· 

Auf dem Campingplatz. Arbeiten an meiner Autobiographie

<Das war der Samstag 

Sonntag, 08. Mai

Auch heute kann ich ausschlafen. Bin aber schon ab etwa 8 wach. Erstmal wasche ich mich. Dann räume ich das Zelt auf und rolle die Wäsche zusammen.

Später helfe ich Yiğit die Tische und Bänke im Aufenthaltsraum umzustellen. Heute Vormittag kommen Gäste zum Frühstück.

Ich frühstücke Müsli mit Banane. Etwa um 11 kommen die Gäste. Ich gehe dann mit dem Tablet ins Zelt.

Zunächst aktualisiere ich mein Tagebuch. Um 11:20 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand. Dann mache ich den Bericht von gestern fertig. Ab 11:40 Uhr arbeite ich an meinem Buch.

Ich fange damit an, das Gesamtwerk nochmal zu überarbeiten. Korrigiere Rechtschreibung und Satzbau. Außerdem ergänze ich weitere Details. Dabei hilft mir meine bereits 2016 erstellte Jahresübersicht. Ich öffne die einzelnen Dateien für jedes Jahr auf dem Handy. Und gleiche die Einträge mit dem Buchtext ab.

Allerdings unterbreche ich diese Arbeit bereits nach kurzer Zeit wieder. Ich werde zum Essen eingeladen. Eine Weile sitze ich mit der Besuchergruppe draußen. Gegen 14 Uhr verabschieden sie sich. Yiğit und ich stellen die Tische und Bänke wieder zurück.

Ab 14:10 Uhr sitze ich mit dem Tablet im Aufenthaltsraum. Zunächst aktualisiere ich mein Tagebuch.

Dann arbeite ich weiter an dem Buch.

Ich arbeite mich Stück für Stück bis ins Jahr 2003 vor. Besonders vom 2. Teil fehlen noch einige Stellen. Die ergänze ich mit Hilfe meiner Jahresübersichtsdateien. Ich bin sehr froh, dass ich die habe. Sonst hätte ich diese Ereignisse nicht rekonstruieren können. Meine handschriftlichen Original Kalender aus dieser Zeit liegen ja auf dem Hof in Sachsen auf dem Dachboden.

Zwischendurch esse ich nur etwas Sucuc Wurst und Käse. Und trinke kalten Çay.

Ansonsten arbeite ich voll durch.

Um etwa 0:20 Uhr stelle ich die Schreibarbeiten am Buch ein.

Ich aktualisiere dann noch mein Tagebuch. Und bereite wieder den Blogeintrag für morgen vor.

Etwa um 0:40 Uhr mache ich das Tablet aus. Ich gehe Zähne putzen. Und dann ins Zelt. Trinke noch meine Zitrone. Und schlafe ab etwa 1:30 Uhr. Es dauert aber lange bis ich einschlafe. In der Umgebung Bellen mal wieder die Hunde. Und ich  habe kalte Füße. Nachts ist es doch empfindlich kalt…

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Working on my autobiography

<This was Saturday 

Sunday, 08 May

I can sleep in today as well. But I am already awake from about 8. First I wash myself. Then I tidy the tent and roll up the laundry.

Later I help Yiğit move the tables and benches in the lounge. This morning, guests come for breakfast.

I have muesli with banana for breakfast. Around 11, the guests arrive. I then go into the tent with the tablet.

First I update my diary. At 11:20 it is up to date again. Then I finish the report from yesterday. From 11:40 I work on my book.

I start by revising the whole work again. Correct spelling and sentence structure. I'm also adding more details. The yearly overview I already created in 2016 helps me with this. I open the individual files for each year on my mobile phone. And match the entries with the book text.

However, I interrupt this work again after a short time. I am invited to dinner. For a while I sit outside with the group of visitors. Around 2 p.m. they say goodbye. Yiğit and I put the tables and benches back.

From 2:10 p.m. I sit in the common room with the tablet. First I update my diary.

Then I continue working on the book.

I work my way forward piece by piece to the year 2003. There are still some parts missing, especially from the second part. I am completing them with the help of my yearly overview files. I am very glad that I have them. Otherwise I would not have been able to reconstruct these events. My original handwritten calendars from that time are lying in the attic on the farm in Saxony.

In between I just eat some Sucuc sausage and cheese. And drink cold Çay.

Otherwise I work full time.

At about 0:20 I stop writing the book.

Then I update my diary. And prepare the blog entry for tomorrow.

At about 0:40 a.m. I turn off the tablet. I go to brush my teeth. And then into the tent. Drink my lemon. And sleep from about 1:30. But it takes me a long time to fall asleep. The dogs are barking again in the neighbourhood. And my feet are cold. It is very cold at night...


The day was free of money.

This is how it will continue tomorrow>