· 

Auf dem Campingplatz - Schreibarbeiten

<Das war der Freitag 

Samstag, 28. Mai

Auch heute schlafe ich voll durch. Ich träume von Formulierungen für mein Buch.

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Zuerst aktualisiere ich mein Tagebuch. Und den Blog.

Um 7:15 Uhr gehe ich mich waschen.

Dann setze ich mich in die Morgensonne und frühstücke ausgiebig Müsli.

Ab 8:40 Uhr sitze ich im Aufenthaltsraum. Zuerst aktualisiere ich kurz mein Tagebuch.

Ab 8:45 Uhr arbeite ich an meinem Buch.

Zuerst ergänze ich Ereignisse die mir noch einfallen. Dazu gehe ich meine alten Foto Dateien durch. Ab 10:40 Uhr korrigiere ich weiter.

Heute wird es wieder sehr heiß. Mein Tablet und auch das Handy wird heiß,  obwohl ich nicht in der Sonne bin. Ich verwende das Tablet ohne Hülle. Dann geht es.

Zwischendurch wasche ich eine Maschine Wäsche. Und hänge sie später auf.

Ich komme bis ins Jahr 2012. Ab 14:30 Uhr schreibe ich mit Marcus. Er schickt mir so nach und nach die Ordner mit den Unterlagen von meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten. SoVD, BGE, die Linke und die geplante Parteigründung.

Es sind sehr viele Dateien. In der Zeit, bis sie da sind, telefoniere ich mit Tanja.

Ab etwa 15:30 Uhr befasse ich mit den vielen Dateien. Es ist doch aufwendiger als ich dachte. Auch weil ich einiges nicht öffnen kann. Ich hab keine passende App auf dem Tablet. Bzw. lade mir die erst runter. Aber einige der vor Jahren von mir geschriebenen Protokolle und Presseberichte sind sehr nützlich! Ich kann mit den Daten einige Ereignisse ergänzen. Und ich hab das komplette Parteiprogramm, dass ich 2015 für die SGP in Gründung geschrieben habe! Das ist sehr interessant. Und unsere Forderungen von damals sind heute noch aktuell. Oder sogar noch wichtiger. Spontan übernehme ich das Programm komplett für mein Buch.

Es kam ja nie zum Einsatz. Und wurde bisher nicht veröffentlicht. In Tage- und nächtelanger Arbeit hab ich es geschrieben. Und in großen Teilen selbst erarbeitet. Es ist mein bisher bestes Werk. Dann ist es ja naheliegend, dass ich es in meiner Autobiographie veröffentliche. Und vielleicht findet sich ja jemand, der meine Ideen umsetzt.

Ich nicht mehr. Für politische Arbeit stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Und ich werde auch an keiner Wahl mehr teilnehmen. Mein Wahlzettel ist der Kassenbon, den ich nicht brauche.

Ich verbringe den ganzen Nachmittag damit. die Dateien zu sichten.

Um19:20 Uhr mache ich Zwangspause,  weil das Tablet ausgeht. Der Akku ist komplett leer.

Ich nutze die Zeit. Und bereite schon alles mein Fahrrad vor. Ich checke kurz die Technik. Und fette die Kette. Dann wasche ich die 4 Satteltaschen. Das geht schnell. Sie sind nur oberflächlich schmutzig.

Etwa ab 20:15 Uhr arbeite ich weiter.

Um 21 Uhr schwirrt mir der Kopf. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Und ich hab Hunger.

Ich stelle die Arbeiten ein. Aktualisiere dann noch mein Tagebuch.  Den Blogeintrag kann ich nicht vorbereiten. Das WLAN geht nicht.

Ich mache mir erstmal was zu essen. Hab ja noch Gemüse. Also mache ich mir spontan einen Salat. Und dazu gibt mir die Freundin von Yiğit super leckere selbstgemachte Muffins!

Um 22:40 Uhr hab ich gegessen und das Geschirr abgewaschen.

Ich aktualisiere noch kurz mein Tagebuch. Um 23 Uhr gehe ich Zähne putzen. Und ins Zelt.

Ich trinke meine Zitrone. Und schlafe ab 23:40 Uhr.

 

Morgen bereite ich mein Gepäck und das Fahrrad vor.

Wenn dann noch Zeit ist, arbeite ich an dem Buch. Sonst mach ich das im Bus oder in Georgien fertig.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

At the campsite- Paperworks

<That was Friday 

Saturday, 28 May

Today, too, I sleep soundly. I dream of formulations for my book.

At 6:30 the alarm clock rings. First I update my diary. And the blog.

At 7:15 I go to wash up.

Then I sit down in the morning sun and have a hearty breakfast of muesli.

From 8:40 I sit in the lounge. First I briefly update my diary.

From 8.45 a.m. I work on my book.

First I add events that still occur to me. I go through my old photo files. From 10:40 a.m. I continue correcting.

Today it gets very hot again. My tablet and mobile phone get hot, even though I'm not in the sun. I use the tablet without a cover. Then it works.

In between I wash a machine of laundry. And hang them up later.

I get as far as 2012. From 14:30 I write with Marcus. He gradually sends me the folders with the documents from my voluntary activities. SoVD, BGE, Die Linke and the planned party foundation.

There are a lot of files. Until they arrive, I talk to Tanja on the phone.

From about 15:30 I deal with the many files. It is more time-consuming than I thought. Also because I can't open some of them. I don't have a suitable app on my tablet. Or I have to download one first. But some of the minutes and press reports I wrote years ago are very useful! I can supplement some events with the data. And I have the complete party programme that I wrote in 2015 for the SGP in formation! That is very interesting. And our demands from back then are still relevant today. Or even more important. I spontaneously adopt the programme in its entirety for my book.

After all, it was never used. And it hasn't been published yet. I spent days and nights writing it. And I worked out large parts of it myself. It is my best work to date. So it's only natural that I publish it in my autobiography. And maybe someone will come along who can put my ideas into practice.

Not me any more. I am no longer available for political work. And I will no longer take part in any elections. My ballot paper is the receipt I don't need.

I spend the whole afternoon going through the files.

At 19:20 I take a forced break because the tablet goes out. The battery is completely empty.

I use the time. And get everything ready for my bike. I briefly check the technology. And grease the chain. Then I wash the four saddlebags. That's quick. They are only superficially dirty.

From about 8:15 pm I continue working.

By 9 pm my head is spinning. I can't concentrate any more. And I'm hungry.

I stop working. Then I update my diary.  I can't prepare the blog entry. The WLAN is not working.

I'll make myself something to eat first. I still have some vegetables. So I spontaneously make myself a salad. And Yiğit's friend gives me super delicious homemade muffins to go with it!

At 10:40 pm I've eaten and washed the dishes.

I update my diary briefly. At 11pm I go to brush my teeth. And into the tent.

I drink my lemon. And sleep from 23:40.


Tomorrow I prepare my luggage and the bike.

If there's still time, I'll work on the book. Otherwise I'll finish it on the bus or in Georgia.


The day was free of money.

This is how it will continue tomorrow>