· 

Neujahr 2022

<So habe ich den Jahreswechsel erlebt

Samstag, 01. Januar (Neujahr)

Etwa um 9:40 Uhr wache ich auf. Erstmal schreibe ich Vanessa. Dann geh ich mich waschen.

Gegen 11 geh ich runter und frühstücke kalten Reis und Salat.

Heute mache ich eine Fahrradtour in der näheren Umgebung.  Um 11:40 Uhr fahr ich los. In Richtung  Ayvalik. Ich fahre zuerst zu einem wunderschönen Strand. Hier bin ich ganz alleine. Später fahre ich an der Küste entlang nach Sarimsakli. In einem Café an der Uferpromenade mache ich Pause. Hier ergeben sich interessante Gespräche. Dann fahre ich an einem mit dem Meer verbundenen See vorbei weiter nach Çamlik. Immer wieder komme ich an wundervollen Stränden vorbei. Und immer wieder werde ich angesprochen. Und es ergeben sich tolle Gespräche. Dort mache ich in einem tollen Café noch eine längere Pause. Dann fahre ich langsam zurück. Bei einem kleinen Geschäft kaufe ich einen Kanister Trinkwasser. Als ich weiterfahren will, ruft Hilal mich an, dass ich noch Brot mitbringen soll. Ich geh nochmal rein. Und komme mit einem Mann ins Gespräch. Wir unterhalten uns länger auf deutsch. Tashin findet meine Geschichte sehr interessant. Er hat Kontakte zum Ayvalik Magazin. Wir verabreden uns für morgen im Eiscafé von Çamlik. Ich kann dort das Eis probieren. Und wir können uns länger unterhalten.

Mittlerweile ist es dunkel. Ich fahr auf der Hauptstraße zurück zu Hilal.

Wir sitzen dann noch zusammen. Und unterhalten uns.

Etwa um 23 Uhr geh ich hoch in mein Zimmer. Ich schreibe Vanessa. Sie hat sich seit heute Nachmittag nicht mehr gemeldet.

Dieser Neujahrstag und mein Tagesausflug an der Küste war ein grandioser Start in das neue Jahr.


Ich bin heute etwa 27 km gefahren.

So geht es morgen weiter>

New Year's Day 2022

<This is how I experienced the turn of the year

Saturday, 01 January (New Year)

At about 9:40 I wake up. First I write to Vanessa. Then I go and wash myself.

Around 11 I go downstairs and have breakfast of cold rice and salad.

Today I go for a bike ride in the neighbourhood.  At 11:40am I leave. In the direction of Ayvalik. First I cycle to a beautiful beach. Here I am completely alone. Later I cycle along the coast to Sarimsakli. I take a break in a café on the promenade. Here I have some interesting conversations. Then I drive past a lake connected to the sea to Çamlik. Again and again I pass wonderful beaches. And again and again I am approached. And great conversations ensue. I take a longer break in a great café there. Then I drive slowly back. I buy a canister of drinking water at a small shop. As I am about to drive on, Hilal calls me to bring some bread. I go back inside. And I start talking to a man. We talk for a while in German. Tashin finds my story very interesting. He has contacts at Ayvalik Magazine. We arrange to meet tomorrow at Çamlik's ice cream parlour. I can try the ice cream there. And we can talk longer.

By now it is dark. I drive back to Hilal on the main road.

We sit together for a while. And talk.

Around 11 pm I go up to my room. I write to Vanessa. She hasn't contacted me since this afternoon.

This New Year's Day and my day trip to the coast was a great start to the new year.


I rode about 27 km today.

So it continues tomorrow>