· 

Auf dem Campingplatz - Tagebuch und Arbeiten am Blog

<Das war der Sonntag 

Montag, 25. Juli

Heute klingelt der Wecker wieder um 6. Ich hab mich fürs Frühstück eingetragen.

Ab 7 machen Ray und ich Frühstück. Zuerst stellen wir im Lager die Zutaten zusammen. Ray macht Porridge und kocht Eier. Ich schneide Obst und Gemüse. Ray hat Probleme mit einer der beiden Induktionskochplatten. Es dauert lange, bis wir den Fehler finden. Der Topf ist nicht dafür geeignet. Wir bekommen Zeitschwierigkeiten. Gut, dass Andrea schon früh wach ist. Sie hilft uns spontan. So ist das Frühstück pünktlich fertig.

Spontan nehme ich heute meinen freien Tag. Ich brauche wirklich Zeit und Ruhe zum schreiben

Etwa ab 9:45 Uhr sitze ich mit Tablet im Aufenthaltsbereich. Und schreibe Tagebuch.

Als die anderen um etwa 13 Uhr kommen, unterbreche ich die Schreibarbeiten.

Nach dem Mittagessen unterhalte ich mich sehr gut mit Andrea und Saga.

Ab 17 Uhr schreibe ich weiter.

Um 17:30 Uhr ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand.

Ich lade die ersten Berichte und Fotos hoch.

Gegen 19 Uhr gibt es Abendessen.

Ab etwa 20 Uhr arbeite ich wieder am Blog.

Um 21 Uhr gehen wir ans Feuer. Später reist ein neuer Volunteer an. Alan kommt ebenfalls aus Kasachstan.

Etwa um 22:30 Uhr klinke ich mich aus. Ich lade noch kurz die letzten beiden Berichte und Fotos hoch.

Um 23 Uhr ist mein Blog und das Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand.

Ich räume meine Sachen für die Nacht ins Zelt. Trinke meine Zitrone. Und schlafe ab etwa Mitternacht. 


Der Tag war geldfrei. 

So geht es weiter>

On the campsite - diary and work on the blog

<This was Sunday 

Monday, 25 July

Today the alarm clock rings again at 6. I signed up for breakfast.

From 7, Ray and I make breakfast. First we put together the ingredients in the camp. Ray makes porridge and cooks eggs. I cut fruit and vegetables. Ray has problems with one of the two induction hotplates. It takes a long time to find the fault. The pot is not suitable for it. We get into time trouble. It's good that Andrea is awake early. She helps us spontaneously. So breakfast is ready on time.

Spontaneously, I take my day off today. I really need time and peace to write

From about 9:45 a.m. I sit in the lounge area with my tablet. And write my diary.

When the others arrive at about 1pm, I interrupt the writing.

After lunch I have a good chat with Andrea and Saga.

From 5 pm I continue writing.

At 5.30 pm my diary is up to date again.

I upload the first reports and photos.

Around 7 pm I have dinner.

From about 8 pm I work on the blog again.

At 9 pm we go to the fire. Later, a new volunteer arrives. Alan also comes from Kazakhstan.

At about 10.30 pm I switch off. I upload the last two reports and photos.

At 11 pm, my blog and the diary are up to date again.

I put my things in the tent for the night. Drink my lemon. And sleep from about midnight. 


The day was money-free. 

This is how it will continue>