· 

Aufgaben auf dem Campingplatz

<Das war der Mittwoch 

Donnerstag, 02. September

Um 7 klingelt der Wecker. Wie immer dusche ich erstmal. Dann ernte ich wieder ein paar Feigen für mein Frühstück.

Heute morgen fahren John und Sara weg. Sie kommen erst morgen Nachmittag wieder. Also kümmern wir 3 Volunteers uns hier um alles. Wir bekommen eine Einweisung. Gäste sind ja zur Zeit keine da. Das kann sich jederzeit ändern. Die Brasilianer übernehmen die Versorgung der Hunde und Katzen. Und kochen mittags und abends für uns. Ich übernehme den Abwasch. Und empfange eventuelle Gäste. Außerdem haben wir das Grundstück und die Sanitärräume sauber zu halten. Und die Pflanzen zu gießen.

Heute Vormittag säubere ich die Fläche neben dem Steinhaufen. Zunächst das grobe mit dem Trimmer. Dann die Feinheiten mit der Hand. Mittags ist es sauber. Wir essen dann zusammen Lunch. Anschließend wasche ich das Geschirr ab.

Am frühen Nachmittag kommen Gäste. Ein bulgarisches Paar. Sie wollen ein Zimmer für 1 Nacht. Ich übernehme die Anmeldung. Sie fahren aber zunächst wieder. Und kommen abends mit ihrem Sohn wieder.

Später schreibe ich den Bericht von gestern. Und lade ihn hoch.

Dann wollen wir Tischtennis spielen. Aber es ist zu windig. Also spiele ich mit Gabriel Schach. Es ist ein tolles und spannendes Spiel. Dann verliere ich durch eine Unachtsamkeit meine Dame…..

Um 20 Uhr unterbrechen wir das Spiel zum Essen. Nach dem sehr leckeren gemeinsamen Dinner spielen wir weiter. Es geht dann aber schnell. Ich verliere. Anschließend waschen ich das Geschirr ab. Und räume die Küche auf.

Dann kommen die Gäste wieder. Ich sitze noch lange mit ihnen zusammen. Ihr Sohn kann sehr gut englisch. Er hat sich das mit den englischen Untertiteln und englischen Liedern selbst beigebracht. Die 3 essen Würstchen. Mit Brot und laden mich ein. Etwa um 23:30 Uhr gehen sie ins Bett.

Ich verschließe dann die Eingangstore.

Gegen Mitternacht bin ich im Zelt. Ich trinke dann noch meine Zitrone mit heißen Wasser. Ab etwa 0:30 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

Tasks at the campsite

<This was Wednesday 

Thursday, 02 September

The alarm clock rings at 7. As usual, I take a shower first. Then I harvest some figs again for my breakfast.

This morning John and Sara leave. They won't be back until tomorrow afternoon. So we three volunteers take care of everything here. We get a briefing. There are no guests at the moment. That can change at any time. The Brazilians take care of the dogs and cats. And they cook for us at lunchtime and in the evening. I do the dishes. And receive any guests. We also have to keep the property and the sanitary facilities clean. And water the plants.

This morning I clean the area next to the cairn. First the rough stuff with the trimmer. Then the fine details by hand. By noon it is clean. We then have lunch together. Afterwards I wash the dishes.

Guests arrive in the early afternoon. A Bulgarian couple. They want a room for one night. I take care of the registration. But first they leave. And come back in the evening with their son.

Later I write the report from yesterday. And upload it.

Then we want to play table tennis. But it's too windy. So I play chess with Gabriel. It's a great and exciting game. Then I lose my queen through a carelessness.....

At 8 pm we interrupt the game for dinner. After a very tasty dinner together we continue playing. But then it goes quickly. I lose. Afterwards I wash the dishes. And tidy up the kitchen.

Then the guests come back. I sit with them for a long time. Your son can speak English very well. He taught himself with the English subtitles and English songs. The three of them eat sausages. With bread and invite me to join them. Around 11:30 pm they go to bed.

I then lock the entrance gates.

Around midnight I am in the tent. I then drink my lemon with hot water. From about 0:30 I sleep.

This is how it will continiue tomorrow>