· 

Ein trauriger Abend

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 22. Dezember 

Heute Nacht schlafe ich sehr gut. Ich schlafe 8 Stunden voll durch. Und wache um 9 auf.  Wasche mich. Und bin da und bin dann bei Facebook. Kurz nach 10 gehe ich runter. Ich mache den Ofen an. Später frühstücke ich Müsli mit Banane und trinke meine Zitrone mit heißem wasser.

Um 12 schreibe ich Monika von Stairway eine WhatsApp Nachricht. Und bitte sie um Hilfe.

Ab etwa 13 Uhr schreibe ich Tagebuch. Um genau 13:17 Uhr ertönt der Aufruf zum Mittagsgebet.

Den Nachmittag verbringe ich mit Hilal.

Gegen Abend telefoniere ich mit Monika. Sie sagt das was ich schon weiß. Das ich beim Migrationsamt anrufen soll. Um 17:45 Uhr ruft Hilal beim Migrationsamt an. Erreicht aber niemanden. Wir versuchen es morgen noch Mal. Monika fragt ihren Bekannten Deniz. Der kennt sich richtig gut mit solchen Angelegenheiten aus. Und wird sich bei mir melden.

Dann gehen wir raus. Wir wollen zum Sonnenuntergang an den Strand.  Die Katzen folgen uns. Dann geht es ganz schnell…

Kaum sind wir auf der anderen Straßenseite am Strand hören wir den Knall… Eine Katze wurde von einem Auto überfahren. Das ist ein Schock! Zu diesem jungen Kater hatte Hilal eine ganz besondere Bindung. Aber es ist nicht mehr zu ändern….Er ist tot. Es tut mir so leid. Wir können nichts mehr für ihn tun. Und beerdigen ihn im Olivenwald unter einem Baum.

Dieser Tag hat ein trauriges Ende. Ich geh früher als sonst in mein Zimmer. Und schlafe recht früh.

So geht es morgen weiter>

A sad evening

<This was Tuesday 

Wednesday, 22 December 

Tonight I sleep very well. I sleep a full 8 hours. And wake up at 9.  Wash myself. And am there and then on Facebook. A little after 10, I go downstairs. I turn on the oven. Later I have breakfast muesli with banana and drink my lemon with hot water.

At 12 I write a WhatsApp message to Monika from Stairway. And ask her for help.

From about 1 pm I write a diary. At exactly 13:17, the call for noon prayer is heard.

I spend the afternoon with Hilal.

Towards evening I talk to Monika on the phone. She tells me what I already know. That I should call the migration office. At 5:45 p.m. Hilal calls the migration office. But he doesn't reach anyone. We try again tomorrow. Monika asks her friend Deniz. He knows a lot about such matters. And he will get in touch with me.

Then we go out. We want to go to the beach for sunset.  The cats follow us. Then it goes really fast...

As soon as we are on the other side of the road at the beach we hear the bang... A cat has been run over by a car. What a shock! Hilal had a very special bond with this young male cat. But it can't be helped....he is dead. I am so sorry. There is nothing more we can do for him. And bury him in the olive forest under a tree.

This day has a sad ending. I go to my room earlier than usual. And sleep quite early.

This is how it will continue tomorrow>

Ich habe heute keine Fotos gemacht