· 

In der Natur bei Freunden. Schreibarbeiten

<Das war der Samstag 

Sonntag, 14. November

An diesem Sonntag schlafe ich aus. Gegen 7:30 Uhr wache ich auf. Ozgur bereitet bereits das Frühstück vor. Ich geh erstmal duschen. Dann frühstücken wir zusammen. Es ist ein sehr umfangreiches und leckeres Frühstück mit frischem Gemüse aus eigenem Anbau. Und frisch zubereiteten Pasta aus Tomaten und Peperoni. Auch der Tahin Aufstrich ist sehr lecker. Zunächst sitzen wir zusammen. Später gehen wir raus. Ozgur und seine Mitbewohner zeigen mir einen Teil vom Gelände. Wir fahren mit dem Trecker zu einem Bereich, wo  sie Gemüse anbauen.

Sie leben hier in der Natur. Das ist ein krasser Gegensatz zur Metropole Istanbul in nicht mal 100 km Entfernung. Unter anderem ernten wir Brennesseln. Für Brennesseltee. 

Ich helfe, die Baumscheiben um die Obstbäume vom Grasbewuchs zu säubern.

Um etwa 14:15 Uhr gehen wir wieder rein. Zum Mittag gibt es Suppe. Später telefoniere ich mit Freunden in Deutschland. Ab etwa 16:15 Uhr arbeite ich mit Unterbrechungen an meinem Tagebuch. Ich schreibe die umfangreichen Berichte über die letzten Tage. Abends gibt es eine sehr leckere Tomatensuppe. Und die Tochter von Ozgur macht Schokopudding.

Um 22:50 Uhr breche ich die Schreibarbeiten ab. Ich bin müde. Ich trinke dann noch meine Zitrone. Heute klappe ich mir das Sofa aus. (Gestern wusste ich noch nicht, dass es ausklappbar ist).

Ab etwa 23:30 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

In nature with friends. Paperwork

<This was Saturday 

Sunday, 14 November

This Sunday I sleep in. Around 7:30 I wake up. Ozgur is already preparing breakfast. I take a shower first. Then we have breakfast together. It is a very extensive and delicious breakfast with fresh vegetables from our own garden. And freshly prepared pasta made from tomatoes and peppers. Also the tahini spread is very tasty. At first we sit together. Later we go outside. Ozgur and his flatmates show me part of the grounds. We drive with the tractor to an area where they grow vegetables.

They live here in nature. It's a stark contrast to the metropolis of Istanbul less than 100 km away. Among other things, we harvest nettles. For nettle tea. 

I help to clear the grass from the tree grates around the fruit trees.

At about 14:15 we go back inside. We have soup for lunch. Later I talk on the phone with friends in Germany. From about 16:15 I work intermittently on my diary. I write the extensive reports about the last few days. In the evening we have a very tasty tomato soup. And Ozgur's daughter makes chocolate pudding.

At 10:50 pm I break off the writing. I am tired. I then drink my lemon. Today I fold out my sofa. (Yesterday I didn't know it could be folded out).

From about 11:30 pm I sleep.

This is how it will continue tomorrow>