· 

Ich beginne mit dem Buch über diese Reise. Im Freibad. Spiele

<Das war der Mittwoch 

Donnerstag, 05. August

Um 7:45 Uhr wache ich auf. Starte um 8:30 Uhr in den Tag. Ich dusche. Etwa um 9:30 Uhr frühstücke ich.

Heute ist es heiß.

Ab etwa 10 Uhr arbeite ich an meinem Blog. Ich schreibe zunächst den Tagesbericht von gestern. Und lade ihn hoch. Damit bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.

Um 11 beginne ich mit den Arbeiten an meinem Buch. Ich erstelle die Word Datei. Erarbeite das Vorwort. Kopiere Texte von meiner Homepage. Entwerfe neue Texte über die Vorbereitungen. Von der Idee, über die Probefahrt bis zur Ausrüstung. Ich überlege mir die Gliederung und Formatierung.

Nachmittags kommt Andre vorbei. Er fragt mich, ob ich mit zum Pool möchte. Also stelle ich die Arbeit ein und packe meine Badesachen. Wir fahren mit dem Auto in den Nachbarort. Dort ist bei einem Hotel ein Freibad. Allerdings ist das große Becken heute geschlossen. Wir wollen dann zu einem anderen Bad fahren. Aber erst bleiben wir hier. Und essen Burger mit Pommes. Andre lädt mich ein.

Dann fahren wir in einen anderen Ort. In ein anderes Schwimmbad. Der Eintritt kostet 8 Leva. Es ist ein toller Nachmittag. Das Wasser ist bei der Hitze angenehm. Wir sitzen die meiste Zeit am Pool und spielen Schach. Das erste Spiel verliere ich nach wenigen Zügen durch einen groben Fehler. Dann konzentriere ich mich. Das 2. Spiel dauert sehr lange. Und endet unentschieden. Für ein 3. Spiel reicht die Zeit nicht mehr. Als das Freibad schließt, fahren wir zurück nach Kromidovo.

Andre zeigt mir sein Haus. Das ist noch Baustelle.

Dann gehen wir zu Fuß zum Campingplatz. Hier sitzen wir im Garten mit John und Sarah zusammen. John macht ein richtig tolles asiatisches Essen. Ich bin eingeladen. Wir essen zusammen. Und spielen dann wieder Wazabi. Es ist ein toller Abend. Gegen 22:30 Uhr verabschiede ich mich. Ich bin müde.

Heute ist eine Gästegruppe aus Polen angereist. Sie sitzen unter dem Dach. Ich bin aber zu müde, um neue Menschen kennenzulernen. Sag nur ganz kurz Hallo. Und geh dann in mein Zelt.

Ab 23 Uhr schlafe ich.

I start with the book about this journey. In the open-air swimming pool. Games

<This was Wednesday 

Thursday, 05 August

I wake up at 7:45. Start the day at 8:30. I take a shower. At about 9:30 I have breakfast.

It is hot today.

From about 10 am I work on my blog. First I write the daily report from yesterday. And upload it. This brings me up to date again.

At 11 I start working on my book. I create the Word file. I work on the foreword. I copy texts from my homepage. Draft new texts about the preparations. From the idea to the test drive to the equipment. I think about the structure and formatting.

In the afternoon Andre comes by. He asks me if I want to go to the pool. So I stop work and pack my swimming things. We drive by car to the neighbouring village. There is an outdoor pool near a hotel. But the big pool is closed today. We want to go to another pool. But first we stay here. And eat burgers with fries. Andre invites me.

Then we drive to another place. To another swimming pool. The entrance fee is 8 leva. It's a great afternoon. The water is pleasant in the heat. We sit most of the time by the pool and play chess. I lose the first game after a few moves due to a gross mistake. Then I concentrate. The second game takes a long time. And ends in a draw. There is not enough time for a third game. When the open-air swimming pool closes, we drive back to Kromidovo.

Andre shows me his house. It is still under construction.

Then we walk to the campsite. Here we sit in the garden with John and Sarah. John makes a really great Asian meal. I am invited. We eat together. And then play Wazabi again. It is a great evening. Around 10:30 pm I say goodbye. I am tired.

A group of guests from Poland has arrived today. They are sitting under the roof. But I am too tired to meet new people. I just say a quick hello and then go to my tent.

I sleep from 11 pm.

This is how it will continiue tomorrow>