche ich kalt. Dann bin ich ganz kurz bei Facebook. Und beantworte Nachrichten.

Etwa um 10 gehe ich runter.

Ich zahle noch für eine weitere Nacht. Und gehe dann in die Stadt.

Zuerst hebe ich Geld von meinem Konto ab. Dann gehe ich zum Diamond Restaurant. Wieder werde ich mehrfach angesprochen. Einige Ritschka Fahrer sind sehr aufdringlich. Ich bin genervt.

Heute bestelle ich das englische Frühstück. Es ist super lecker! Dazu trinke ich wieder lemon-honey-ingwer Tee. Das ist zur Zeit mein Zitronen Ersatz.

Nach dem ausgiebigen Frühstück gehe ich zurück zum Hostel. Ich lasse meine Kamera in der Tasche. Verzichte darauf, Fotos zu machen. Um nicht aufzufallen. Trotzdem werde ich auf dem kurzen Weg mehrmals angesprochen. Ich soll gefahren werden, Haschisch oder irgendwelchen Krimskrams kaufen. Da ich heute meine Sandalen anhabe, bekomme ich aber zumindest keine Angebote zum Schuhe putzen.

Bei einem Obststand kaufe ich mir Weintrauben. Zitronen gibt es nicht.

Im Hostel hole ich zunächst meine trockene Wäsche vom Dachboden. Dann bereite ich meine Sachen  und das Fahrrad für die Bahnfahrt vor. Den BW Rucksack packe ich als Handgepäck.

Ab 13 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Später ergibt sich, dass wir mein Fahrrad und das Gepäck morgen früh zum Bahnhof bringen.

Um 17:30 Uhr ist mein Tagebuch weitestgehend aktuell. Ich gehe in die Stadt.

An diesem Samstagabend fallen mir die Bars auf. Die Leuchtreklame ist nicht zu übersehen. Und aus einigen dringt laute Musik. Ich hätte Lust, das Nachtleben von Delhi zu erkunden. Aber mit der teuren Zugfahrt kann ich mir das nicht leisten. Ich kaufe mir Bananen und Äpfel. Dann entdecke ich ein traditionelles Restaurant.

Hier bestelle ich mir das traditionelle Gericht Dosa. Es wird aus fermentiertem Reisteig und Linsenbohn hergestellt und ist eines der beliebtesten Gerichte in Indien. Ich wähle die Variante „Uttapam“ die noch zusätzlich Gemüse enthält. Und mit Toppings serviert wird.

Es ist super lecker und günstig. Nach diesem tollen Essen gehe ich zurück zum Hostel.

Auf dem Weg werde ich wieder mehrfach angesprochen. Diesmal überwiegend von Verkäufern mit Sonnenbrillen. Diese aufdringlichen Verkaufsangebote nerven mich wirklich. Sie verderben mir das erkunden dieser tollen Stadt.

Im Hostel (in meinem Zimmer) husten und niesen viele der Gäste.

Nach kurzer Zeit habe ich wieder Husten. Und offenbar Schleim in der Lunge.

Kurzentschlossen nehme ich Antibiotika aus meiner Reiseapotheke. Ich hab sogar ein Antibiotika das bei Lungenentzündung hilft. Die Tablette wirkt auch sofort. Das ist sehr gut. Lieber nehme ich Tabletten, als eine Lungenentzündung zu bekommen.

Morgen werde ich versuchen, Zitronen zu kaufen.

Ab 20:45 Uhr schreibe ich wieder Tagebuch. Um 21:20 Uhr ist mein Tagebuch wieder aktuell.

Ich kopiere die letzten beiden Beiträge in den Blog.

Um 23 Uhr ist mein Blog wieder aktuell. Ich bin dann noch ganz kurz bei Facebook.

Ich nehme dann noch eine Tablette.

Später geht es mir deutlich besser. Ich huste nicht mehr. Das Antibiotika wirkt tatsächlich sehr gut.

Ich bereite dann noch kurz meine Sachen für morgen vor.

Ab etwa 23:30 Uhr schlafe ich.

So geht es weiter>

<This was Friday

Saturday, 28 January (Day 15 in India)

That night I sleep better.


At about 8:15 I wake up. My bedmates are packing things and leaving.

Today I feel much better.

First I take a cold shower. Then I am on Facebook for a very short time. And answer messages.

At about 10 I go downstairs.

I pay for another night. And then I go into town.

First I withdraw money from my account. Then I go to the Diamond Restaurant. Again I am approached several times. Some Ritschka drivers are very pushy. I am annoyed.

Today I order the English breakfast. It is super delicious! I drink lemon-honey-ginger tea with it again. This is my lemon substitute at the moment.

After a hearty breakfast, I walk back to the hostel. I leave my camera in my bag. Refrain from taking photos. So as not to attract attention. Nevertheless, I am approached several times on the short way. I am asked for a ride, to buy hashish or some other odds and ends. Since I'm wearing my sandals today, at least I don't get any offers to clean my shoes.

At a fruit stall I buy some grapes. There are no lemons.

At the hostel, I first fetch my dry laundry from the attic. Then I prepare my things and the bike for the train journey. I pack the BW backpack as hand luggage.

From 1 pm I write in my diary.

Later it turns out that we will bring my bike and luggage to the station tomorrow morning.

At 17:30 my diary is mostly up to date. I go into town.

On this Saturday evening I notice the bars. The neon signs cannot be missed. And loud music emanates from some of them. I feel like exploring Delhi's nightlife. But with the expensive train fare, I can't afford it. I buy bananas and apples. Then I discover a traditional restaurant.

Here I order the traditional dish dosa. It is made from fermented rice dough and lentil beans and is one of the most popular dishes in India. I choose the "Uttapam" version, which also contains vegetables. And is served with toppings.

It is super tasty and cheap. After this great meal, I walk back to the hostel.

On the way, I am again approached several times. This time mainly by salesmen with sunglasses. These pushy sales offers really annoy me. They spoil my exploration of this great city.

In the hostel (in my room) many of the guests cough and sneeze.

After a short while I have a cough again. And apparently mucus in my lungs.

I decide to take antibiotics from my first-aid kit. I even have an antibiotic that helps with pneumonia. The tablet works immediately. That's very good. I'd rather take tablets than get pneumonia.

Tomorrow I will try to buy lemons.

From 20:45 I write diary again. At 21:20 my diary is up to date again.

I copy the last two posts into the blog.

At 11 pm my blog is up to date again. I then go on Facebook for a short while.

I then take another tablet.

Later I feel much better. I no longer cough. The antibiotic is actually working very well.

I then briefly prepare my things for tomorrow.

From about 23:30 I sleep.

This is wow it will continue>