· 

Auf dem Campingplatz Kamping Kromidovo

<Das war der Samstag

Sonntag, 01. August 

wache um 7:45 Uhr auf. Zuerst denke ich, dass es ja noch früh ist. Aber dann fällt mir ein, dass ich vergessen habe, die Uhr von meinem Handy umzustellen. Hier in Bulgarien ist es ja eine Stunde später als in Deutschland. Ich gehe ins Haus und wasche mich.

Dann frühstücke ich auf dem Zeltplatz unter dem Dach. Dort ist eine Sitzecke mit Tischen. Hier verbringe ich auch den größten Teil des Tages.

Es ist angenehm ruhig auf dem Campingplatz. Die anderen Gäste reisen vormittags ab. Ich arbeite fast den ganzen Tag an meinem Blog. Schreibe Tagesberichte. Zwischendurch chatte ich mit einer guten Freundin in Deutschland. Und ich wasche eine Maschine Wäsche. Das kostet 8 Leva. Als die fertig ist, hänge ich sie auf der Zeltwiese auf. Meine kurze weiße Hose ist nicht sauber geworden. Die hab ich ja in Përmet gekauft. Und nur 1 X angehabt. Sie ist auf dem Fahrrad sehr schmutzig geworden. Ich weiche sie in der Waschtonne ein. Und schrubbe die Flecken mit der Handbürste. Aber sie gehen nicht raus. Ich lasse sie noch über Nacht einweichen. Weiße Hosen sind sehr schick. Aber zum Fahrrad fahren absolut ungeeignet. Ich sollte mir solche modischen Sachen nicht mehr kaufen. Und mehr Wert auf den praktischen Nutzen legen.

Auch heute ist es sehr heiß. Aber unter dem Dach im Schatten kann man es gut aushalten.

Etwa um 18 Uhr gehe ich in die Gemeinschaftsküche im Haus. Ich mache mir Nudeln mit Tomatensauce. John gibt mir Gemüse. Das schneide ich da mit rein. Ich esse auf dem Balkon. Anschließend waschen ich das Geschirr ab und räume die Küche auf.

Spät abends reisen andere Gäste an. Eine Familie aus Rumänen. Ich sehe sie sehr nur kurz.

Auch heute schlafe ich recht früh. 

So geht es morgen weiter>

At the campsite Kampagne Kromidovo

<This was the Saturday

Sunday, 01 August 

I wake up at 7.45am. At first I think that it is still early. But then I remember that I forgot to change the clock on my mobile phone. Here in Bulgaria it is one hour later than in Germany. I go into the house and wash up.

Then I have breakfast on the campsite under the roof. There is a sitting area with tables. This is where I spend most of the day.

It is pleasantly quiet on the campsite. The other guests leave in the morning. I work on my blog almost the whole day. I write daily reports. In between, I chat with a good friend in Germany. And I wash a machine. That costs 8 leva. When it's done, I hang it up in the tent meadow. My short white trousers didn't get clean. I bought them in Përmet. And I only wore them once. They got very dirty on the bike. I soaked them in the washing tub. And I scrub the stains with the hand brush. But they don't come out. I let them soak overnight. White trousers are very chic. But they are absolutely unsuitable for cycling. I should stop buying such fashionable things. And put more emphasis on practical use.

It is also very hot today. But under the roof in the shade you can stand it well.

Around 6 pm I go to the communal kitchen in the house. I make myself pasta with tomato sauce. John gives me some vegetables. I chop that into it. I eat on the balcony. Afterwards I wash the dishes and tidy up the kitchen.

Late in the evening, other guests arrive. A family of Romanians. I see them very briefly.

Today I also sleep quite early. 

This is how it will continiue tomorrow>

Auf dem Campingplatz