· 

Noch ein Tag in der WG. Arbeiten am Blog

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 09. Februar

Um 8 klingelt der Wecker. Etwa um 8:20 Uhr stehe ich auf. Hamza macht Frühstück für uns. Ich frühstücke mit ihm und Cihan. Später wasche ich mich.

Dann bin ich eine Weile bei Facebook. Ab etwa 10:50 Uhr setze ich mich mit dem Tablet auf das Sofa in meinem Zimmer. Ich aktualisiere mein Tagebuch. Dann sichere ich die letzten Fotos auf der externen Festplatte. Ab 11:20 Uhr arbeite ich an meinem Blog. Ich kopiere die letzten Tagebucheinträge und lade sehr viele Fotos hoch. In Ephesus habe ich etwa 280 Fotos gemacht. Ich lade fast alle hoch. Das dauert sehr lange. Um etwa 15:45 Uhr ist mein Blog wieder aktuell.

Etwa um 16:15 Uhr gehe ich raus. In die Stadt. Die Wohnung ist in der Nähe vom Zentrum. Ich gehe durch die Straßen und mache Fotos. Heute ist schönes Wetter. Etwa um 16:30 Uhr mache ich Pause in einem Restaurant.  Ich esse Dürum. Und telefoniere mit Freunden in Deutschland. Um 17 Uhr gehe ich weiter. Und langsam wieder zurück. Etwa um 17:20 Uhr bin ich wieder in der WG.

Ich bin dann bei Facebook. Etwa um 18:15 Uhr lädt Cihad mich zum Essen ein. Er hat einen großen Topf Nudeln für uns gemacht. Es ist sehr lecker. Ich esse sehr viel.

Später bin ich wieder in meinem Zimmer. Ich aktualisiere mein Tagebuch. Um 19:50 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand.

Dann bin ich noch bei Facebook. Und ich mache mir Gedanken,  wie ich von hier aus weiter fahre. Später trinke ich meine Zitrone.

Heute schlafe ich schon ab 22:30 Uhr.

So geht es morgen weiter>

Another day in the flat-sharing community. Working on the blog

<This was Tuesday

Wednesday, 09 February

At 8 the alarm clock rings. At about 8:20 I get up. Hamza makes breakfast for us. I have breakfast with him and Cihan. Later I wash myself.

Then I am on Facebook for a while. From about 10:50 I sit down on the sofa in my room with my tablet. I update my diary. Then I back up the last photos on the external hard drive. From 11:20 I work on my blog. I copy the last diary entries and upload a lot of photos. In Ephesus I took about 280 photos. I upload almost all of them. It takes a long time. At about 15:45 my blog is up to date again.

At about 4:15 pm I go out. Into the city. The flat is near the centre. I walk through the streets and take photos. The weather is nice today. Around 16:30 I take a break in a restaurant.  I eat Dürum. And talk on the phone with friends in Germany. At 5 pm I walk on. And slowly back again. At about 5:20 pm I'm back at the shared flat.

I am then on Facebook. At about 6:15 pm, Cihad invites me to dinner. He has made a big pot of noodles for us. It is very tasty. I eat a lot.

Later I am back in my room. I update my diary. At 7:50 pm it is up to date again.

Then I am still on Facebook. And I think about how I will go on from here. Later I drink my lemon.

Today I sleep already from 22:30.

This is how it will continue tomorrow>