· 

Sonntag auf dem Campingplatz

<Das war der Samstag

Sonntag, 24. Juli

An diesem Sonntag schlafe ich aus. Und wache erst gegen 9:30 Uhr auf. Heute kommt Andrea mich besuchen.

Erstmal dusche ich. Um etwa 10:15 Uhr gehe ich frühstücken.

Heute klinke ich mich von den Aktivitäten der anderen aus. Ich brauche Zeit, um an meinem Blog zu arbeiten.

Ab 12 Uhr sitze ich im Aufenthaltsbereich. Schreibe Tagebuch und arbeite an meinem Blog.

Zunächst sichere ich die Fotos der letzten Tage auf der Festplatte. Dann fange ich an, die Tagebucheinträge zu schreiben. Ich bin fast alleine auf dem Campingplatz.

Gegen 15 Uhr ruft Andrea mich an. Sie steht vor dem Tor. Es ist ein freudiges Wiedersehen. Wir unterhalten uns eine Weile sehr gut. Zwischendurch kümmern wir uns um eine Kuh, die auf dem Campingplatz „eingedrungen“ ist.

Andrea überlegt, ein paar Tage hier zu bleiben. Und in der Nähe zu wandern. Sie würde dann irgendwo in der Natur zelten. Der Campingplatz ist ja noch nicht eröffnet. Dann hat sie die spontane Idee, dass sie ja auch für eine Woche hier als Volunteer arbeiten könnte. Anna und Nikita ist das Recht. Im Garten wird jede Hilfe gebraucht. Und Andrea mag es im Garten zu arbeiten.

Also bleibt sie. Und baut gleich ihr Zelt auf.

Ab etwa 18:20 Uhr schreibe ich weiter. Dann kommen die anderen von der Wanderung zurück.

Heute gibt es kein festes Abendessen. Natalie hat ja frei. Irgendwann beschließen Andrea und ich Reis zu kochen. Wir wollen Reis mit Zucchini und Knoblauch machen.

Ich hatte morgens noch viel frischen Knoblauch in der Küche gesehen. Wir finden den aber nicht. Oder nur Ein paar einzelne Knoblauchzehen. Das reicht nicht. Also gibt es Zucchini mit Chili.

Ab 21 Uhr schreibe ich weiter.

Da ich mich morgen wieder mal fürs Frühstück eingetragen habe, stelle ich die Schreibarbeiten um 21:50 Uhr ein. Ich trinke noch meine Zitrone. Ab etwa 22:30 Uhr schlafe ich. Auch heute wieder im Bett.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

Sunday at the campsite

<This was Saturday

Sunday, 24 July

This Sunday I sleep in. And don't wake up until about 9:30. Today Andrea comes to visit me.

First I take a shower. At about 10:15 I go for breakfast.

Today I cut myself off from the activities of the others. I need time to work on my blog.

From 12 o'clock I sit in the lounge area. I write in my diary and work on my blog.

First I save the photos of the last few days on the hard drive. Then I start writing the diary entries. I am almost alone on the campsite.

Around 3 pm Andrea calls me. She is standing in front of the gate. It is a joyful reunion. We have a good chat for a while. In between we take care of a cow that has "invaded" the campsite.

Andrea thinks about staying here for a few days. And to go hiking nearby. She would then camp somewhere in nature. After all, the campsite is not open yet. Then she has the spontaneous idea that she could also work here as a volunteer for a week. Anna and Nikita agree. Every help is needed in the garden. And Andrea likes to work in the garden.

So she stays. And sets up her tent right away.

I continue writing from about 6:20 pm. Then the others come back from the hike.

There is no fixed dinner today. Natalie has the day off. At some point Andrea and I decide to cook rice. We want to make rice with courgette and garlic.

I had seen a lot of fresh garlic in the kitchen in the morning. But we can't find it. Or just a few cloves of garlic. That's not enough. So we have courgettes with chilli.

I continue writing from 9 pm.

Since I've signed up for breakfast again tomorrow, I stop writing at 9:50 pm. I still drink my lemon. From about 22:30 I sleep. In bed again today.

 

The day was money-free.

This is how it will continue tomorrow>

Ich habe heute keine Fotos gemacht