· 

Fahrt von Povile nach Sibinj


<Das war der Freitag

Samstag, 13. März

Nachts lässt der Regen nach. Um 7 wache ich auf. Es ist zwar noch bewölkt. Regnet aber nicht mehr. Ich wasche mich mit Wasser aus dem Kanister. Gegen 8 setze ich mich auf den Sitzplatz mit Blick aufs Meer. Hier frühstücke ich. Müsli. Und der Herr vom Campingplatz bringt mir einen Kaffee. Das ist ein guter Start in den Tag. Nach dem Frühstück packe ich meine Sachen zusammen. Ich baue das Zelt ab. Mittlerweile ist es wieder getrocknet. Meinen Wasserkanister fülle ich auch wieder auf.

Etwa um 12 verabschiede ich mich von meinen Gastgebern und verlasse diesen schönen Ort. Noch in Povile kaufe ich mir in einem kleinen Geschäft was zu trinken. Am Anfang hab Schwierigkeiten. Mein Gepäck verrutscht. Ich befestige es neu. Die Digitalkamera erkennt die Speicherkarte nicht mehr. Ein Wechsel vom Adapter hilft schließlich. Und mein mobiles Internet geht nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Empfang habe ich. Nur werden keine Daten übertragen. Da ich zur Routenplanung Internet brauche, hab ich kein Navi. Aber das macht nichts. Senj ist ausgeschildert. Ich brauch einfach nur der Küstenstraße D8 folgen. Die Strecke ist atemberaubend schön. Rechts das Meer. Links Eine tolle Hügellandschaft. Es geht größtenteils bergab. Gegen 16 Uhr erreiche ich den Ort Sibinj. Am Ortsausgang ist ein Campingplatz. Camp Leso. Spontan halte ich dort an. Arbeiter sind gerade dabei die Außenanlagen zu gestalten. Ich frage einen von ihnen, ob ich hier für eine Nacht zelten kann. Er führt mich zu seinem Chef. Der Platz ist noch nicht ganz fertig für die Saison. Aber ich bin der erste Gast und kann hier bleiben. Und kann mir aussuchen, wo ich das Zelt aufbaue. Das ist toll. Hier ist es wunderschön. Und direkt am Meer. Ich baue das Zelt mit Blick aufs Meer auf. Dann sehe ich, dass die Sanitäranlagen neu sind. Ich kann nach über einer Woche mal wieder duschen. Das freut mich. Aber das Duschen hebe ich mir für morgen früh auf. Da mein Internet nicht geht, lege ich mich ins Zelt und telefoniere mit Freunden und mit meiner Schwester. Heute schlafe ich sehr früh.  Es ist einfach toll mit dem Rauschen des Meeres einzuschlafen.


Ich bin heute 14 km gefahren. 

So geht es morgen weiter >

Drive from Povile to Sibinj


<That was Friday

Saturday, 13 March

At night the rain lets up. I wake up at 7. It is still cloudy. But it has stopped raining. I wash myself with water from the canister. Around 8, I sit down on the seat with a view of the sea. Here I have breakfast. Muesli. And the gentleman from the campsite brings me a coffee. It's a good start to the day. After breakfast I pack up my things. I take down the tent. By now it has dried out again. I also fill up my water canister again.

Around 12 I say goodbye to my hosts and leave this beautiful place. Still in Povile I buy something to drink in a small shop. At the beginning I have difficulties. My luggage slips. I fix it again. The digital camera no longer recognises the memory card. A change of adapter finally helps. And my mobile internet no longer works. I don't know why. I have reception. But no data is being transmitted. Since I need internet to plan my route, I don't have a navigation system. But that doesn't matter. Senj is signposted. I just have to follow the D8 coastal road. The route is breathtakingly beautiful. On the right the sea. To the left A great hilly landscape. It's mostly downhill. Around 4 pm I reach the town of Sibinj. There is a campsite at the end of the village. Camp Leso. Spontaneously I stop there. Workers are just about to build the outside facilities. I ask one of them if I can camp here for the night. He leads me to his boss. The place is not quite ready for the season yet. But I am the first guest and can stay here. And I can choose where I pitch the tent. That's great. It's beautiful here. And right by the sea. I pitch the tent with a view of the sea. Then I see that the sanitary facilities are new. I can take a shower again after more than a week. That makes me happy. But I save the shower for tomorrow morning. As my internet is not working, I lie down in the tent and talk to friends and my sister on the phone. Today I sleep very early. It's just great to fall asleep with the sound of the sea.


I rode 14 km today 

This is how it will continue tomorrow >





Mein Frühstücksplatz mit Meerblick
Mein Frühstücksplatz mit Meerblick
Nur noch das Zelt abbauen... Dann geht die Reise weiter
Nur noch das Zelt abbauen... Dann geht die Reise weiter
Ich bin startklar
Ich bin startklar
Letzte Bilder vom Campingplatz
Letzte Bilder vom Campingplatz
Wieder auf der D8
Wieder auf der D8
Kunstrasen für die Touristen
Kunstrasen für die Touristen
Auf dem Campingplatz
Auf dem Campingplatz
Der Beste Platz zum Zelten
Der Beste Platz zum Zelten
Campingplatz Punta Povile  - Campingplatz Camp Leso
Campingplatz Punta Povile - Campingplatz Camp Leso