· 

Meine Vodafone Leitung Ist gesperrt

<Das war der Montag

Dienstag, 04. Januar

Um 9:20 Uhr wache ich auf. Als erstes überprüfe ich nochmals, ob ich telefonieren kann. Ich habe die Hoffnung, dass die Leitung vielleicht über Nacht freigeschaltet wurde. Aber nein…Es kommt nur eine türkische Ansage. Und dann auf englisch „your line is blocked for calls" Das ist eindeutig.

Ich werde heute nochmal zu Vodafone fahren. Und das endgültig klären.

Zunächst wasche ich mich. Ab 10:30 Uhr setze ich mich in mein Zimmer. Und schreibe Tagebuch. Die zeitnahe Dokumentation ist mir immens wichtig. Damit meine Erinnerungen nicht verloren gehen.

Dann schlägt Hilal mir vor, mal bei Vodafone anzurufen. Wir gehen nach ganz oben, wo ihr Empfang am besten ist. Hilal ruft bei der Vodafone Hotline an. Ja, es ist tatsächlich so, dass meine Simkarte geblockt ist. Jetzt fühle ich mich wirklich von Vodafone betrogen. Sie wussten das. Und haben mir trotzdem ein Paket verkauft, dass nicht nutzbar ist. Das ärgert mich! Es geht mir nicht um das Geld. Geld ist schon lange bedeutungslos für mich. Es geht mir darum, dass ich bewusst betrogen wurde. Und es bestätigt mal wieder, dass alles was mit offiziellen Dingen zu tun hat, einfach Bullshit ist. Ich bin wirklich sauer. Und finde keine freundlichen Worte mehr.

Hilal und ich überlegen eine Weile was ich jetzt machen könnte. Es wird darauf hinaus laufen, dass ich ein neues Telefon brauche. Und eine andere Nummer. Bei einem anderen Anbieter (wo der Empfang schlechter ist). Aber sehr wahrscheinlich ist auf meinen Namen gar keine türkische Simkarte mehr möglich. Es wird nur gehen, wenn jemand anderes eine Simkarte für mich beantragt.

Später gibt Hilal mir Hotspot. So kann ich Vanessa schreiben. Und die Nachrichten von Freunden lesen und beantworten.

Mehrere Freunde haben mir geschrieben und mich ausdrücklich darauf hingewiesen,  dass ich nicht länger als 90 Tage im Land bleiben darf. Und sollte. Jeder sagt etwas anderes. Für mich ist der Stempel in meinem Pass eindeutig. Obwohl ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher bin. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Telefonanrufe auf dem Amt sind sinnlos. Die sagen mir nur wie die Vorschriften sind. Und das was sie sagen, weiß ich alles. Es gilt für den Normalfall. Aber mein Fall ist nicht "normal "

Da ich doch nicht mehr zu Vodafone fahren brauche, bleibe ich heute bei Hilal. Ich hatte mit ihr ausgemacht, dass ich mich um die Fliegengitter an ihren Fenstern kümmere. Dafür habe ich jetzt Zeit. Ich tausche die Gitter so aus, dass an den Fenstern die geöffnet werden Fliegengitter sind. Außerdem erneuere ich einige der Halter. Und ich schmiere die Fenster, die teilweise schwerergängig sind. Das Wohnzimmerfenster schließt nicht richtig.

Abends kommen Freunde von Hilal vorbei. Wir überlegen, ob wir uns ein Auto leihen. Und in den nächsten Tagen mal nach Çanakkale und zur Ausgrabungsstätte Troja fahren.

Später esse ich mit Hilal noch Reis mit Linsen. Und Kürbis als Nachtisch.

Ab etwa 23:30 Uhr schlafe ich                         

So geht es morgen weiter>

My Vodafone line is blocked

<This was Monday

Tuesday, 04 January

At 9:20 I wake up. The first thing I do is check again to see if I can make a phone call. I have the hope that the line might have been unlocked overnight. But no...There is only a Turkish announcement. And then in English "your line is blocked for calls" That is clear.

I will go to Vodafone again today. And sort this out once and for all.

First I wash myself. From 10:30 I sit down in my room. And write a diary. The timely documentation is immensely important to me. So that my memories don't get lost.

Then Hilal suggests I call Vodafone. We go to the top, where their reception is best. Hilal calls the Vodafone hotline. Yes, it is indeed the case that my SIM card is blocked. Now I really feel cheated by Vodafone. They knew that. And still sold me a package that is not usable. That annoys me! It's not about the money for me. Money has long been meaningless to me. It's about the fact that I was deliberately deceived. And it confirms once again that anything to do with official things is just bullshit. I'm really pissed off. And I can't find any more kind words.

Hilal and I think for a while what I could do now. It will come down to the fact that I need a new phone. And another number. With another provider (where the reception is worse). But it's very likely that no Turkish sim card will be possible in my name. It will only work if someone else applies for a sim card for me.

Later Hilal gives me Hotspot. So I can write to Vanessa. And read and answer messages from friends.

Several friends have written to me and explicitly told me that I am not allowed to stay in the country for more than 90 days. And should. Everyone says something different. For me, the stamp in my passport is clear. Although by now I'm not sure either. I don't know what to believe anymore. Phone calls to the office are pointless. They only tell me what the regulations are. And I know everything they say. It applies to normal cases. But my case is not "normal".

Since I don't need to go to Vodafone after all, I'm staying with Hilal today. I had agreed with her that I would take care of the fly screens on her windows. I have time for that now. I change the screens so that there are fly screens on the windows that are opened. I also replace some of the holders. And I'm greasing the windows, some of which are difficult to operate. The living room window does not close properly.

In the evening, friends of Hilal's come over. We think about borrowing a car. And drive to Çanakkale and the excavation site of Troy in the next few days.

Later I eat rice with lentils with Hilal. And pumpkin for dessert.

From about 23:30 I sleep                         

This is how it will continue tomorrow>

Ich habe heute keine Fotos gemacht