· 

Sylvester 2021

<Das waren die letzten beiden Tage 

Freitag, 31. Dezember  (Silvester)

Ich wache erst gegen 11:50 Uhr auf. Bleib noch eine Weile im Bett. Bin bei Facebook. Lese und beantworte Nachrichten. Später wasche ich mich. Um 13:15 Uhr gehe ich runter. Mache mir Müsli. Heute frühstücke ich oben. Zwischendurch chatte ich mit Vanessa und anderen Freunden.

Ab 14:30 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Etwa um 16 Uhr gehe ich raus. Ich mache einen längeren Spaziergang durch den Olivenwald. Zum Sonnenuntergang gehe ich an den Strand.

Der Silvesterabend ist angenehm ruhig. Hilal und ich sitzen bei guten Gesprächen und Çay zusammen. Und wir spielen Backgammon. Sie hat ein tolles Sylvester Menü für uns vorbereitet. Es gibt türkische Vorsuppe. Und dann Hähnchenschenkel. Jasmin Reis mit Rosinen. Und Salat.

Kurz nach Mitternacht gehen wir kurz raus. Hier in der Umgebung ist es richtig ruhig. Es wird überhaupt nicht geböllert. Ich hab noch nie einen so ruhigen Jahreswechsel erlebt.

Wir sitzen noch bis etwa 2 zusammen. Dann gehe ich hoch. Ich schreibe Vanessa noch kurz. Und schlafe ab etwa 2:20 Uhr

So starte ich in das Jahr 2022>

New Year's Eve 2021

<These were the last two days 

Friday, 31 December (New Year's Eve)

I don't wake up until about 11:50. Stay in bed for a while. Am on Facebook. Read and answer messages. Later I wash myself. At 1:15 pm I go downstairs. Make myself some muesli. Today I have breakfast upstairs. In between I chat with Vanessa and other friends.

From 2:30 pm I write my diary.

At about 4 pm I go out. I take a long walk through the olive forest. At sunset I go to the beach.

New Year's Eve is pleasantly quiet. Hilal and I sit together with good conversation and Çay. And we play backgammon. She has prepared a great New Year's Eve menu for us. There is Turkish starter soup. And then chicken thighs. Jasmine rice with sultanas. And salad.

Shortly after midnight we go out for a short while. It's really quiet around here. There is no firecrackers at all. I have never experienced such a quiet turn of the year.

We sit together until about 2. Then I go upstairs. I write to Vanessa briefly. And sleep from about 2:20 a.m.

This is how I start the year 2022>