· 

Im Hostel

<Das war der Freitag

Samstag, 15. Mai

Ich wache um 6:30 Uhr auf. Dann rasiere ich mich und dusche. Später frühstücke ich. Heute sitze ich oben und genieße den Ausblick. Allerdings ist das Wetter nicht so gut. Es regnet immer wieder.

Also nutze ich den Tag und arbeite an meinem Blog. Ich setze mich in den Aufenthaltsraum. Ich schreibe die Berichte der letzten Tage und lade Fotos hoch.

Heute reist ein junger Mann aus Canada an.Tal lebt jetzt in Serbien. Und reist um die Welt. Außerdem kommt ein sehr interessanter Mann aus Indien. Ich freunde mich mit dem Franzosen Leo an. Er ist von Frankreich nach Tirana geflogen. Und wandert jetzt durch Albanien. Oder er fährt per Autostop.

Heute Abend wollen wir zusammen kochen. Ich hab ja noch die Kohlköpfe. Gegen Abend gehen wir in die Stadt und kaufen ein. In einem großen Supermarkt kaufen wir Reis. Fleisch gibt es hier nicht. Dafür gehen wir zum Schlachter nebenan. Eigentlich wollen wir Hackfleisch kaufen. Es gibt aber nur Schweinefleisch am Stück. Dann nehmen wir das. Als wir zurück im Hostel sind, bereiten wir gemeinsam das Essen zu. Es ist so viel, dass es für alle reicht. Wir essen gemeinsam im Garten. Später gehen wir noch alle in die Bar. Besonders der Inder Shailesh ist ein sehr interessanter Mensch. Es ist schade, dass er nur für eine Nacht hier bleibt. Morgen fährt er mit Bus nach Tirana und fliegt dann nach Dubai. Dieses Leben einfach so durch die Welt zu reisen, fasziniert mich. Mir wird immer klarer, dass Hiroshima zwar mein Ziel, aber nicht das Ende meiner Reise ist. Mit Shailesh bleibe ich auf alle Fälle in Kontakt. Indien ist ja eine Zwischenstation auf dem Weg nach Hiroshima. Er gibt mir Tipps für meine Zeit dort. Außerdem sagt er, dass es möglich ist, durch Pakistan zu fahren. Es ist ein wunderschönes Land mit sehr gastfreundlichen Menschen. Von Afghanistan rät auch er mir ab. Also werde ich sehr wahrscheinlich vom Iran über Pakistan nach Indien fahren. Aber das ist eh erst nächstes Jahr. Dieses Jahr ist mein Ziel die Türkei. Dort werde ich eine längere Pause machen. Um den ersten Teil von meinem Buch über diese Reise zu veröffentlichen. Die Grundlage dafür ist ja dieses Reisetagebuch.

Auch Tal ist ein sehr interessanter Mensch. Mit dem ich in Kontakt bleiben werde.

Eigentlich wollte ich morgen weiter fahren. Aber dieses Hostel und die Menschen hier sind so toll, dass ich noch einen Tag länger bleibe. Außerdem hab ich ja bisher kaum etwas von dieser wunderbaren Stadt gesehen. Morgen wollen Leo, Tal und ich in die Stadt gehen. Und zur Burg. Und natürlich auf den Berg von Berat.

Wir sitzen sehr lange in der Bar zusammen.

Bis ich dann meine Zitrone trinke und im Zelt liege, ist es weit nach Mitternacht.

So geht es morgen weiter>

In the Hostel

<This was Friday

Saturday, 15 May

I wake up at 6:30. Then I shave and shower. Later I have breakfast. Today I sit upstairs and enjoy the view. However, the weather is not so good. It keeps raining.

So I seize the day and work on my blog. I sit down in the lounge. I write the reports of the last days and upload photos.

Today a young man from Canada arrives. Tal now lives in Serbia. And travels around the world. Also, a very interesting man from India arrives. I make friends with Leo, a Frenchman. He flew from France to Tirana. And is now wandering through Albania. Or he drives by car stop.

Tonight we want to cook together. I still have the cabbages. Towards evening we go into town and do some shopping. We buy rice in a big supermarket. There is no meat here. Instead we go to the butcher next door. Actually, we want to buy minced meat. But there is only pork in pieces. Then we take that. When we get back to the hostel, we prepare dinner together. There is so much that there is enough for everyone. We eat together in the garden. Later we all go to the bar.

Especially the Indian Shailesh is a very interesting person. It is a pity that he is only staying here for one night. Tomorrow he will go to Tirana by bus and then fly to Dubai. This life of just travelling around the world fascinates me. I realise more and more that Hiroshima is my destination, but not the end of my journey. I will definitely stay in touch with Shailesh. India is a stopover on the way to Hiroshima. He gives me tips for my time there. He also says that it is possible to drive through Pakistan. It is a beautiful country with very hospitable people. He also advises me against Afghanistan. So I will most likely drive from Iran via Pakistan to India. But that's next year anyway. This year, my destination is Turkey. I will take a longer break there. To publish the first part of my book about this journey. The basis for it is this travel diary.

Tal is also a very interesting person. I will stay in contact with him.

Actually, I wanted to continue my journey tomorrow. But this hostel and the people here are so great that I'm staying one more day. Besides, I have hardly seen anything of this wonderful city so far.

Tomorrow Leo, Tal and I want to go into town. And to the castle. And of course to the mountain of Berat.

We sit together in the bar for a long time.  By the time I drink my lemon and lie in the tent, it's well past midnight.

This is how it will continiue tomorrow>

Im Hostel

Berat