· 

Arbeitstage auf dem Campingplatz

<Das war der Sonntag

Montag, 04. Juli

Es ist ein normaler Arbeitstag hier auf dem Campingplatz Gipsy village.

Ich wache etwa um 7 auf. Sehe dann, dass noch jemand für die Frühstückszubereitung gesucht wird.

Spontan erkläre ich mich dazu bereit.

Anna macht schon Frühstück. Ab etwa 7:30 Uhr helfe ich ihr. Es sind aber nur noch Kleinigkeiten zu erledigen.

Wir frühstücken alle zusammen. Um 9 ist Meeting.

Ich werde auch in dieser Woche wieder für (Auf)räumarbeiten auf dem Grundstück eingeteilt.

Zuerst begradigen wir zu 3. Unebenheiten auf dem Rasen vom Zeltplatz.

Ab etwa 13:45 Uhr ist Mittagspause.

Nachmittags kümmern Sergej und ich uns um das Brennholz. Wir schaffen alles in den hinteren Bereich. Diese körperliche Schwerstarbeit ist genau das richtige für mich! Besser als jedes Fitnessstudio.

Abends essen wir zusammen. Und sitzen später am Lagerfeuer.

 

Auch heute sind wieder neue Helfer angereist.

 

Der Tag war geldfrei.



 

Dienstag, 05. Juli

Auch dieser Dienstag ist ein normaler Arbeitstag.

Heute räumen wir zu 3. im Lager Möbel um. Fahren Möbel und Materialien mit dem Buggy an andere Plätze auf dem Gelände.

Ab etwa 14 Uhr ist Mittagspause. Für mich ist „Feierabend“

Ich hab mich heute zum Küchendienst eingetragen.

Ab etwa 16 Uhr helfe ich Natalie bei der Zubereitung vom Abendessen für etwa 30 Personen .

Das dauert heute länger als sonst. Immer wieder fällt das Wasser aus.

Ich wasche Salat, schneide Gemüse, Brot und Wurst, reibe Käse, wasche Geschirr an der Quelle ab usw.

Ich arbeite nochmal 4 Stunden in der Küche.

(Zum Ausgleich habe ich morgen frei)

Abends sitzen wir am Lagerfeuer zusammen.

 

Auch heute sind neue Helfer angereist.

 

Der Tag war geldfrei. 

Workingdays at the campsite

<This was Sunday

Monday, 04 July

It's a normal working day here at Gipsy village campsite.

I wake up at about 7. Then I see that someone is still needed to prepare breakfast.

Spontaneously I agree to help.

Anna is already making breakfast. From about 7:30 I help her. But there are only small things to do.

We all have breakfast together. There is a meeting at 9.

This week I am again assigned to clean up the property.

First, the 3 of us straighten bumps on the lawn of the campsite.

From about 13:45 we have lunch break.

In the afternoon Sergej and I take care of the firewood. We move everything to the back area. This physical hard labour is just right for me! Better than any gym.

In the evening we eat together. And later sit around the campfire.

New helpers arrived again today.

The day was free of money.



Tuesday, 05 July

This Tuesday is also a normal working day.

Today the 3 of us move furniture in the camp. We move furniture and materials with the buggy to other places on the compound.

From about 2 pm it's lunch break. For me it's "closing time".

I've signed up for kitchen duty today.

From about 4 pm I help Natalie prepare dinner for about 30 people.

It takes longer than usual today. The water keeps failing.

I wash lettuce, cut vegetables, bread and sausage, grate cheese, wash dishes at the spring, etc.

I work another 4 hours in the kitchen.

(To compensate I have tomorrow off).

In the evening we sit together around the campfire.


New helpers arrived today as well.

The day was free of money. 

4. Juli

05. Juli