· 

Ein ruhiger Tag. Gedanken

<So habe ich den 2. Weihnachtstag erlebt

Montag, 27. Dezember.

Ich wache etwa um 5:30 Uhr auf. Es dauert lange, bis ich wieder einschlafe. Ich denke über meine Zeit in Albanien nach. Dieses Land ist so wunderbar. Wenn ich irgendwann einen Platz suche um mich zur Ruhe zu setzten, dann ist Albanien eine Option. In Europa. Aber nicht in der EU (Das ist mir sehr wichtig!) Und nah dran an Deutschland. So dass ich schnell mal meine Freunde dort besuchen kann.

Etwa um 7 schlafe ich doch weiter. Den Aufruf zum Morgengebet verschlafe ich.


Als ich aufwache, ist es 10. Ich wasche mich und geh runter. Füttere die Katzen und mach das Katzenklo sauber. Dann räume ich das trockene Geschirr weg und mache mir Frühstück. Heute esse ich Müsli mit Obst, Joghurt und Honig. Auch meine heiße Zitrone trinke ich mit Honig. Außerdem löslichen Kaffee. Ich frühstücke ausgiebig. Dann mach ich den Ofen an. Es ist heute recht warm. Also lege ich nur wenig Holz nach. So das es angenehm ist.

Später schreibe ich mit Freunden. Sie sind auch mit Fahrrad in der Türkei. Und haben nur Aufenthalt für 90 Tage bekommen. Das ist sehr verwunderlich. Jeder sagt etwas anderes. Die Regelungen sind wirklich sehr verwirrend. Für mich ist der Stempel in meinem Pass eindeutig. Ich hab keine Lust mehr mich damit zu befassen. Und gehe davon aus, dass ich bis April bleiben kann. Dann werde ich rechtzeitig das Visum beantragen. Alles andere ist Verschwendung meiner Lebenszeit.

Später setze ich mich wieder mit dem Tablet ins Wohnzimmer. Und lade ich den Bericht von gestern hoch.

Dann stelle ich fest, dass meine Homepage und der Blog im normalen Internet Browser nur in Fragmenten angezeigt wird. Mit dem Tor Browser kann ich sie ganz normal öffnen. Es macht mich sehr traurig und fassungslos, dass ich meine eigene Homepage in der Türkei mit einem Browser öffnen muss, der meine Identität verschleiert. Auch das bestätigt mal wieder, dass jedes politische System mit negativen Auswirkungen für die Menschen verbunden ist. Genau deshalb lehne ich jede Art von Politik mittlerweile komplett ab.

Dann schreibe ich Tagebuch.

nehme mir vor, meinen Gedanken und Gefühlen mehr Raum im Tagebuch zu geben. Und weniger auf Facebook zu posten. Insbesondere, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. Dieses Tagebuch veröffentliche ich ja unzensiert in meinem Blog. So habe ich eine hervorragende Möglichkeit völlig frei meine Meinung zu sagen. Aber es ist trotzdem nicht so öffentlich bei Facebook. Gerade in der heutigen Zeit, wo immer mehr Systemkritiker mundtot gemacht werden, ist das sehr wichtig. In diesem Zusammenhang bin ich heilfroh, dass ich für diese Reise keine offiziellen Sponsoren habe. Wem das was ich schreibe nicht gefällt, der kann sich einfach von mir distanzieren.

Das ich völlig frei meine Meinung sagen kann, ist ein wichtiger Bestandteil meiner grenzenlosen Freiheit. Mir ist natürlich bewusst, dass es weltweit kaum Menschen gibt, die in allen Bereichen so komplett frei sind wie ich. Diese Freiheit ist ein Geschenk. Ich möchte sie mir so lange wie möglich bewahren.

Um 16:10 Uhr ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand. Ich räume dann die Wohnung auf.

Etwa um 17 Uhr kommt Hilal wieder. Wir unterhalten uns sehr gut.

Dann schreibt eine gute Freundin mir, dass sie heute ihre erste Impfung bekommen hat. Sie wollte es nicht. Aber wurde dazu genötigt. Jetzt geht es ihr sehr schlecht. Das macht mich traurig und fassungslos. Ich werde mich unter gar keinen Umständen impfen lassen! Auch die unsinnigen Tests verweigere ich. Ich lasse das nicht mit mir machen! Und bin stolz darauf, einer der wenigen Menschen zu sein, die komplett C-clean sind. Das soll auch so bleiben. So lange es geht, passe ich meine Route an die Situation an. Ich würde eher diese Reise abbrechen, und meinen Lebenstraum aufgeben, als mich impfen zu lassen.

Abends bestellen wir vom Bringdienst etwas zu essen. Es ist sehr reichhaltig und lecker. Später gucken wir den Film Paterson auf englisch. Um etwa 22:30 Uhr gehe ich hoch.

Zur weiteren Tourenplanung informiere mich im Netz über die Einreisebestimmungen der türkischen Nachbarländer. Fast überall in Asien wird ein Visum benötigt. Das kann man aber in den meisten Ländern online bekommen. Im Normalfall. Zur Zeit ist in viele Länder keine Einreise möglich. Und fast überall wird ein Test verlangt. Aber ich bin ja sowieso frühestens Mitte nächstes Jahr an der nächsten Grenze. Bis dahin wird dieser Virus Humbug vorbei sein.

Ab Mitternacht schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

A quiet day. Thoughts

<This is how I experienced the 2nd day of Christmas

Monday, 27 December.

I wake up at about 5:30. It takes me a long time to fall asleep again. I think about my time in Albania. This country is so wonderful. If I am looking for a place to retire someday, Albania is an option. In Europe. But not in the EU (that's very important to me!) And close to Germany. So I can quickly visit my friends there.

Around 7, I go back to sleep. I oversleep the call to morning prayer.


When I wake up, it is 10. I wash up and go downstairs. I feed the cats and clean the litter box. Then I put away the dry dishes and make myself breakfast. Today I eat muesli with fruit, yoghurt and honey. I also drink my hot lemon with honey. I also have instant coffee. I have a big breakfast.  Then I turn on the oven. It is quite warm today. So I only add a little wood. So that it is pleasant.

Later I write with friends. They are also in Turkey with their bikes. And they only got a stay for 90 days. That is very surprising. Everybody says something different. The regulations are really very confusing. For me, the stamp in my passport is clear. I don't feel like dealing with it anymore. And I assume that I can stay until April. Then I will apply for the visa in time. Everything else is a waste of my life.

Later, I sit down in the living room again with my tablet. And I upload yesterday's report.

Then I notice that my homepage and blog are only displayed in fragments in the normal internet browser. With the Tor browser I can open them normally. It makes me very sad and stunned that I have to open my own homepage in Turkey with a browser that disguises my identity. This confirms once again that every political system is associated with negative consequences for the people. That's exactly why I now completely reject any kind of politics.

Then I write a diary.

I resolve to give my thoughts and feelings more space in the diary. And to post less on Facebook. Especially when it comes to current world events. I publish this diary uncensored on my blog. So I have an excellent opportunity to express my opinion completely freely. But it's still not so public on Facebook. Especially nowadays, when more and more critics of the system are being silenced, this is very important. In this context, I am glad that I have no official sponsors for this trip. Those who don't like what I write can simply distance themselves from me.

The fact that I am completely free to express my opinion is an important part of my boundless freedom. Of course, I am aware that there are hardly any people in the world who are as completely free as I am in all areas. This freedom is a gift. I want to keep it as long as possible.

At 4:10 pm, my diary is up to date again. I then tidy up the flat.

At about 5 pm Hilal comes back. We have a good chat.

Then a good friend writes to me that she had her first vaccination today. She didn't want it. But she was forced to have it. Now she is in a very bad way. This makes me sad and stunned. I will not get vaccinated under any circumstances! I also refuse the nonsensical tests. I will not let them do this to me! And I am proud to be one of the few people who are completely C-clean. I want to keep it that way. As long as I can, I adapt my route to the situation. I would rather abort this trip and give up my life's dream than get vaccinated.

In the evening we order something to eat from the delivery service. It is very rich and delicious. Later we watch the film Paterson in English. At about 22:30 I go upstairs.

For further tour planning, I inform myself on the net about the entry regulations of the neighbouring Turkish countries. Almost everywhere in Asia a visa is required. But in most countries you can get one online. Normally. At the moment, it is not possible to enter many countries. And almost everywhere a test is required. But I won't be at the next border until the middle of next year at the earliest. By then, this virus humbug will be over.

I'll be asleep from midnight.

This is how it will continue tomorrow>