· 

Auf dem Campingplatz. Arbeiten an meiner Autobiographie - Bericht über das Onkelz Abschiedsfestival 2005

<Das war der Sonntag 

Montag, 09. Mai

Ich hatte mir den Wecker auf 7 gestellt. Wache aber schon um 6:45 Uhr auf. Zunächst aktualisiere ich mein Tagebuch. Dann lade ich den Bericht von gestern hoch. Um 7:30 Uhr gehe ich mich waschen. Das Frühstück lasse ich heute ausfallen. Ab 8 arbeite ich. Als erstes sammle ich Müll und Zigarettenkippen auf dem Grundstück auf. Dann entferne ich das „Unkraut“ im Aufenthaltsraum. Anschließend hat Yiğit eine neue Aufgabe für mich: Ich soll den Garten vom Ferienhaus säubern. Um 9:20 Uhr fange ich damit an. Ich arbeite voll durch. Zwischendurch fällt mir auf, wie toll Yiğit dieses Ferienhaus gestaltet hat. Es ist überwiegend aus Paletten gebaut. Der Toilettenraum besteht aus Gittercontainern. Ich kenne diese Container von meiner Arbeit bei Wolfram in meinem Heimatdorf Liebenau. Yiğit macht das was ich 2017 in meiner Gartenhütte in Hannover vorhatte. Upcycling von Dingen die für andere Menschen Müll sind. Er lebt meinen Traum von damals. Mittlerweile haben sich meine Prioritäten verschoben…

Um 14:50 Uhr ist alles komplett sauber. Ich mache Feierabend.

Ich wasche mich. Dann esse ich eine große Portion Müsli mit Banane.

Ab 16:40 Uhr sitze ich mit dem Tablet im Aufenthaltsraum.  Erstmal  aktualisiere ich mein Tagebuch.

Um 16:50 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand.

Ich beginne mit den heutigen Arbeiten an meinem Buch.

Zunächst ergänze ich einige Stellen, die mir noch eingefallen sind.

Dann überarbeite ich die vorhandenen Texte von 2003 – 2005. Dann bemerke ich, dass ich noch gar keinen ausführlichen Bericht über das Onkelz Abschiedsfestival auf dem Lausitzring geschrieben habe. Spontan hole ich das jetzt nach. Es ist sehr zeitintensiv. Aber ich bekomme es mit etwas Hilfe von der Onkelz Webseite sehr gut hin. Ich bin erstaunt, wie gut ich mich nach so langer Zeit noch an Einzelheiten erinnern kann. Nach Mitternacht schwirrt mir allerdings der Kopf. Ich schreibe dann noch kurz mit Gosia. Sie und Javier sind auch in Antalya. Wir vereinbaren , dass wir uns morgen treffen.

Um 1 Uhr stelle ich die Arbeiten an dem Text über das Onkelz Konzert ein.

Aktualisiere noch kurz mein Tagebuch.  Und bereite wieder den Blogeintrag vor. Bis ich im Zelt bin und meine Zitrone trinke, ist es 1:50 Uhr.

Ab etwa 2:20 Uhr schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei.

 

In Absprache mit Yiğit habe ich morgen arbeitsfrei.

Ich will aber trotzdem früh aufstehen, um an meinem Buch zu arbeiten.

Um 13 Uhr will ich mich mit Gosia treffen.  

At the campsite. Working on my autobiography- Report on the Onkelz Farewell Festival 2005

<This was Sunday 

Monday, 09 May

I had set my alarm clock for 7. But wake up already at 6:45. First I update my diary. Then I upload yesterday's report. At 7:30 I go and wash myself. I skip breakfast today. From 8 I work. First I pick up rubbish and cigarette butts on the property. Then I remove the "weeds" in the common room. Afterwards, Yiğit has a new task for me: I am to clean the garden of the holiday home. I start at 9:20 am. I work flat out. In between, I notice how great Yiğit has designed this holiday home. It is mainly built from pallets. The toilet room is made of mesh containers. I know these containers from my work at Wolfram's in my home village of Liebenau. Yiğit does what I was up to in 2017 in my garden shed in Hanover. Upcycling things that are rubbish for other people. He is living my dream from back then. In the meantime, my priorities have shifted....

At 2:50 pm everything is completely clean. I call it a day.

I wash myself. Then I eat a large portion of muesli with banana.

From 16:40 I sit in the lounge with my tablet.  First I update my diary.

At 16:50 it is up to date again.

I start working on my book today.

First, I add a few passages that have occurred to me.

Then I revise the existing texts from 2003 - 2005. Then I realise that I haven't written a detailed report about the Onkelz farewell festival at the Lausitzring. Spontaneously, I'm catching up on it now. It's very time-consuming. But I manage it very well with a little help from the Onkelz website. I'm amazed at how well I can still remember details after so long. After midnight, however, my head is spinning. I then write briefly with Gosia. She and Javier are also in Antalya. We agree to meet tomorrow.

At 1 am I stop working on the text about the Onkelz concert.

I update my diary briefly.  And prepare the blog entry again. By the time I am in the tent and drinking my lemon, it is 1:50 am.

From about 2:20 I sleep.



The day was free of money.


In agreement with Yiğit, I am off work tomorrow.

But I still want to get up early to work on my book.

At 1 pm I want to meet Gosia.