· 

Auf dem Campingplatz - Arbeiten an meinem Buch

<Das war der Donnerstag

Freitag, 20. Mai

Nachts reisen Gäste an. Sie reisen aber früh morgens wieder ab.

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Zuerst aktualisiere ich mein Tagebuch und lade den Bericht von gestern hoch. Um 7 gehe ich mich waschen. Dann koche ich Kaffee. Und frühstücke  Müsli.

Ab 8 arbeite ich. Heute säubere ich den Bereich vor, und neben dem Sanitärgebäude. Dabei denke ich über Formulierungen und Texte nach, die ich noch ergänzen möchte. Zwischendurch laden Katya und Alex mich zu Melone Essen ein. Kurz darauf verabschieden sie sich. Aber sie werden mich auf meiner Reise virtuell begleiten. Wir bleiben in Kontakt. Und bestimmt sehen wir uns nochmal wieder….

Kurz nach 12 ist der Bereich sauber. Ich mache Feierabend. Erstmal was ich mich. Und rasiere mich kurz.

Ab 13:20 Uhr sitze ich im Aufenthaltsraum.  Ich esse die restliche Melone. Dann aktualisiere ich mein Tagebuch. Dann beantworte ich eine Nachricht von meiner „alten“ Freundin Manuela.

Ab 14 Uhr arbeite ich an meinem Buch.

Ich überarbeite Texte aus meiner Jugendzeit. Ändere Formulierungen.  Mir fallen immer mehr Ereignisse ein, die ich noch mit aufnehmen möchte.

Ich ergänze den ganzen Nachmittag weitere Texte.

Um 17 Uhr mache ich Pause. Ich mache mir Rühreier mit Zwiebeln und Käse.

Ab 18 Uhr arbeite ich weiter.

Abends überlege ich lange, seit wann ich meine tägliche Zitrone trinke. Und wie dieses Ritual angefangen hat.

Ich telefoniere lange mit Freunden…

Dann erweitere ich das Ende noch bis kurz vor der Abfahrt zu dieser Reise.

Das ist einfach. Die Texte hatte ich ja schon für mein 2. Buch geschrieben. Der letzte Teil von meiner Autobiographie wird der Beginn von meinem Reisetagebuch. Also die letzte Zeit zuhause.

Als nächstes überlege ich, was ich mit dem Bericht über meine Deutschland Tour mache. Ich habe ja für meine Homepage ein nachträgliches Foto- Tourtagebuch verfasst. Das ist eine gewaltige Arbeitsleistung gewesen! Allerdings gibt es noch keinen Kurzbericht von dieser Tour. Spontan entscheide ich mich, dieses Tagebuch in kürzerer Form in mein Buch mit aufzunehmen. Ohne Fotos. Oder nur eine ganz begrenzte Auswahl. Ich beginne damit, die 1. Texte zu kopieren. Und einzufügen. Um 22:45 Uhr breche ich das allerdings für heute ab.

Ich aktualisiere mein Tagebuch. Und bereite den Blogeintrag vor.

Um 23:30 Uhr gehe ich Zähne putzen. Dann trinke ich noch meine Zitrone. Ab Mitternacht  schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei.

 

Morgen arbeite ich. Yiğit hat mich darum gebeten. 

So geht es morgen weiter>

At the Campsite. Work on the blog

<This was Thursday

Friday, 20 May

Guests arrive at night. But they leave early in the morning.

At 6:30 the alarm clock rings. First I update my diary and upload yesterday's report. At 7 I go to wash up. Then I make coffee. And have cereal for breakfast.

From 8 I work. Today I clean the area in front of and next to the sanitary building. While I'm doing this, I think about the wording and texts I want to add. In between, Katya and Alex invite me to eat melon. Shortly afterwards they say goodbye. But they will accompany me virtually on my journey. We will stay in touch. And I'm sure we'll see each other again....

Shortly after 12, the area is clean. I call it a day. First I have a wash. And a quick shave.

From 13:20 I sit in the lounge.  I eat the rest of the melon. Then I update my diary. Then I answer a message from my "old" friend Manuela.

From 2 pm I work on my book.

I revise texts from my youth. I change the wording.  I think of more and more events that I would like to include.

I spend the whole afternoon adding more texts.

At 5 pm I take a break. I make myself scrambled eggs with onions and cheese.

From 6 pm I continue working.

In the evening I think for a long time about when I started drinking my daily lemon. And how this ritual started.

I talk to friends on the phone for a long time...

Then I extend the end until just before I leave for this trip.

That's easy. I had already written the texts for my second book. The last part of my autobiography will be the beginning of my travel diary. So the last time at home.

The next thing I'm thinking about is what to do with the report on my tour of Germany. I wrote a retrospective photo tour diary for my homepage. That was a huge amount of work! However, there is no short report from this tour yet. I spontaneously decide to include this diary in my book in a shorter form. Without photos. Or only a very limited selection. I start by copying the first texts. And paste them. At 10:45 pm, however, I stop this for today.

I update my diary. And prepare the blog entry.

At 11:30 pm I go to brush my teeth. Then I drink my lemon. From midnight I sleep.


The day was free of money.


Tomorrow I work. Yiğit asked me to.   

This is how it will continue tomorrow>