· 

Ein letzter schöner Tag mit Freunden

<Das war der Montag 

Dienstag, 03. Mai

Um 6 klingelt der Wecker. Ich wasche mich kurz. Frühstücke schnell Müsli.

Ab 7 arbeite ich. Ich säubere den Zeltplatz.

Gegen 11 mache ich Feierabend. Wir wollen heute nochmal zum Strand. Ich wasche mich kurz und packe meine Badesachen ein.

Um 11:30 Uhr gehen wir zu Fuß in Richtung Konyaalti. Auch heute laufen uns die Hunde hinterher. Wir gehen mehrmals zurück. Yiğit fährt uns schließlich ein Stück.

Ab 12:20 Uhr sind wir am Konyaalti Beach. Hier verbringen wir bei herrlichen Frühlingswetter und strahlender Sonne einen schönen letzten Nachmittag. Wir liegen in der Sonne. Zwischendurch hole ich uns ein Eis.

Etwa um 16 Uhr verlassen wir den Strand. Bei einem Restaurant essen wir. Ich esse Urfa Kebap.

Auf dem Rückweg machen wir noch eine Pause in einem Baklava Café. Ich gebe uns Baklava aus. Es ist sehr lecker. Aber auch sehr süß. Etwa um 18:45 Uhr sind wir wieder auf dem Campingplatz.

Vanessa und Steven müssen um 20:50 Uhr auf dem Flughafen sein. Yiğit fährt uns. Es ist aber noch Zeit. Wir gehen noch ein Stück spazieren. Jetzt in die andere Richtung. Hier ist ein Tierheim.

Gegen 19:50 Uhr sind wir zurück.

Um 20 Uhr fahren wir mit Yiğit zum Flughafen.

Dort verabschieden wir uns. Ich bin wirklich traurig! Aber es war eine wunderschöne Zeit mit Vanessa und Steven. Dafür bin ich sehr dankbar. Und wir werden uns bestimmt bald wieder sehen. Vielleicht kommen die beiden im Herbst nochmal in die Türkei. Oder sonst besuchen sie mich im weiteren Verlauf meiner Reise. Ich bin dankbar, dass ich eine so gute Freundin wie Vanessa habe.

Etwa um 21 Uhr sind Yiğit und ich zurück auf dem Campingplatz.

Den Abend verbringe ich im Zelt. Bin bei Facebook, schreibe mit Freunden. Und trinke meine Zitrone.

Ab 23:45 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Eis für uns drei: 55 Lira

Essen: 70 Lira

Baklava für uns drei: 95 Lira

Auslandskrankenversicherung: 59€

Insgesamt etwa 73€ 

So geht es morgen weiter>

A last beautiful day with friends

<This was Monday 

Tuesday, 03 May

The alarm clock rings at 6. I have a quick wash. Have a quick breakfast of muesli.

From 7 I work. I clean the campsite.

Around 11 I finish work. We want to go to the beach again today. I wash briefly and pack my swimwear.

At 11.30am we walk towards Konyaalti. The dogs are following us again today. We walk back several times. Yiğit finally drives us a bit.

From 12:20 pm we are at Konyaalti Beach. Here we spend a beautiful last afternoon in glorious spring weather and bright sunshine. We lie in the sun. In between I get us an ice cream.

Around 4 pm we leave the beach. We eat at a restaurant. I eat Urfa Kebap.

On the way back, we stop at a baklava café. I buy us baklava. It is very tasty. But also very sweet. At about 18:45 we are back at the campsite.

Vanessa and Steven have to be at the airport at 20:50. Yiğit drives us. But there is still time. We go for another walk. Now in the other direction. There is an animal shelter here.

We'll be back around 7.50 pm.

At 8 pm we drive to the airport with Yiğit.

There we say goodbye. I am really sad! But it was a wonderful time with Vanessa and Steven. I am very grateful for that. And we will definitely see each other again soon. Maybe they will come to Turkey again in autumn. Or else they will visit me in the further course of my journey. I am grateful to have such a good friend as Vanessa.

Around 9 pm, Yiğit and I are back at the campsite.

I spend the evening in the tent. I'm on Facebook, writing with friends. And drink my lemon.

From 11:45 pm I sleep.


I had the following expenses today:

Ice cream for the three of us: 55 Lira

Food: 70 Lira

Baklava for the three of us: 95 Lira

International health insurance: 59€

In total about 73€ 

This is how it will continue tomorrow>

Auf dem Campingplatz

Konyaalti beach

Im Restaurant

Baklava Café

Spaziergang

Abschied