· 

Ein Tag auf dem Campingplatz. Arbeiten am Blog

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 04.August

Heute schlafe ich bis 7:30 Uhr. Als erstes gehe ich ins Haus duschen. Ich rasiere mich gründlich.

Dann frühstücke ich auf dem Balkon. Spüle mein Geschirr und wasche meine Wäsche von gestern in der Waschtonne.

Die Gäste von gestern sind mittlerweile wieder abgereist.

Später befestige ich meine vorhandenen Flaggen am Fahrrad. Die Bulgarien Flagge kommt nach ganz oben. Die anderen darunter. Mir fehlen ja noch die Flaggen von den 5 ersten Ländern meiner Reise. Ich überlege, mir die im Internet zu bestellen. Und hier auf den Campingplatz liefern lassen. Ich google kurz. Finde auch einen Flaggenshop. Aber als Ich dann auf mein Konto gucke, verwerfe ich den Gedanken wieder. Ich hab ja gestern für den Handykauf 2 x eine größere Summe Bargeld abgehoben. Jetzt hab ich zwar noch etwas Bargeld. Es ist aber nicht mehr viel Geld auf dem Konto.

Später räume ich meine Lebensmittel aus der Gemeinschaftsküche nach unten in den Kühlschrank. (Das Apartment oben wird in den nächsten Tagen komplett vermietet).

Dann schreibe ich einen Facebook Post. Ich frage meine Freunde, wer mir eine Flagge von seinem Land hierher schicken würde.

Auch heute ist es wieder sehr heiß. Um 12:30 Uhr schreibe ich den Tagebucheintrag von gestern fertig. Um 13 Uhr ist mein Tagebuch aktualisiert. Ich fange an, die Berichte und Fotos hochzuladen. Ich arbeite mit Unterbrechungen bis abends an meinem Blog. 

Als ich später Fotos von meinem Fahrrad mache, stelle ich fest, dass die neue Bulgarien Flagge schon kaputt ist. Die einzelnen Stoffsücke mit den Länderfarben sind nur zusammengeklebt. Durch die Hitze hat sich der Kleber gelöst.   

Zwischendurch esse ich Brot. Nachmittags kommt der Freund von John und Sarah vorbei. André möchte meine Route durch Nordmazedonien und insbesondere Albanien wissen. Er möchte in der nächsten Zeit auch nach Albanien fahren. Wir unterhalten uns eine Weile. Es ist schön, mal wieder ganz normal deutsch reden zu können.

Nachmittags reist eine Familie aus Rumänien an. Sie sind auf dem Weg nach Griechenland.

Abends sitze ich mit John, Sarah und André zusammen. Wir spielen das Würfelspiel Wazabi. Es ist ein toller Abend.Um 23 Uhr gehen die anderen ins Bett. Ich setze mich dann nochmal ans Tablet. Und lade die letzten Fotos hoch.

Gegen Mitternacht schlafe ich. 

So geht es morgen weiter>

A day at the campsite. Working on the blog

<This was Tuesday

Wednesday, 04 August

Today I sleep until 7:30. The first thing I do is go into the house for a shower. I shave thoroughly.

Then I have breakfast on the balcony. I wash my dishes and wash my clothes from yesterday in the washing bin.

Yesterday's guests have left in the meantime.

Later I attach my existing flags to the bicycle. The Bulgaria flag goes on top. The others underneath. I still need the flags of the first 5 countries of my trip. I think about ordering them on the internet. And have them delivered here to the campsite. I do a quick google. I also find a flag shop. But when I look at my account, I dismiss the idea. Yesterday I withdrew a large sum of cash twice to buy a mobile phone. Now I still have some cash. But there is not much money left in the account.

Later, I move my food from the communal kitchen downstairs into the fridge. (The flat upstairs will be completely rented out in the next few days).

Then I write a Facebook post. I ask my friends who would send me a flag from their country here.

Today it is very hot again. At 12:30 pm I finish writing yesterday's diary entry. At 1 pm my diary is updated. I start uploading the reports and photos. I work on my blog intermittently until evening. 

Later, when I take photos of my bike, I notice that the new Bulgaria flag is already broken. The individual pieces of fabric with the country colours are only glued together. The glue has come loose due to the heat.   

In between I eat bread. In the afternoon John and Sarah's friend comes by. André wants to know my route through Northern Macedonia and especially Albania. He would also like to go to Albania in the near future. We talk for a while. It is nice to be able to speak normal German again.

In the afternoon, a family from Romania arrives. They are on their way to Greece.

In the evening I sit together with John, Sarah and André. We play the dice game Wazabi. It is a great evening. At 11 pm the others go to bed. I sit down at the tablet again. And upload the last photos.

Around midnight I am asleep. 

This is how it will continiue tomorrow>

Auf dem Campingplatz