· 

Ein heißer Sommertag

<Das war der Samstag 

Sonntag, 31. Juli

An diesem Sonntag habe ich mir den Wecker auf 6:30 Uhr gestellt. Ich wache aber schon kurz vorher auf.

Ich dusche. Andrea macht Frühstück für uns. Andrea, Ray und ich wollen um 8 los. Zum Wasserfall. Wir frühstücken zu 3. Es wird etwas später. Ich ziehe heute zum ersten Mal meine neuen Wanderschuhe an. Als wir dann los wollen, schließt Alan sich uns noch an. Wir warten kurz. Um 8:45 Uhr wandern wir los. Wir gehen zuerst zum Wasserfall  Dort waren wir ja vor 2 Wochen schon einmal. Am Wasserfall essen wir den Nudelsalat, den Andrea für uns gemacht hat. Heute gehen wir alle unter dem Wasserfall baden. Das ist eine tolle Erfrischung!

Später wandern wir zum Kloster. Und dann zurück. Heute ist es sehr heiß. Der Rückweg ist in der Hitze eine Herausforderung.

Etwa um 14:30 Uhr sind wir zurück auf dem Campingplatz.

Erstmal essen wir eine Kleinigkeit. Ich esse Gurkensalat.

Heute wurde der Strom für Reparaturarbeiten abgeschaltet. Da die Pumpe dann auch nicht funktioniert, gibt es auch kein Wasser.

Nach dem Essen sind wir im Pool. Es ist ein toller Sommertag.

Später ruhe ich mich in der Hängematte aus.

Abends schreibe ich Tagebuch.

Zum Abendessen holen wir uns heute Würstchen aus dem Dorf.

Dann sitzen wir noch zusammen.

Ich verabschiede mich schon recht früh in mein Zelt. Trinke noch meine Zitrone. Und schlafe ab etwa 23 Uhr.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Kontoführungsgebühr: 3,80€

Essensbeteiligung: 10 GEL

Gesamt: 7,42€

 

A hot summer day

<This was Saturday 

Sunday, 31 July

This Sunday I set my alarm for 6:30am. However, I wake up shortly before that.

I take a shower. Andrea makes breakfast for us. Andrea, Ray and I want to leave at 8. To the waterfall. We have breakfast in groups of 3. It gets a bit late. I put on my new walking shoes for the first time today. When we want to leave, Alan joins us. We wait a short while. At 8:45 we start walking. First we go to the waterfall, where we had already been 2 weeks ago. At the waterfall we eat the pasta salad Andrea made for us. Today we all go swimming under the waterfall. It's a great refreshment!

Later we hike to the monastery. And then back. Today it is very hot. The way back is a challenge in the heat.

Around 14:30 we are back at the campsite.

First we have a snack. I eat cucumber salad.

Today the electricity was switched off for repair work. Since the pump doesn't work then either, there is no water.

After dinner we are in the pool. It is a great summer day.

Later I rest in the hammock.

In the evening I write my diary.

For dinner today we get sausages from the village.

Then we sit together.

I say goodbye to my tent quite early. I drink my lemon. And sleep from about 11 pm.


I had the following expenses today:

Account maintenance fee: 3,80€

Meal share: 10 GEL

Total: 7,42€

Unser Frühstück auf dem Campingplatz

Die Wanderung