· 

Fahrrad Reparatur. Auf dem Campingplatz

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 13. August

Um 7 klingelt der Wecker. Ich dusche erstmal. 

will ich kurz mit Fahrrad in den Ort fahren und einkaufen. Vorher will ich mal eben schnell Luft auf dem Vorderrad nachpumpen. Aber das Ventil ist in die Felge gerutscht. Ich kann die Luftpumpe nicht ansetzen. Mit der Zange versuche ich es raus zu ziehen. Dabei beschädige ich es! Jetzt  ist es zwar draußen. Aber der Reifen lässt sich gar nicht mehr aufpeppen. Da hilft nur ein neuer Schlauch.

Aber erstmal gehe ich zu Fuß in den Ort. Mittlerweile ist es 8:30 Uhr. Das Geschäft hat nur bis 9 auf. Aber es ist nicht weit. Bin noch rechtzeitig da. Und kaufe ein paar Kleinigkeiten ein.

Kurz nach 9 bin ich zurück auf dem Campingplatz. Ich kümmere mich um mein Fahrrad. Zwischendurch frühstücke ich eine Kleinigkeit. Ich lade das Gepäck ab. Und zerlege das Vorderrad. Ich erneuere den Schlauch. Gut, dass in meiner Werkzeugtasche noch einer ist. Auch mit dem neuen Schlauch hab ich Probleme beim aufpumpen. Das Ventil rutscht immer wieder in die Felge, so dass sich die Pumpe nicht ansetzen lässt. Erst als ich das Ventil mit einem Kabelbinder fixiere, klappt es. Ich baue das Vorderrad zusammen und befestige bei der Gelegenheit auch gleich das lose Kabel vom Nabendynamo. So das ich den in Zukunft auch wieder zur Stromerzeugung nutzen kann. Dann kümmere ich mich um den losen Ständer. Die Schraube löst sich trotz Schraubensicherung immer wieder. Und der Imbus Kopf ist mittlerweile ausgeleiert. Ich erneuere sie. Da in meiner Schraubentasche keine passende ist, frage ich John. Er hat nur Schrauben mit Flachrundkopf. Damit ist es nicht möglich den Ständer anzuschauen. Aber ich flexe von so einer Schraube kurzerhand den Kopf ab. So das ich sie mit einem normalen Schlüssel anziehen kann. Ich checke dann noch kurz den Rest der Technik. Damit ist mein Fahrrad technisch startklar für die Weiterfahrt. Und ich werde demnächst weiter fahren. Wohl im Laufe der nächsten Woche. 

Dann guck ich, warum mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert. Ich stelle fest, dass ich auch nicht telefonieren kann. Nach einem Blick in mein Aldi Talk Konto weiß ich, warum. Mein Konto ist gesperrt. Ich hab es über mein Bankkonto aufgeladen. Meine Bank hat es zurück gebucht. Ich hab allerdings keine Benachrichtigung bekommen. Weder von der Bank noch von Aldi Talk. Sie haben sofort gesperrt. Das ärgert mich. Jetzt muss ich noch extra Gebühren zahlen. Und ich kann nur über eine Aldi Talk Guthaben Karte aufladen. Mein Freund Tino hilft mir mal wieder. Und kauft die für mich.

Später arbeite ich an meinem Blog. Ich schreibe die Berichte von den letzten beiden Tagen. Und lade sie hoch.

Nachmittags reisen wieder Gäste an. Ein junges Paar aus Deutschland. Sie waren mit ihrem zum Wohnmobil umgebauten VW Bus in Griechenland. Und machen jetzt hier auf dem Rückweg einen Zwischenstopp. Auf dem Hinweg waren Sie auch hier. Aber da hatten wir uns nur kurz gesehen.  Heute unterhalten wir uns länger. Abends laden sie mich zum Essen ein. Es ist ein netter Abendmit guten Gesprächen.

Später reisen weitere Gäste mit dem Wohnmobil an. Ein Paar aus Rumänien. Sie sind ebenfalls auf dem Rückweg von Griechenland. Mit ihnen unterhalte ich mich aber nur kurz.

Um etwa 22:30 Uhr bin ich nochmal am Tablet. Ich lade noch den Bericht von gestern hoch.

Ab etwa 23:30 Uhr liege ich im Zelt.

So geht es morgen weiter>

Bicycle repair. At the campsite

<This was Thursday 

Friday, 13 August

The alarm clock rings at 7. I take a shower. 

Then I want to cycle into town to do some shopping. Before that I want to quickly pump some air into the front wheel. But the valve has slipped into the rim. I can't get the pump to work. I try to pull it out with the pliers. I damage it in the process! Now it's out. But the tyre can't be pumped up any more. Only a new inner tube will help.

But first I walk into town. By now it's 8:30. The shop is only open until 9. But it's not far. I get there in time. And buy a few small things.

Shortly after 9 I am back at the campsite. I take care of my bike. In between I have a little breakfast. I unload the luggage. And dismantle the front wheel. I replace the inner tube. Good thing there's another one in my tool bag. Even with the new tube I have problems inflating. The valve keeps slipping into the rim so that the pump can't be applied. Only when I fix the valve with a cable tie does it work. I assemble the front wheel and take the opportunity to fix the loose cable from the hub dynamo. So that I can use it to generate electricity again in the future. Then I take care of the loose stand. The screw keeps loosening despite the threadlocker. And the Allen head is worn out in the meantime. I replace it. As there is no suitable one in my screw bag, I ask John. He only has screws with a flat round head. With these it is not possible to look at the stand. But I just flex the head off one of the screws. So I can tighten it with a normal spanner. I then briefly check the rest of the technology. Now my bike is technically ready for the next ride. And I will ride on soon. Probably in the course of the next week. 

Then I check why my mobile internet no longer works. I find out that I can't make a phone call either. After a look at my Aldi Talk account, I know why. My account is blocked. I topped it up via my bank account. My bank booked it back. But I haven't received any notification. Neither from the bank nor from Aldi Talk. They blocked it immediately. That annoys me. Now I have to pay extra fees. And I can only top up via an Aldi Talk credit card. My friend Tino helps me out again. And buys them for me.

Later I work on my blog. I write the reports from the last two days. And upload them.

In the afternoon, guests arrive again. A young couple from Germany. They were in Greece with their VW bus converted into a camper van. And are now making a stopover here on their way back. They were here on the way there. But we only saw each other briefly then.  Today we talk longer. In the evening they invite me to dinner. It is a nice evening with good conversation.

Later, more guests arrive with the camper van. A couple from Romania. They are also on their way back from Greece. But I only talk to them briefly.

At about 22:30 I am back at the tablet. I upload the report from yesterday.

From about 23:30 I lie in the tent.

This is how it will continiue tomorrow>