Noch ein Tag im Nationalpark

<Das war der Samstag

Sonntag, 21. August

Ich wache zur gewohnten Zeit gegen 7 auf. Schlafe dann aber noch bis etwa 7:40 Uhr weiter. Dann „wasche“ ich mich mit Feuchttüchern. Das Zähneputzen fällt wieder aus.

Ich habe noch etwa einen halben Liter Trinkwasser.

Ab etwa 8:20 Uhr schreibe ich mit dem Handy Tagebuch. Um 9:50 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand.

Ich baue das Zelt ab. Vormittags sitzen wir zusammen. Frühstücken.  Da das Trinkwasser knapp ist, holen wir Wasser von einer Quelle. Sicherheitshalber kochen wir es über dem Feuer ab.

Etwa um 14:30 Uhr verlassen wir unseren tollen Platz in der Natur. Wieder tausche ich mit Sergej den Rucksack.  Im Canyon geht es jetzt steil bergauf. Wieder wandern wir durch eine wunderschöne Landschaft. Etwa um 16 Uhr erreichen wir die Hauptstraße. Dann teilen wir uns auf. Und fahren per Anhalter zurück nach Assureti. Ich fahre mit Sergej. Allerdings haben wir heute kein Glück.

Wir gehen bis zum nächsten Ort Partskhisi zu Fuß. Dort ist ein kleines Geschäft. Hier kaufen wir uns was zu Essen und Getränke. Vor dem Eingang machen wir Pause. Später fahren wir mit der Marschrutka nach Assureti. Dort begrenzt wir dem Bauern. Er bringt uns mit Auto zum Campingplatz. Etwa um 19 Uhr sind wir zurück in Gipsy Village.

Nach dem Abendessen baue ich das Zelt wieder auf.

Heute schlafe ich schon ab etwa 21:45 Uhr.

Meine heutigen Ausgaben kann ich später nicht mehr nachvollziehen.

So geht es nächste Woche weiter>

Another day in the national park

<That was Saturday

Sunday, 21 August

I wake up at the usual time around 7. But then sleep on until about 7:40. Then I "wash" myself with wet wipes. Brushing my teeth is cancelled again.

I still have about half a litre of drinking water.

From about 8:20 am I write my diary with the mobile phone. At 9:50 it is up to date again.

I take down the tent. In the morning we sit together. Have breakfast.  As drinking water is scarce, we fetch water from a spring. To be on the safe side, we boil it over the fire.

Around 14:30 we leave our great place in the nature. Again I swap backpacks with Sergej.  In the canyon it is now steeply uphill. Again we hike through a beautiful landscape. At about 4 pm we reach the main road. Then we split up. And hitchhike back to Assureti. I ride with Sergej. However, we have no luck today.

We walk to the next village, Partskhisi. There is a small shop. Here we buy some food and drinks. We take a break in front of the entrance. Later we take the marshrutka to Assureti. There we meet the farmer. He takes us by car to the camping site. Around 7 pm we are back in Gipsy Village.

After dinner I put up the tent again.

Today I sleep already from about 21:45.

I will not be able to track my spending later.

This is how it will continue next week>