· 

Auf dem Campingplatz. Freibad im Regen

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 11. August

Um 7 klingelt der Wecker. Erstmal dusche ich.

Um 8 gehe ich in den Ort. Zu dem kleinen Geschäft. Dort kaufe ich ein paar Kleinigkeiten ein. Und trinke einen Kaffee.

Später frühstücke ich belegte Brote. Den Tag verbringe ich wieder auf dem Campingplatz. Zunächst arbeite ich an meinem Blog. Schreibe den Tagebucheintrag von gestern. Und lade ihn hoch. Später arbeite ich an meinem Buch. Ich kopiere die Tagebucheinträge vom Oktober 2020 und fange an sie zu überarbeiten.

Gegen Abend kommt Andre auf den Campingplatz. Etwa um 17:30 Uhr fahren wir und John in den Nachbarort zum Freibad. Sie haben eine Freikarte. So habe ich freien Eintritt. Gerade als wir reingehen, fängt es an zu regnen. Und es gewittert. Hier in der Gegend ist es der 1. Regen seit Wochen. John freut sich. dein Garten braucht das Wasser. Es ist paradox. Die anderen Badegäste gehen. Die Becken werden geschlossen. Und wir kommen grad. Zunächst sitzen wir unter einem Schirm. Und wollen den Regen abwarten. Aber es regnet und gewittert die ganze Zeit. Die Becken bleiben geschlossen. Dann sind wir die einzigen Gäste. John fragt, ob sie das Eintrittsgeld zurück bekommen. Das ist nicht möglich. Der Bademeister bietet uns an, dass wir morgen wieder kommen können. Und dann freien Eintritt haben. Also fahren wir zurück. Um etwa 19:30 Uhr sind wir wieder auf dem Campingplatz. Hier ist alles trocken. Der Garten hat nichts vom Regen abbekommen.

Später bin ich alleine auf dem Campingplatz. Ich esse Müsli.

Bin ab etwa 22:30 Uhr im Zelt und schlafe.

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Outdoor pool in the rain

<This was Tuesday 

Wednesday, 11 August

The alarm clock rings at 7. First I take a shower.

At 8 I go into town. To the little shop. There I buy a few small things. And have a coffee.

Later I have breakfast with sandwiches. I spend the day at the campsite again. First I work on my blog. Write the diary entry from yesterday. And upload it. Later I work on my book. I copy the diary entries from October 2020 and start revising them.

Towards evening Andre comes to the campsite. Around 5:30pm, we and John drive to the neighbouring village to the outdoor pool. They have a free ticket. So I have free entry. Just as we go in, it starts to rain. And there is a thunderstorm. It's the first rain we've had around here in weeks. John's pleased. Your garden needs the water. It's a paradox. The other bathers are leaving. The pools are closing. And we're just coming. First we sit under an umbrella. And we want to wait out the rain. But it rains and thunders all the time. The pools remain closed. Then we are the only guests. John asks if they can get the entrance fee back. That is not possible. The pool attendant offers us that we can come back tomorrow. And then have free entry. So we drive back. At about 19:30 we are back at the campsite. Everything is dry here. The garden has not been affected by the rain.

Later I am alone at the campsite. I eat muesli.

Am in the tent from about 22:30 and sleep.

This is how it will continiue tomorrow>