· 

Shkodra

<Das war der Sonntag 

Montag, 26. April

Heute klingelt der Wecker erst um 7. Ich rasiere mich. Und dusche. Das tut mal wieder gut. 

Das Frühstück wird draußen serviert. Es gibt unter anderem Rührei, sehr viel Weißbrot und leckere Marmelade. Und selbstgemachtes süßes Gebäck. Das ist ein guter Start in den Tag. Ich bleibe bis nachmittags in der Sonne sitzen. Und arbeite an meinem Blog. Zwischendurch telefoniere ich über WhatsApp mit Freunden. Ich entscheide mich, noch einen Tag länger hier zu bleiben. Eine Nacht incl. Frühstück kostet nur 9 €.

Ab etwa 15 Uhr bummle ich zu Fuß durch die Stadt. Heute fallen mir sehr viele herumstreunende Straßenhunde auf. Sie laufen auch mitten auf der Straße. Die Menschen hier sind das offenbar gewöhnt. Und beachten die Hunde nicht.

Als ich abends zu meiner Unterkunft zurück gehe, begegne ich Edi wieder. Er hatte mir ja gestern geholfen, das Guest house zu finden. Für morgen lädt er mich zum Kaffee ein.

Abends sitze ich wieder draußen. Arbeite an meinem Blog und chatte mit Freunden. Dann bringen mir meine Gastgeber zu meiner Überraschung noch etwas zu essen. Eine leckere selbstgemachte Suppe, Weißbrot, eingelegte Paprika und Lauchzwiebeln.

Bis ich dann meine Zitrone trinke und schlafe, ist es etwa Mitternacht. 

So geht es morgen weiter>

<That was Sunday 

Monday, 26 April

Today the alarm clock doesn't ring until 7. I shave. And take a shower. That feels good again. 

Breakfast is served outside. Among other things, there are scrambled eggs. And lots of white bread and delicious jam. It's a good start to the day. I sit in the sun until the afternoon. And work on my blog. In between, I talk to friends on WhatsApp. I decide to stay here one more day. One night including breakfast costs only 9 €.

From about 3 pm, I stroll through the city on foot. Today I notice a lot of stray street dogs. They also walk in the middle of the street. The people here are obviously used to this. And they don't pay any attention to the dogs.

As I walk back to my accommodation in the evening, I meet Edi again. He had helped me find the guest house yesterday. He invites me for coffee tomorrow.

In the evening I sit outside again. I work on my blog and chat with friends. Then, to my surprise, my hosts bring me something to eat. A delicious homemade soup, white bread, pickled peppers and spring onions.

By the time I drink my lemon and sleep, it's about midnight. 

This is how it will continue tomorrow>

Kevin home guest house

Shkodra