· 

Arbeit an meinem Jahresrückblick 2021

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 29. Dezember

Um 9 wache ich auf. Wie immer bleibe ich erstmal im Bett. Chatte und bin bei Facebook. Um 10 gehe ich mich waschen und rasieren. Da ich gestern so viel gegessen habe, lasse ich das Frühstück ausfallen. Ich schreibe Tagebuch. Um 13:15 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand.

Ich geh runter esse und trinke meine Zitrone.

Nachmittags setze ich mich in mein Zimmer und beginne mit den Arbeiten an meinem Jahresrückblick 2021. Das ist sehr zeitaufwendig. Mit Hilfe von meinem Blog suche ich aus meinem Tagebuch die Höhepunkte des Jahres raus und fasse sie zu einem Rückblick zusammen.

Zwischendurch chatte ich mit Vanessa.

Etwa um 23 Uhr stelle ich die Schreibarbeiten für heute ein, Und schlafe.



Donnerstag, 30. Dezember

Gegen 9:30 Uhr wache ich auf. Heute bin ich fast den ganzen  Tag in meinem Zimmer. Ich arbeite an meinem Jahresrückblick. Als der Text steht, suche ich Fotos raus. Zunächst überlege ich, von jedem Monat die 10 besten zu verwenden. Aber das ist aufgrund der vielen tausenden Fotodateien eine Jahresarbeit. Dann beschränke ich mich auf 2 Fotos pro Monat. Anhand der Höhepunkte suche ich dazu passend die Fotos raus. Und ich achte darauf, dass sie Ereignisse aus meinem Leben zeigen. Und nicht einfach nur tolle Bilder der Orte an denen ich war. So wird dieser Jahresrückblick etwas ganz besonderes.

Zwischendurch esse ich und trinke meine Zitrone.

Außerdem chatte ich mit Vanessa. Sie möchte mich im März in der Türkei besuchen kommen. Wir überlegen gemeinsam, dass es am besten ist, wenn sie mit Flugzeug nach Antalya kommt. Der Flug wäre günstiger als mit Auto. Ich will ja Anfang April eh in Antalya sein. Also ist ein Treffen realistisch machbar. Ich plane so, dass ich etwa Mitte März in Antalya bin. Von hier aus sind es etwa 600 km. Das ist locker zu schaffen.

Um 4 Uhr morgens ist mein Jahresrückblick 2021 auf Facebook fertig. Da meine Homepage ohne WLAN nur eingeschränkt zu bearbeiten ist beschränke ich mich auf den Text. Und setze einen Link zu Facebook. Um 4:30 Uhr mach ich das Tablet aus. Und schlafe.

So erlebe ich Sylvester>

Working on my 2021 Year in Review

<This was Tuesday 

Wednesday, 29 December

I wake up at 9. As usual, I stay in bed for a while. Chat and am on Facebook. At 10 I go to wash and shave. Since I ate so much yesterday, I skip breakfast. I write in my diary. At 13:15 it is up to date again.

I go downstairs eat and drink my lemon.

In the afternoon, I sit down in my room and start working on my 2021 Year in Review. It is very time-consuming. With the help of my blog, I pick out the highlights of the year from my diary and summarise them in a review.

In between, I chat with Vanessa.

Around 11 pm I stop writing for the day and go to sleep.



Thursday, 30 December

Around 9:30 I wake up. Today I am in my room most of the day. I work on my review of the year. When the text is written, I look for photos. At first I think about using the 10 best ones from each month. But that is a year's work because of the thousands of photo files. Then I limit myself to 2 photos per month. Based on the highlights, I choose the photos that match them. And I make sure that they show events from my life. And not just great pictures of the places I've been. That way, this year in review becomes something very special.

In between, I eat and drink my lemon.

I also chat with Vanessa. She wants to visit me in Turkey in March. We think together that it would be best if she came to Antalya by plane. The flight would be cheaper than by car. I want to be in Antalya at the beginning of April anyway. So a meeting is realistically feasible. I plan to be in Antalya around mid-March. It's about 600 km from here. That's easily doable.

At 4 o'clock in the morning, my review of the year 2021 is ready on Facebook. Since my homepage can only be edited to a limited extent without WLAN, I limit myself to the text. And I put a link to Facebook. At 4:30 a.m. I turn off the tablet. And sleep.