· 

Auf dem Campingplatz - Arbeiten am Blog

<Das war der Sonntag 

Montag, 19. September

Die Zitrone wirkt Wunder. Morgens geht es mir richtig gut. Meine Nase ist wieder frei. Und die Halsschmerzen sind auch weg.

Gegen 7:30 Uhr wache ich auf. Heute räume ich erstmal mein Zelt auf. Dann gehe ich duschen.

Um 9 gehe ich frühstücken. Heute esse ich das restliche Müsli und meinen letzten Apfel.

Dann unterhalte ich mich kurz mit Evi und Core

Heute reisen viele wieder ab.

Dann gehe ich ins Dorf. Ich brauche Lebensmittel. Und vor allem Zitronen.

An der Straße soll ein Geschäft mit Obst und Gemüse sein. Das hatte ich vorgestern übersehen. Heute finde ich es. Und es gibt sogar Zitronen. Ich kaufe gleich alle. (etwa 10 Stück)

Außerdem Gemüse für Salat. Und Käse.

Dann gehe ich weiter zu dem Lebensmittelgeschäft wo ich vorgestern war. Hier kaufe ich wieder Nudeln, Wurst und Kekse. Eigentlich brauche ich Müsli. Aber das gibt es nicht.

Gegen Mittag bin ich zurück auf dem Campingplatz.

Dort treffe ich ein weiteres deutsches Paar. Auch die beiden sind gestern angereist. Wir unterhalten uns kurz.

Dann ruhe ich mich eine Weile am Pool aus. Ich gehe genieße das herrliche Sommerwetter.

Später mache ich mir einen Salat. Mit Gurken, Tomaten, Paprika, Wurst, Käse, Zwiebeln und Knoblauch. Sowie Olivenöl und etwas Zitronensaft. Dazu trinke ich heißen schwarzen Tee mit Zitrone. Das tut gut!

Ab 14:20 Uhr sitze ich wieder auf der Terrasse. Und schreibe Tagebuch. Später fange ich an, die ersten Fotoberichte hochzuladen.

Mit Unterbrechungen arbeite ich bis spät Abends an meinem Tagebuch und dem Blog.

Später bekomme ich von Sandra (der Inhaberin von diesem tollen Campingplatz) 6 Eier von den eigenen Hühnern geschenkt. Evi und Core schenken mir Haferflocken, Cornflakes und Rosinen.

Damit ist mein Frühstück für morgen und die nächsten Tage gerettet.

Abends habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Ich bin zwar im WLAN, aber nicht online.

Auch mein mobiles Internet funktioniert nur sporadisch und ist sehr langsam.

Als ich gerade den Bericht vom 10.9. veröffentlichen will stürzt das Internet mal wieder ab. Dabei „zerschießt“ sich der Beitrag. Er lässt sich nicht mehr veröffentlichen. Ich benötige etwa 2 Stunden bis ich es schließlich schaffe, ihn zu veröffentlichen. Ich erstelle den Beitrag 2 × neu. (Lade über 100 Fotos 2 x neu hoch) Als ich ihn dann umbenenne, klappt es.

Gegen Mitternacht ist er online.

Dann gehe ich Zähne putzen und in mein Zelt. Ich trinke noch eine Zitrone mit heißem Tee.

Mir fällt auf, dass die Zitronen hier viel mehr Saft geben als in Deutschland. Und sie schmecken viel besser. Natürlicher. Nicht nach Chemie. Allerdings haben sie auch mehr Kerne.

Ab etwa 0:40 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Obst & Gemüse: 3600 AMD

Lebensmittel: 1960 AMD

Gesamt: 5560 AMD (13,63€)

So geht es morgen weiter>