· 

Gölhisar - Im Hotel

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 25. Februar

Ich schlafe sehr gut.

Ich werde vom Aufruf zum Morgengebet aus einer nahen Moschee geweckt. Schlafe aber wieder en.


Etwa um 7:45 Uhr wache ich auf. Ausgeschlafen starte ich in den Tag. Erstmal dusche ich. Das Wasser wird zwar nur lauwarm. Aber es ist sehr angenehm. Um etwa 8:30 Uhr gehe ich runter zum Frühstück. In der Küche ist ein kleines Buffet aufgebaut. Ich bin der einzige der frühstückt. Nach dem Essen bezahle ich weitere 100 Lira für die 2. Nacht. Zur Zeit regnet es zwar nicht. Aber dieses Hotel ist so gut und so günstig.  Da bleibe ich auf alle Fälle noch hier. Als ich dann wieder in meinem Zimmer bin, wasche ich schnell meine letzte Wäsche mit der Hand im Waschbecken. Sie kann bis morgen auf der Heizung trocknen.

Ab 10:30 Uhr setze ich mich mit dem Tablet aufs Bett. Und schreibe Tagebuch. 

Um genau 10:47 Uhr ertönt der Aufruf zum Mittagsgebet.

Um 12:50 Uhr ist mein Tagebuchwieder auf dem neuesten Stand. Ich sichere die Fotos von gestern.

Um genau 13:21 ertönt der Aufruf zum Freitagsgebet.

Ich hab hier zwar WLAN.  Aber die Verbindung ist in meinem Zimmer zu schlecht. Ich geh runter. Und setze mich mit dem Tablet ins die Sitzecke. Hier ist das Internet richtig schnell. Ich lade den Bericht und die Fotos hoch. Um 14:30 Uhr ist mein Blog wieder aktuell.

Außerdem schreibe ich mit Lidia. Sie wird etwa Mitte nächster Woche in Fethiye sein. Das entspricht auch meinem Zeitplan.

Später gehe ich in die Stadt. Ich kaufe Kekse, Nüsse und Milch. Und mache Fotos. Dann gehe ich in einem Burger Restaurant etwas essen. Das Burger Menü ist sehr lecker.

Ab etwa 16:30 Uhr bin ich wieder in meinem Zimmer. Ich aktualisiere kurz mein Tagebuch. Und arbeite ab 16:50 Uhr an meinem Buch. Ich überarbeite zunächst Texte vom Februar und März 2021. Dabei stelle ich um 18 Uhr fest, dass mir 4 Tagebucheinträge fehlen. Auch im Blog sind sie nicht. Ich hab tatsächlich „vergessen“ sie zu schreiben. Jetzt, 1 Jahr später, ist es sehr mühsam und zeitaufwändig diese Tage anhand der Fotos aus meiner Erinnerung zu rekonstruieren.

Um genau 18:57 Uhr ertönt der Aufruf zum Abendgebet. Um genau 20:14 Uhr ist das Nachtgebet. Um 20:50 Uhr stelle ich die Schreibarbeiten ein. Ich habe immerhin bereits einen der fehlenden Tage rekonstruiert. 

Dann bereite ich schon mal meine Sachen für die Weiterfahrt vor. Ich packe alles zusammen und räume das Zimmer auf. Anschließend bin ich noch mit Handy bei Facebook. Nebenbei trinke ich meine Zitrone. 

Ab Mitternacht schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

In the hotel

<This was Thursday 

Friday, 25 February

I sleep very well.

I am woken by the call to morning prayer from a nearby mosque. But sleep again en.



At about 7.45am I wake up. I start the day well rested. First I take a shower. The water is only lukewarm. But it is very pleasant. At about 8:30 I go downstairs for breakfast. A small buffet is set up in the kitchen. I am the only one having breakfast. After eating, I pay another 100 Lira for the 2nd night. It is not raining at the moment. But this hotel is so good and so cheap.  I will definitely stay here. When I get back to my room, I quickly wash the last of my clothes by hand in the sink. It can dry on the heating until tomorrow.

From 10:30 a.m. I sit down on the bed with my tablet. And write a diary. 

At exactly 10:47 a.m., the call to midday prayer is heard.

At 12:50 pm my diary is up to date again. I save the photos from yesterday.

At exactly 13:21 the call to Friday prayer is heard.

I have Wi-Fi here.  But the connection is too bad in my room. I go downstairs. I sit down in the corner with my tablet. The internet is really fast here. I upload the report and the photos. At 2.30 pm my blog is up to date again.

I also write with Lidia. She will be in Fethiye around the middle of next week. That also fits in with my schedule.

Later I go into town. I buy biscuits, nuts and milk. And take photos. Then I go to a burger restaurant for something to eat. The burger menu is very tasty.

From about 16:30 I am back in my room. I briefly update my diary. And from 16:50 I work on my book. First I revise texts from February and March 2021. At 6 pm I realise that I am missing 4 diary entries. They are not in the blog either. I actually "forgot" to write them. Now, 1 year later, it is very tedious and time-consuming to reconstruct these days from my memory using the photos.

At exactly 6:57 p.m. the call to evening prayer is heard. At exactly 20:14 is the night prayer. At 20:50 I stop writing. After all, I have already reconstructed one of the missing days. 

Then I prepare my things for the onward journey. I pack everything up and tidy the room. Afterwards, I use my mobile phone to check Facebook. At the same time I drink my lemon. 

From midnight I sleep.

This is how it will continue tomorrow>

Im Hotel

Gölhisar