· 

Ich helfe beim Fassade dämmen

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 25. August

Um 7 klingelt der Wecker. Erstmal dusche ich. Als ich dann frühstücken will, stelle ich fest, dass ich nur noch einen Rest Müsli habe. Also fahr ich schnell mit Fahrrad in den Ort. Zu dem kleinen Laden. Dort gibt es allerdings kein Müsli. Also kaufe ich Backwaren. Dann frühstücke ich.

Etwa um 8:45 Uhr fange ich an zu arbeiten.  Zunächst hacke ich Brennholz. Dann bittet John mich um Hilfe. Er möchte das Obergeschoss vom Haus mit Dämmplatten von außen dämmen. Sein Nachbar hilft uns ebenfalls. Die Verständigung mit dem Nachbarn ist schwierig, da er kein englisch kann. Und sein Bulgarisch ist mit einem starken Dialekt. Aber es klappt trotzdem. Ich schneide die Styroporplatten zu. Und helfe beim ankleben. Mittags ist der für heute geplante Teilbereich fertig. John und ich Essen zusammen Mittag. Ich säubere dann noch die Eimer und Spachtel. Auch den Waschplatz putze ich gründlich. Um 15 Uhr mache ich Feierabend.

Später setze ich mich in die Hollywoodschaukel. Ich schreibe zuerst Tagebuch. Als das wieder auf dem neuesten Stand ist, lade ich den Bericht von gestern hoch. Ab 18 Uhr arbeite ich an meinem Buch. Ich fange an, die Tagebucheinträge vom November 2020 zu überarbeiten.

Um 20 Uhr beende ich das für heute. Es gibt es Dinner. Die Brasilianer Gabriel und Vera haben heute das brasilianische Nationalgericht Feijoada zubereitet. Nach dem sehr guten gemeinsamen Essen wasche ich das Geschirr ab.

Ab etwa 22 Uhr bin ich im Zelt. 

So geht es morgen weiter>

I help insulate the facade

<This was Tuesday

Wednesday, 25 August

The alarm clock rings at 7. First I take a shower. When I want to have breakfast, I realise that I only have some muesli left. So I quickly cycle into town. To the little shop. But there is no muesli there. So I buy some baked goods. Then I have breakfast.

At about 8:45 am I start working.  First I chop firewood. Then John asks me for help. He wants to insulate the upper floor of the house with insulation boards from the outside. His neighbour also helps us. It is difficult to communicate with the neighbour because he does not know English. And his Bulgarian has a strong dialect. But it works out anyway. I cut the polystyrene sheets to size. And help with the gluing. At noon, the section planned for today is finished. John and I have lunch together. Then I clean the buckets and spatulas. I also clean the washing area thoroughly. At 3 pm I call it a day.

Later I sit down in the swing. First I write in my diary. When that is up to date again, I upload yesterday's report. From 6 pm I work on my book. I start revising the diary entries from November 2020.

At 8pm I finish that for today. Dinner is served. The Brazilians Gabriel and Vera prepare the Brazilian national dish Feijoada. After the very good meal together, I wash the dishes.

From about 10 pm I am in the tent.

This is how it will continiue tomorrow>