Arbeiten auf dem Campingplatz

<Das war der Montag 

Dienstag, 17. August

Nachts bellt in der Nachbarschaft sehr lange ein Hund. Deshalb schlafe ich schlecht. Werde immer wach.

Um 7 klingelt der Wecker. Ich schlafe aber weiter. Es ist lange her, dass ich mal „verschlafen" hab. Aber heute passiert es. Ich wache erst um 8 auf. Das heißt, das Frühstück fällt heute aus, Ich dusche schnell. Dann hat John die erste Aufgabe für mich. Ich spüle Bierflaschen aus, damit sie später erneut befüllt werden können. John und Sara stellen Bier und Wein selbst her.

Als nächstes bekomme ich die Aufgabe eines der Leihfahrräder zu reparieren und durchzuchecken. Beide Reifen sind platt. Das Hinterrad pumpe ich nur auf. Die Luft hält. Ich fette die Kette neu. Das Vorderrad verliert die Luft sofort wieder. Und das Rad hat eine acht. Ich zerlege es. Der Schlauch hat neben dem Ventil ein Loch. Das lässt sich nicht flicken. Dann baue ich die Felge ohne Reifen ein. Die acht ist extrem. Das hat keinen Zweck. Ich breche die Reparatur erstmal ab. John besorgt in den nächsten Tagen ein neues Vorderrad.

Als nächstes kümmere ich mich um den Van von John. Die hintere Stoßstange ist lose. Fast alle Verbindungen sind abgerissen oder weggerostet. Ich befestige sie neu. Das ist aufwendig und dauert lange. Um etwa 14 Uhr bin ich damit fertig.

Wir essen dann alle zusammen eine Kleinigkeit zum Lunch.

Nachmittags ruhe ich mich aus. Später spielen wir eine Runde Boul.

Abends kommen 2 Volunteers aus Brasilien. Sie bleiben länger hier. Und werden im oberen Apartment untergebracht. Später essen wir alle zusammen. Es gibt Pilzpfanne mit Reis. Den Abwasch erledigt John heute. Später arbeite ich an meinem Blog. Ich schreibe den Bericht von gestern und lade ihn hoch.

Spät abends wird es sehr windig.

Ab etwa Mitternacht bin ich im Zelt und schlafe.

So geht es morgen weiter>

Working at the campsite

<That was Monday 

Tuesday, 17 August

At night a dog barks for a very long time in the neighbourhood. That's why I sleep badly. Always wake up.

At 7 the alarm clock rings. But I continue to sleep. It's been a long time since I "overslept". But today it happens. I don't wake up until 8. That means breakfast is cancelled today, I take a quick shower. Then John has the first task for me. I rinse out beer bottles so they can be refilled later. John and Sara make their own beer and wine.

Next I get the task of repairing and checking one of the rental bikes. Both tyres are flat. I just pump up the rear wheel. The air holds. I re-grease the chain. The front wheel loses air again immediately. And the wheel has an eight. I take it apart. The tube has a hole next to the valve. It can't be patched. Then I mount the rim without the tyre. The eight is extreme. It's no use. I stop the repair for now. John gets a new front wheel in the next few days.

Next I take care of John's van. The rear bumper is loose. Almost all the connections are torn or rusted away. I reattach it. This is time-consuming and takes a long time. At about 2 pm I am done with it.

Then we all have a snack together for lunch.

In the afternoon I rest. Later we play a game of boul.

In the evening, two volunteers from Brazil arrive. They stay here longer. They are staying in the upper flat. Later we all eat together. We have mushroom pan with rice. John does the dishes today. Later I work on my blog. I write the report from yesterday and upload it.

Late in the evening it gets very windy.

From about midnight I am in the tent and sleep.

This is how it will continue tomorrow>