· 

Auf dem Campingplatz

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 08. April

Um 5 klingelt der Wecker. Ich stehe sofort auf. Bleibe erstmal offline. Ab 5:10 Uhr schreibe ich Tagebuch. Nach einer Stunde werde ich müde. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Ich schlafe weiter. Ganz klar…ich schaffe es nicht dauerhaft um 5 aufzustehen. Und wach zu bleiben. Also werde ich zukünftig doch wieder um 6 aufstehen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als tagsüber Zeit zu finden, um Tagebuch zu schreiben.


Um 7 klingelt der Wecker erneut. Ich gehe mich kurz waschen. Das Frühstück lasse ich heute aus Zeitgründen ausfallen. Ich koche mir nur schnell Wasser für Kaffee. 

Ab 8 arbeite ich. Zwischendurch esse ich Kekse und Studentenfutter.

Um 11:20 Uhr fängt es an zu regnen. Ich unterbreche die Arbeit. Trinke kurz Kaffee. Es ist nur ein Schauer. Ab etwa 11:40 Uhr arbeite ich weiter. Um 12:15 Uhr mache ich Feierabend.

Ich dusche kalt. Dann esse ich Müsli.

Da es immer wieder leicht regnet, setze ich mich ab 13 Uhr in den großen Aufenthaltsraum mitten auf dem Gelände. Dieses Holzgebäude ist teilweise aus Paletten gebaut. Und sehr originell gestaltet. Heute ist der Vater von Yiğit hier. Er versorgt mich mit Essen und Çay.

Später wird es sonnig. Ab 14:40 Uhr setze ich mich mit dem Tablet in die Sonne. Ich schreibe mit Freunden und bin bei Facebook. Außerdem überweise ich das komplette Geld von meinem PayPal Konto aufs Girokonto. Es sind knapp 190 €. Damit muss ich den Rest des Monats auskommen.  Da ich ja auf dem Campingplatz günstig lebe, sollte das klappen. Es gab schon Zeiten, wo ich weniger Geld zur Verfügung hatte.

Ab 17:20 Uhr sichere ich die letzten Fotos auf der externen Festplatte. Und schreibe an meinem Tagebuch.

Abends wird es wieder frisch. Ich ziehe einen Pulli an.

Um 19 Uhr stelle ich die Arbeiten für heute ein.

Ich telefoniere und schreibe mit Freunden.

Ab 20:45 Uhr bin ich im Zelt noch bei Facebook. Und trinke meine Zitrone. 

Ab 22 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

At the Campsite

<This was Thursday 

Friday, 08 April

The alarm clock rings at 5. I get up immediately. Stay offline for now. From 5:10 I write in my diary. After an hour I get tired. I can no longer concentrate.

I go back to sleep. Clearly...I can't consistently manage to get up at 5. And stay awake. So in future I will get up at 6 again. Then I have no other choice but to find time during the day to write a diary.


At 7 the alarm clock rings again. I go to wash up. I skip breakfast today due to lack of time. I just boil some water for coffee. 

From 8 I work. In between I eat biscuits and trail mix.

At 11:20 it starts to rain. I interrupt work. Have a quick coffee. It is only a shower. From about 11:40 I continue working. At 12:15 I finish work.

I take a cold shower. Then I eat muesli.

As it keeps raining lightly, I sit down in the large recreation room in the middle of the compound from 1 pm. This wooden building is partly made of pallets. And very originally designed. Today Yiğit's father is here. He provides me with food and Çay.

Later it becomes sunny. From 14:40 I sit in the sun with my tablet. I write with friends and am on Facebook. I also transfer all the money from my PayPal account to my current account. It's just under €190. I have to make do with that for the rest of the month.  Since I live cheaply at the campsite, that should work out. There have been times when I had less money available.

From 17:20 I save the last photos on the external hard drive. And write in my diary.

In the evening it gets fresh again. I put on a jumper.

At 7 pm I stop working for the day.

I make phone calls and write to friends.

From 20:45 I am still on Facebook in the tent. And drink my lemon. 

From 10 pm I sleep.

This is how it will continue tomorrow>